Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
ratte |
![]() |
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 220 Mitgliedsnummer.: 5.389 Mitglied seit: 16 Apr 2006 ![]() |
Hallo liebe Bandis,
Ist es bei euch schonmal vorgekommen,das ein erstellter CT-Befund in frage gestellt worden ist?Ich habe die CT-Bilder an die OP Klinik geschik,die mich im "2/08 an die HWS OP hat. Gestern kam dann endlich der Anruf der Klinik. Also das wäre alles nicht wahr,was der Radiologe gesehen hat.Es wäre nur Narbengewebe zusehen,,,,und Ich soll jetzt KK und Massagen bekommen. Ist doch toll,,,,,dachte Ich,,,,,,aber wehn kann Ich jezt noch glauben :frage ich war mitlerweile schon 7 mal in dem Radiologischen praxis,die Befunde stimmten eigendlich immer!!!!!!!!!! Hier nochmal der Befund der Radiologie. CT-Befund::::::::::::::::::::::::::::::: Segment C4/5. im Operierten segment liegt das Carbon_cage ohne Hinweis auf angrezende knöcherne Arrosionen oder eine Luxation.Zwieschen der Hinterkante des Cage und der Hinterkante des Wirbelkörpers Abgrenzung von Weichteilgewebes,DD Restbandscheibenmaterial welsches sich in den ventralen Spinalraum vorwölbt,eher im Sinne einer flachbogige Diskusprotrusion,DD Narbengewebe.Kein hinweis auf ein Rezidiv. reduzeirte Höhe im Segment C4/5 Segment.C5/6. breitbasiger links mediolateraler NPP in einer Ausdehnung nach dorsalbis zu 2,3 mm,Es besteht ein Kontakt zum ventralen Myelon und eine geringe Einstrahlung in das linke Neuroforamen,mögliches Korrelat für eine C6 Radikulopathie. Bitte dringend um euern Rat. Liebe Grüße ratte |
Panthercham |
Geschrieben am: 23 Jun 2009, 16:30
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.158 Mitgliedsnummer.: 5.879 Mitglied seit: 11 Jun 2006 ![]() |
Hi Ratte,
kann Die nur die Antworten geben die in Deinem anderem Beitrag stehen, deshalb sagen wir ja auch zu allen, holt euch eine 2. Meinung. Für mich ist der Befund eindeutig. Schon merkwürdig wie unterschiedlich die Doc´s reagieren oder lesen. Dann geniess doch erstmal die KG und Massagen und schau obs mitDeinen Beschwerden besser wird. LG Markus :winke |
ratte |
Geschrieben am: 23 Jun 2009, 18:07
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 220 Mitgliedsnummer.: 5.389 Mitglied seit: 16 Apr 2006 ![]() |
Hallo Marcus, du hast recht,ist echt merkwürdig. Habe heute noch mit meiner Schmerzterap"gesbrochen,sie ist der Meihnung ,das ja nicht alles daran falsch sein kann.Sie sagt jetzt,es wäre egal was auf das Rückenmark drückt,ob BSV oder nur Narbengewebe,dann müße dieses entfernt werden. Habe am Freitag einen Termin bei einem Neurochirug,mal hören was er dazu sagt. Danke dir,,,,liebe Grüße Claudia |
Panthercham |
Geschrieben am: 25 Jun 2009, 07:31
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.158 Mitgliedsnummer.: 5.879 Mitglied seit: 11 Jun 2006 ![]() |
Hi Claudia,
dann bin ich mal auf morgen gespannt, was der NCH sagt. Eben... es ist egal was darauf drückt, es beschert Probleme etc. LG Markus :winke |
ratte |
Geschrieben am: 25 Jun 2009, 07:45
|
:winke Marcus,
ja auf Morgen bin Ich auch gespannt.Habe fast schon Angst. auf der anderen seite bin Ich froh,wenn ich noch eine Meihnung dazu habe.Denn der Schwindel macht mich verrückt. Hast Du denn schonmal gehört,das ein CT(MRT)-Befund so falsch sein kann??? (Bist du eigendlich der eizigste der hier im forum Schreiben kann :total Danke dir,liebe Grüße Claudia |
Panthercham |
Geschrieben am: 25 Jun 2009, 13:05
|
Hi Claudia,
weiss ich nocht ob so ein Befund falsch sein kann, jedoch kann er von Ärzten falsch gedeutet werden. Ich gehe davon aus, das Radiologen schon das richtige in einen Befund schreiben. Weniger denke ich das ich der eeinzige bin der hier im Forum schreibt, gibt ja auch andere. Ich schau halt wenn es möglich ist jeden Tag hier rein :z und wenn es sein muss geb ich meinen Senf dazu. Im Bezug HWS hab ich so einiges , auch Ex Familienmitgliedern erlebt. LG Markus :z |
![]() |
![]() ![]() |