Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> ISG Blockade, Sklerosierung oder Denervierung?
christian076
Geschrieben am: 25 Jun 2009, 08:33

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 14.001

Hallo,

ich habe folgende Fragen. Ich leider unter einer schmerzhaften ISG Blockade. Ich habe schon eine Facetten Infilltration mit Kortison hinter mir. Hielt aber nur knapp 3 Wochen. Jetzt gibt es ja noch die Methothen (Sklerosierung (Glucose) oder Denervierung).

Kann mir jemand sagen, welche Methode am ehesten helfen kann und ob es bei beiden Methoden Riskien gibt?
Oder gibt es noch weitere Methoden?
KG und Mobilisierung habe ich alles schon versucht.

Vielen Dank!
PMEmail Poster
joggeli
Geschrieben am: 25 Jun 2009, 10:31

Never give up!! "Albright"

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 5.453

Hallo Christian,

grundsätzlich gibt es bei jedem eingriff ein Risiko (wie im Leben überhaupt!)!
Deswegen muss man das ja im Vorfeld auch unterschreiben.

Grundsätzlich bin ich ein "Fan" der Denervierung! Ziel soll ja sein, die Schmerzweiterleitung der nerven zu stoppen.
Nur wird Dich eine Denervierung nicht vor weiteren Blockaden des ISG schützen - dagegen hilft nur ein extrem starkes Muskelkorsett.
Und das ist ein langer Weg, den man selbst gehen muss.

LG und alles Gute

Joggeli

PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2280 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version