Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
thommy69 |
Geschrieben am: 24 Jun 2009, 05:24
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 23 Mitgliedsnummer.: 14.213 Mitglied seit: 18 Jun 2009 ![]() |
Hallo,
nachdem ich nun von meinem Orthopäden eine 3 wöchige Reha empfohlen bekommen hab, wollte ich die nötigen Formulare dazu besorgen. Nun hab ich auf die Seite der Rentenversicherung geschaut und festgestellt,dass es da ne ganze Menge davon gibt. Kann mir einer sagen, welche ich da genau brauche? MfG Thommy |
Harro |
Geschrieben am: 24 Jun 2009, 06:44
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin thommy69,
mit dem "Antrag auf Leistungen zur Teilhabe für Versicherte - Rehabilitationsantrag" G100 kannst du nix falsch machen. G100 hier klicken. dazu noch das Formular G110 hier klicken. dann müsste alles da sein. Viel Spass beim ausfüllen, Harro :winke |
thommy69 |
Geschrieben am: 24 Jun 2009, 07:32
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 23 Mitgliedsnummer.: 14.213 Mitglied seit: 18 Jun 2009 ![]() |
Ok, danke. Da werde ich mich mal ans ausfüllen machen. Da dauert ja das ausfüllen länger als die Reha. :D
|
thommy69 |
Geschrieben am: 24 Jun 2009, 20:26
|
Habe heute die Unterlagen der RV über meine Krankenkasse bekommen. Da dauert ja das Ausfüllen länger als die Reha selbst :vogel
Mein Gott, was die alles wissen wollen. Fehlt ja nur noch ein Einkommensnachweis :B |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 24 Jun 2009, 20:31
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Hallo Thommy,
meine KK hat mir beim ausfüllen der Unterlagen geholfen. Viel mehr als unterschreiben brauchte ich nicht. Zudem hat meine KK die Unterlagen auch zur DRV geschickt. |
thommy69 |
Geschrieben am: 24 Jun 2009, 20:53
|
Der Teil den die KK ausfüllen muss, war schon fertig. Muss jetzt meinen Part ausfüllen und der Orthopäde seinen Teil und dann geht es ab zur RV. Ich hoffe die machen ihren Part recht schnell. Mein Arbeitgeber hat mit mir ein Zeitfenster abgesprochen, wo mein fernbleiben machbar ist. Zu meiner Reha kommen ja leider auch noch 2 Wochen KKH durch meine Borreliose, so dass ich insgesamt 5 Wochen der Arbeit fernbleiben muss. Mein Arbeitsplatz muss aber zwingend besetzt sein, so dass es echt planerisches Können bedarf um es auszugleichen.
|
thommy69 |
Geschrieben am: 02 Jul 2009, 03:56
|
So, nun hab ich gestern die restlichen Unterlagen beim Orthopäden abgeholt und alles gleich in der Niederlassung der RV abgegeben. Dort wurde ich auch gleich von einer freundlichen Mitarbeiterin in Empfang genommen, die 15 Minuten vor Ende der Sprechzeit sich richtig Zeit genommen hat. Bin mit ihr meinen Terminwunsch (ambulante Reha über den Orthopäden) durchgegangen und mir wurde eine schnelle Bearbeitung zugesichert. So kann ich vielleicht wie geplant vom 17.08.09 bis 06.09.09 die Reha absolvieren.
|
![]() |
![]() ![]() |