Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

4 Seiten: 1234 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Erneuter Vorfall L4/L5, .....
anita 62
Geschrieben am: 30 Jul 2009, 04:58

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 13.819

hallo,
ich gehöre auch zu den bandis.
deine geschichte ähnelt sich meiner.
op lw 4/5 im januar 2008, schmerzen im bein wieder 2009.bin dann sofort zum nch. mrt gemacht, bandscheibenvorfall gleiche stelle.dieser drückte auf die nerven.mein nch meinte prt würden hier nichts bringen nur wieder op. die erste op war eine offene. dies ist anscheinend ein 2.mal nicht möglich ( sonst versteifung) also riet er mir zu einer endoskopie-op.( ging seitlich rein).danach ging es mir noch schlechter.
der nerv machte mir wahnsinig zu schaffen.die schmerzen wurden immer schlimmer.mein rücken war nur krumm. lief wie eine alte frau.
dann wurde ich in eine kinik gechickt zu einem anderen nch. der spritzte mir cortison über mrt-gerät direkt auf den nerv und noch zusätzlich in die kleinen wirbel.am freitag bekomme ich nun die 5.spritze inabstand von 4 wochen. mir geht es soweit wieder gut und fange nächste woche wieder zum arbeiten an.
außerdem mach ich nun seit 2wochen sport im fitnesscenter, das tut mir sehr gut.ich bin seitdem fiter. die krankengymnastig hilft zu wenig.
bei uns bandis müssen die muskeln mitarbeiten damit der rücken entlastung hat. hab lange gebraucht um das zu verstehen.
wünsch dir viel glück und schmerzfreie tage

lg
anita
PMEmail Poster
TeufelW290971
Geschrieben am: 30 Jul 2009, 07:57

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 4.694

Hallo Anita,

vielen dank für deine Antwort.
Naja, der Doc meinte ja, es wäre nur ein Versuch, aber er hätte schon oft erfolge damit gehabt.

Ich meine gelesen zu haben, daß man diese Endodkopie-Op nur beim 1 x machen zu können???
Also, wenn vorher noch keine OP erfolgt ist??

Ich werd nun erstmal warten, was die Doc sagen, da diese zum Glück Hand in Hand arbeiten.

Auch Dir und natürlich auch allen anderen wünsche ich eine schmerzfreie Zeit.

LG Gaby

Bearbeitet von TeufelW290971 am 30 Jul 2009, 07:58
PMEmail PosterUsers WebsiteICQAOLYahoo
feiler4
Geschrieben am: 30 Jul 2009, 08:13

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 13.128

Hallo Gaby,

keine Ahnung wie das mit der Endoskopischen-OP läuft :sch

Ohmanno, blöd, daß die PRT´s nix gebracht haben!!!

Berichte mal weiter was Dein Doc sagt!

LG und einen sonnigen, schmerzfreien Tag
Michaela

:streichel
PMEmail Poster
anita 62
Geschrieben am: 30 Jul 2009, 09:34

Öfter dabei
*

hallo gabi,

Zuerst hatte ich eine offene op . also direkt im rücken. stationärer aufenthalt. das hat damals alles gut geklappt, fühlte mich wie neu geboren nach der op. denn meine beinschmerzen waren vorher die hölle.
1/2 jahr später wieder die beinschmerzen
PMEmail Poster
anita 62
Geschrieben am: 30 Jul 2009, 09:42

Öfter dabei
*

sorry weiter gehts.....
1/2 jahr später wieder die beinschmerzen.
darauf hin zum nch.
mir hat man das soo erklärt. wenn man an der gleichen stelle reingeht, muß man dann versteifen, auch narbenbildungen werden mehr. die endoskopie wird ampullant gemacht. sie gehen seitl. ins becken rein mit microskop und befreien den nerv. die beinschmerzen waren danach immer noch da, und wurden schlimmer. aufgrund dieser sprizten geht es mir heute so gut das ich wieder arbeiten kann. hab zwar immer noch ab und zu ziehn wade und pelzigkeit fuß aber nervenschmerzen brauchen sehr viel zeit.sport gibt auch viel dazu.

liebe grüsse anita

Ach ja, ich hab zusätzlich noch die gleitwirbel deshalb das krumme laufen und spritzen in die kleinen wirbel.

PMEmail Poster
TeufelW290971
Geschrieben am: 30 Jul 2009, 12:43

Boardmechaniker

Hallo Anita,

ich hatte das nur mal in der Orthomed Zeitschrift gelesen, das die endoskopischen OP´s nur bei kleineren Vorfällen gemacht werden und wenn vorher noch nicht operiert wurde.

Naja, mein Ortho meinte, bevor noch länger an mir rum gedoctort wird überweist er mich in die Klinki zur stationären Schmerzbehandlung, da es wohl so nichts bringen würde. Und warum sollte man noch warten.

Nun warte ich auf einen Anruf von der Klinik, wann ich denn dann dahin kommen darf.

Wenn es denn hilft und ich dadurch keine 2. Op brauche, lege ich mich auch gerne 5 Tage in irgend eine Klinik.

LG und eine schmerzfreie Zeit
Gaby

Bearbeitet von TeufelW290971 am 30 Jul 2009, 12:51
Reiner007
Geschrieben am: 30 Jul 2009, 14:12

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 12.196

Ich war jetzt auch wieder 10 Tage im Krankenhaus...Bandscheibenvorfall L4 und L5 ich habe Spritzen in den Rücken bekommen und andere Sachen, aber es hat nichts gebracht, jetzt soll ich in einer Reha und danach in einer Schmerztagesklinik gehen da muß mann 4 Wochen von Monatg bis Freitag hin und muß lernen mit den Schmerz um zu gehen...2008 hatte ich auch schon eine OP an der Bandscheibe und war 2 mal 4 Wochen in Reha....wenn ich diese starke schmerzen im Linken Bein nicht hätte...ich weiß auch nicht mehr weiter bin den ganzen Tag nur zuhause und mache nichts...leider bin ich alleine das geht auch sehr auf die nerven. Meine Wohnung Müll sich zu...ich denke es geht euch genau so und wer schon mal so was durch gemacht hat...der weiß wie schwer es ist am Leben freude zu haben...so kann es einfach nicht weiter gehen.
Zum Glück bekomme ich Fentanyl 100 das ist ein Schmerzpflaster...wenn ich das nicht hätte konnte ich nicht laufen. Der Arzt sagte eine OP wäre nicht möglich da mein Rücken zu kaputt wäre.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Gruß an alle :sch

PMEmail Poster
anita 62
Geschrieben am: 30 Jul 2009, 20:38

Öfter dabei
*

hallo gabi,
hast du schon einen termin beim nch????
denke du wärst dort besser aufgehoben mit deinen schmerzen. mir konnte auch nur der nch helfen. vorher hatte ich 2 orthopäden.
ich fühle mit dir mit deinen schmerzen.
gehe unbedíngt zum nch. der ist nötig.

gute nacht und soweits geht ohne schmerzen
PMEmail Poster
TeufelW290971
Geschrieben am: 30 Jul 2009, 23:15

Boardmechaniker

Hallo,

soweit mir der Ortho gesagt hat, ist dort auch ein NCH, d.h. ich brauche nicht ständig hin und her zu pendeln sondern habe alles vor Ort.
Und je nach dem wann ich einen Termin bei dem NCH bekommen würde, hätte ich wahrscheinlich noch Zeit die Schmerztherapie mitzunehmen. Auch wenn der Doc sich persönlich darum kümmert, kann es 14 Tage dauern, bis ich einen Termin habe, bis dahin bin ich aus der Schmerztherapie zurück.

@ Anita: Ich weiß nicht, ob Du meine ganze Geschichte gelesen hast??? Diese steht in meinem Profil.
Bin ja nun auch schon länger mit meiner Bandscheibe zugange.... :r ....naja gut, ich hatte zwischenzeitlich 2 Jahre Ruhe
Und damals war ich bei einer NCH in Behandlung. Geholfen hat die mir nicht wirklich. Mir hat nur die neurochirugische Ambulanz geholfen in dem sie sofort operiert haben.
Allerdings bin ich da länger (etwas über 4 Monate) mit den schmerzen rumgelaufen.

LG und eine schmerzfreie Zeit
Gaby

Bearbeitet von TeufelW290971 am 30 Jul 2009, 23:17
feiler4
Geschrieben am: 31 Jul 2009, 07:30

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 13.128

Hallo Gaby,

na die 14 Tage bekommst Du auch noch rum, da haben wir doch schon schlimmeres mitgemacht, oder? :z

Schmerztherapie hört sich doch schon mal gut an!!! Bin gespannt, wie Du danach darüber berichtest! Aber vergiß nicht: Das Zauberwort heißt nach wie vor GEDULD (ich weiß, daß das ein böses Wort ist!) und es wird auch einige Zeit dauern, bis die Schmerztherapie anschlägt!

Drück Dir auf jeden Fall die Daumen und hoffe, Du berichtest weiterhin!

Liebe Grüße
Michaela

:streichel
PMEmail Poster

Topic Options 4 Seiten: 1234 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2213 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version