Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Matika |
Geschrieben am: 25 Jun 2009, 10:28
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 8 Mitgliedsnummer.: 14.259 Mitglied seit: 25 Jun 2009 ![]() |
Hallo ich bin neu hier.
Habe gestern erfahren das ich an der HWS-Bandscheibe operiert werden muss. 5/6.Soll eine Prothese dort hinein bekommen. Bin mir nicht sicher deswegen. Möchte gerne wissen ob jemand von euch schon Erfahrung hat?Würde mir echt helfen. Denn ich weiss nicht ob ich meinen Beruf dann noch ausüben kann.Wäre nett wenn ich antworten bekäme. DANKE |
Fitze |
Geschrieben am: 25 Jun 2009, 11:13
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 949 Mitgliedsnummer.: 11.376 Mitglied seit: 15 Apr 2008 ![]() |
Hallo Matika,
hast Du neurologische Ausfälle, Kraftverlust, Lähmungserscheinungen? Dann ist eine OP tatsächlich sinnvoll, um schlimmeres zu verhindern. Hast Du einen akuten BSV? Wie sieht Deine Wirbelsäule ansonsten aus. Bestehen schon weitere degenerative Abnutzungserscheinungen? Wenn die schon sehr weit fortgeschritten sind, dann geht das mit der Prothese ggf. nicht mehr so gut. Frag Deinen Arzt wieviel Erfahrung er schon mit Prothesen hat sammeln können. Muß man natürlich sehr diskret machen, sonst ist er nachher noch beleidigt. Wenn er das noch nicht sehr oft gemacht hat, dann würde ich mir lieber einen anderen suchen, sofern die Zeit noch nicht drängt. Viele Grüße Fitze |
Karbolmaus |
Geschrieben am: 25 Jun 2009, 11:51
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 43 Mitgliedsnummer.: 12.033 Mitglied seit: 21 Jul 2008 ![]() |
Hallo Fitze,
ich gebe Dir völlig Recht,man sollte ruhig in der Klinik,wo man hinmöchte nachfragen, wie oft die in Rede stehende OP dort schon durchgeführt wurde. Ich habe das bei meiner Angehörigen ebenfalls so gemacht. LG Karbolmaus |
Panthercham |
Geschrieben am: 25 Jun 2009, 13:07
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.158 Mitgliedsnummer.: 5.879 Mitglied seit: 11 Jun 2006 ![]() |
Hi Matika,
es gibt viele hier im Forum die schon eine Prothese bekommen haben, ich habe auch c5/6 eine. Die Frage wäre eher dann, welche bekommst Du ? LG Markus :winke |
Mausebein |
Geschrieben am: 25 Jun 2009, 19:23
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 105 Mitgliedsnummer.: 11.685 Mitglied seit: 26 Mai 2008 ![]() |
Hallo Matika,
auch ich habe zwei Bandscheibenprothesen im Bereich C5/6 und C6/7 und komme damit super klar. Ich habe es nicht bereut und mir geht es gut damit. Ich bin in Berlin operiert. Weiß ja nicht, aus welcher Gegend du kommst. Ggf. kann ich dir das Unfallkrankenhaus Berlin-Marzahn empfehlen. Wenn du möchtest, stehe ich für weitere Fragen gerne zur Verfügung. Gute Besserung Astrid |
Matika |
Geschrieben am: 26 Jun 2009, 12:25
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 8 Mitgliedsnummer.: 14.259 Mitglied seit: 25 Jun 2009 ![]() |
Hallo
erstmal danke für eure Antworten.Der operierende Arzt ist Spezialist der Neurochirurgie und hat schon einige OP mit Prothese gemacht. Er meint um eine OP käme ich nicht herrum,da Nervenbahnen eingeklemt sind und mein Arm und Schulter taub werden. Würde nur gerne wissen ob es jemanden gibt der so ein Inplantat schon hat und wie es nachher mit der Arbeit aussieht ? Danke an alle. |
Matika |
Geschrieben am: 26 Jun 2009, 12:26
|
@Danke Astrit Ich werde in NRW Werne operiert .Aber deine Antwort macht mir Mut danke @Markus Die Prothese heist M6 Der FirmaSpinalKinetics mal sehen. Danke dir @Fitze Ja habe ich alles an einer OP geht kein weg vorbei. Bearbeitet von Harro am 26 Jun 2009, 14:23 |
dasmich |
Geschrieben am: 26 Jun 2009, 12:41
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 24 Mitgliedsnummer.: 13.630 Mitglied seit: 13 Mär 2009 ![]() |
Hallo Matika!
Wenn schon kein Weg an der OP vorbei geht, dann such dir auf jeden Fall eine Klinik, die auch viel Erfahrung damit hat! Nicht das es dir hinterher noch so geht wie mir... Hab auch die M6 bekommen - aber bei mir liegt es nicht an der M6, sonder bei der Op ist das Rückenmark beschädigt worden... Hab dazu auch was geschrieben hier... Ich wünsch dir alles Gute und gute Besserung!! Bearbeitet von dasmich am 26 Jun 2009, 12:42 |
Saren |
Geschrieben am: 26 Jun 2009, 19:21
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 345 Mitgliedsnummer.: 6.522 Mitglied seit: 21 Aug 2006 ![]() |
Hi Matika,
bekam 2007 eine Prothese C5/6, alles bestens verlaufen, hatte total guten und erfahrenen NCH, das ist sehr sehr wichtig! Mein rechts erloschener Bizepsrefléx ist nun wieder da und lt. neuester Untersuchung meiner Neurologin ist alles bestens. Merke das Implantat überhaupt nicht, ist alles wie früher. Falls es Dich interessiert, der/mein NCH Dr. Schubert ist in der Atos Klinik, München beschäftigt. Liebe Grüße Saren Bearbeitet von Saren am 26 Jun 2009, 19:21 |
tina61 |
Geschrieben am: 26 Jun 2009, 20:07
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 93 Mitgliedsnummer.: 13.162 Mitglied seit: 14 Jan 2009 ![]() |
Hallo Matika,
ich bin im Januar in Werne operiert worden. Ich bin von Dr. Schäfer operiert worden. Ich denke du bist dort in den besten Händen. Ich habe nur gute Erfahrungen mit den Ärzten und auch mit der Zeit nach der OP gemacht. Solltest du noch Fragen haben kannst du mich ja anschreiben. Gruß tina61 :angel |
![]() |
![]() ![]() |