Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
thomas.g |
Geschrieben am: 21 Jun 2009, 21:33
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1 Mitgliedsnummer.: 14.223 Mitglied seit: 19 Jun 2009 ![]() |
Ich schreibe nicht für mich, sondern für meine Mutter, geboren 1932.
Sie leidet seit Jahren unter Taubheit und Kribbeln in den Händen. Ihre Haut fühlt sich an, als hätte sie sich verbrannt. Sie lief von Arzt zu Arzt, um die Ursache dafür herauszufinden. Nach Ausschluss von Carpaltunnelsyndrom und MRT-Untersuchung und neurologischer Untersuchung wurde ein HWS-Syndrom diagnostiziert. Diagnose: ‧ Zervikozephalsyndrom ‧ ausgeprägte, degenerative HWS-Veränderungen ‧ massive Neuroforamenstenose C4-C7 Symptome: ‧ Taubheit in den Händen ‧ Kribbeln in den Händen ‧ Haut an den Händen und Unterarmen fühlt sich an wie nach einer Verbrennung. Meine Fragen sind nun: Wer hat ähnliche Beschwerden? Welche Behandlungsmöglichkeiten gibt es? Wie wurden diese behandelt? War die Behandlung erfolgreich? Meine Mutter hat Angst vor einer OP. Wer wurde bei ähnlicher Diagnose operiert? Von wem? War die OP erfolgreich? Erfahrungen mit dem Arzt? |
chrissi40 |
Geschrieben am: 24 Jun 2009, 09:09
|
fleißiger Engel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.792 Mitgliedsnummer.: 7.546 Mitglied seit: 12 Dez 2006 ![]() |
Hallo Thomas,
Willkommen hier und deiner Mutter einen Genesungsgruß nach Hause :sonne Was wurde denn an Therapien vorgeschlagen und schon umgesetzt? Zu den Ärzten kannst du hier suchen: http://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php?showforum=78 Oben in der Suchfunktion kannst du sehr viele Beiträge finden zu Neuroforamenoperationen. Es kommt ja immer auf den Einzelfall an, ob überhaupt operiert wird oder nur konservativ etwas dagegen unternommen wird, ein Versuch ist es doch wert. LG chrissi :angel |
![]() |
![]() ![]() |