Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Angela27 |
Geschrieben am: 05 Jun 2009, 14:48
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 45 Mitgliedsnummer.: 11.638 Mitglied seit: 20 Mai 2008 ![]() |
hallo zusammen.
ich bin am ende. überlege mir gerade ob ich die ganze ärztliche rumrennerei nun abbreche und einfach NICHTS mehr mache, meine tabletten nehme und weitermache was ICH will...ich kann wirklich nicht mehr. vielleicht einfach zu zart beseitet und psychisch total angeschlagen! aber diese idioten können mich jetzt einfach kreuzweise! war ich am mittwoch ja mit hws beim mri...heute beim arzt damit...ja vielleicht könnte es eine minime bandscheibenvorwölbung sein...irgendwo, war vielleicht ein millimeter ene einbuchtung und etwas gräulich...vielleicht aber auch nicht...das dazu. auf dem röntgenbild sieht man an derselben stelle auch eine besonderheit...aber eben...er sagte ja, vielleicht, vielleicht aber auch nicht... belassen wir so...ist halt so...auf jeden fall finded ers nicht schlimm...gut! bein...ich erkläre ihm, dass mein fuss, ausser der grosse zehe, quer rüber zum aussenknöchel, seitlich das schienbein rauf und über seitlichen oberschenkel kribbelt, dann wie kalt, manchmal beides, ich seit über einem jahr weniger kraft habe, die übungen nicht gleich machen kann wie früher und bei körperlicher belastung tut mir danach das ganze bein weg, ausgehend vom kreuz (dort immer schon nach 15min zügigem gehen)...naja, anscheinend stimmt meine beschreibung an der stelle mit dem kribbeln beim fuss nicht mit der "Lehrbuch-symthomatik" des BVS überein! ich dachte, ich höre nicht recht. auch ist meine gesamte po und beinmuskulatur tootal verhärtet, seit ich laufen war aber nach jeder körperlicher belastung und nur rechts. ich wollte mri. er meinte, man kann nicht immer so teure bilder machen! er meldet mich jetzt beim neurologen an (ob das viel billiger ist?!). er meinte auch, da mein becken ja rechts etwas tiefer ist, könnte es nur das sein. ja was man da denn mache? nun...richten (wurde seit letztem jahr schon etwa 10x gemacht...immer wieder rausgesprungen... habe die schnautze voll! was macht der neurologe. macht das sinn, neurologe und kein mri? ich mag nicht mehr und noch mehr arzt und meine arbeit kriegt langsam ne kriese! :heul angie |
Silke06 |
Geschrieben am: 05 Jun 2009, 21:14
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 41 Mitgliedsnummer.: 14.133 Mitglied seit: 04 Jun 2009 ![]() |
Hallo Angela,
ähnlich Probleme hatte ich auch. Aber ohne einen Vorfall HWS. Mein Becken ist schief und fällt nach rechts, genau wie meine Schulter. Mein rechtes Bein ist 1cm kürzer, was 40 Jahre keiner bemerkt hat. Ich habe nun eine Silikoneinlage ( Versenkeil ) im Schuh liegen. Ist überhaupt nicht unangenehm, aber es bringt was. Mein Orthopäde hat auf einem ganz einfachen Röntgenbild des Beckens gesehen was los ist und so hypergenau meine Beinlänge überprüft. Vielleicht wäre das ja mal eine Idee? Liebe Grüße, Silke |
Angela27 |
Geschrieben am: 05 Jun 2009, 22:59
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 45 Mitgliedsnummer.: 11.638 Mitglied seit: 20 Mai 2008 ![]() |
hallo silke
hattest du denn auch diese beschwerden, wie ich? kribbeln, schmerzen im bein etc? er hat von einlagen gesprochen...vielleicht könnte mal man und so...vielleicht prüfen wir noch das oder so...einfach extrem viele "vielleichts" ich habe diese beschwerden einfach erst seit dem autounfall, auch falls ich davor schon ein schräges becken hatte, wovon wir nunmal ausgehen können, wobei meine taille hat sich extrem verlagert, also so extrem wars auf jeden fall davor nicht...werde jetzt mal den neurologen abwarten...muskel- und nervenprüfung. aber dann bin ich langsam am ende, wobei rauskommt, dass es WIRKLICH KEIN bsv ist (wofür ich aber beweise will, denn alles spricht dafür), werde ich solche einlagen prüfen, ganz bestimmt. denn was auch immer es ist, die schmerzen müssen weg! wobei ich eigentlich schon jahre einlagen trage, wegen nem senk-spreizfuss, irgend sowas, deswegen habe ich mir immer die bänder gerissen...aber seit den einlagen vor 10 jahren ca. nicht mehr. liebe grüsse angie |
Silke06 |
Geschrieben am: 06 Jun 2009, 21:22
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 41 Mitgliedsnummer.: 14.133 Mitglied seit: 04 Jun 2009 ![]() |
Hallo Angie,
ich hatte leichtes kribbeln, aber fast ständiges an der rechten Beckenseite und ab und an am rechten Oberschenkel aussen. Da auch ich seit November nach einer Diagnose gesucht habe und kein Arzt etwas fand, hat mein Hausarzt das auf meine gestresste Verfassung und meine energetische Leere geschoben. Diese Beschwerden waren das kleinere Übel, doch ich bin trotzdem froh, daß so ein paar harmlose Fersenkeile so Gutes bewirken können. Deine Einlagen werden aber doch sicherlich ab und an kontrolliert, oder? Und ein Zahnarzt hat doch sicher nach deinem Unfall mal dein Biss kontrolliert? Liebe Grüße, Silke |
Angela27 |
Geschrieben am: 07 Jun 2009, 11:25
|
hallo Silke
Also es heisst in dem fall, dass deine probleme psychosomatischer natur sind und eine einlage hilft? ich habe etwas mühe, das zu glauben, aber hauptsache, dir hilft etwas. auf die idee, mein gebiss zu kontrollieren, ist noch nie jemand gekommen, wobei ich schon beim zahnarzt war und man auch röntgenbilder gemacht hat, aber nicht auf den unfall bezogen. da wurde nichts gefunden. mir tut im gebiss auch nichts weh ?!? aber weisst du, mich wundert nichts mehr, man hat es ja 1.5 jahre versäumt, irgendwas untersuchen zu wollen, das gehe dann schon wieder weg... meine einlagen wurden gerade 6 monate nach dem unfall neu gemacht. von daher denke ich, dass sie auch noch ok sind. jetzt sind sie also ca. 1 jahr alt. ich werde jetzt mal den neurologen abwarten. ich hoffe, er findet was, ansonsten...werde ich weiter auf die suche gehen müssen, bzw. auf das mri in der LWS bestehen. liebe grüsse angie |
Silke06 |
Geschrieben am: 07 Jun 2009, 13:35
|
Hallo Angela,
das hast du falsch verstanden, oder ich habe mich zu kurz gefasst. Ich habe seit November Schmerzen, die kein Arzt und ich war bei verdammt vielen, lokalisieren konnte. Seit Dienstag habe ich eine Diagnose: BSV an der BWS. Bei dieser gründlichen Untersuchung meines Orthopäden ist auch herausgekommen, daß mein Becken schief und mein Bein 1 cm kürzer ist. Das Kribbeln im Oberschenkel und Becken soll daher kommen. Das hat nichts mit der Diagnose der BWS zu tun. Die anderen Ärzte haben nach suchen und nichts finden meine Beschwerden auf Stress und energetische Leere geschoben. Wollte nur damit sagen das viele Ärzte, wenn sie nichts finden, es gerne auf die seelische Verfassung schreiben. Man selber glaubt ja vielleicht sogar ein wenig daran, da einem der Dauerschmerz und die Mißempfindungen ja auch den letzten Nerv rauben, vorallem wenn man nie eine eindeutige Diagnose erhält. Deinen Biss laß dir doch vorsichtshalber überprüfen. Das dauert vielleicht 5 Minuten, wird einfach mir einer Art Blaupapier gemacht. Dann bist du auf der sicheren Seite. Mein Biss war mal durch falsche Anpassungen meiner Kronen so verschoben, daß ich Schmezen und Kribbeln im Gesicht, Schulter, Arm und rechten Bein hatte und zwar ein dreiviertel Jahr lang. Und ich habe schon oft gehört und auch gelesen, daß sowas häufig nach Unfällen passieren kann. Mache dich doch mal schlau! Kein Orthopäde, kein Internist, kein Neurologe fand etwas. Ich bin bald verrückt geworden. Eine Urlaubsbekanntschaft, er war zufällig Zahnarzt, hörte sich meine Leidensgeschichte an und stellte fest das nur noch eineinhalb Zähne aufeinander traffen. Das habe ich selber auch nie bemerkt. Habe Krankengymnastik, eine Beissschiene und später alles neue Kronen bekommen! War beschwerdefrei und glücklich! Liebe Grüße, Silke |
Angela27 |
Geschrieben am: 07 Jun 2009, 18:05
|
hallo silke
achso...ja, ich kanns bestätigen. man wird verrückt und von den ärzten als so angesehen. ich habe sogar ne psychotherapeutische behandlung angefangen deswegen. bin aber gottenfroh, wenn man körperliche ursachen findet :rolleyes: also das mit dem zahnarzt werde ich mal anschauen. wenn diese untersuchung nur aus der blaupause besteht, muss ich nicht mehr machen, bzw. das hatte ich kürzlich. mein vater ist zahntechniker und da mir ein zahn abgebrochen ist, hat er das aufgefüllt und dabei nen abdruck genommen. aber werde das anschauen. habs auch schon gelesen, aber dachte...keine probleme/schmerzen bei meinen beisserchen, also kann nichts sein. wobei bei mir die schmerzen im arm ja nun auch von der bandscheibenvorwölbung im hals kommen kann... ich bin nun gespannt, was der neurologe macht...mal nachlesen, obs weh tut :rolleyes: ich kann keinen schmerz mehr spüren! ansonsten werde ich ihn fragen, was er meint, beckenschiefstand etc. immerhin 1.4 cm...mal sehen, wohin meine geduld noch reicht. heute gehts mir gerade gut, obwohl mein rechtes bein recht schmerzt, aber dazu gibts ja tabletten. mal sehen, wie es in ein paar tagen ausseht. dem nacken gehts endlich besser durch die myoreflextherapie. ganz liebe grüsse angie |
Yette |
Geschrieben am: 12 Jun 2009, 21:39
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 66 Mitgliedsnummer.: 11.177 Mitglied seit: 26 Mär 2008 ![]() |
Hallo Angela, hallo Anja
Eure Berichte sprechen mir ja voll aus der Seele... Ich habe auch seit einigen Monaten Schmerzen im linken Bein, meist bis zum Knie, aber an schlechten Tagen auch bis in die Zehen, außer in den großen und den kleinen und je nach Sitzposition kribbeln der Zehen und auf dem Spann...Im vergangenen Jahr hatte ich riesige Probleme in der HWS mit chronifizierten Schmerzen und war im November endlich sämtliche Schmerzmittel los...Ich habe versucht täglich zu laufen, gehe 1x pro Woche zur Rückenschule und 2 x pro Woche zur manuellem Therapie u trotzdem stellten sich die Schmerzen ein, die ich erst zunignorieren versuchte, schließlich aber so schlimm wurden,dass ich doch zum Arzt ging und inzwischen wieder die Schmerzmittel nehme um halbwegs normal laufen zu können...an joggen ist aber überhaupt nicht zu denken :nein ....Besonders morgens und nach Ruhe war das Loslaufen, besonders Treppen, die Hölle...meist wurde es im laufe des Tages besser..und auch trotz der Medis bin ich nicht schmerzfrei.. Um es kurz zu machen : beim MRT ist ein BSV Th11/Th12 herausgekommen, neben meinen alten schon bekannten Vorfällen, aber mein Orthopäde meint, dass die Symptome nicht zum Befund passen..(WEISS JEMAND; WAS FÜR SYMPTOME ICH MIT DEM BEFUND HABEN SOLLTE?) er hat auch festgestellt, dass ich in der BWS einen Knick habe, der da nicht hingehört und man könnte beim nächsten mal ja mal auf Skoliose untersuchen und vielleicht mal das Becken röntgen ob da was ist...da ich ähnliche Schmerzen aber schon mal vor 15 und vor 25 Jahren hatte kann man auch eine Muskelerkrankung nicht ausschließen :h Meine Hausärztin meint, dass mir wohl alles zu viel ist und ich mehr Zeit für mich brauche... wenn ich dann so bei ihr sitze, bin ich, vor Selbstmitleid zerfließend, genau ihrer Meinung...wenn ich dann aber außerhalb der Praxis wieder zu mir komme und es realistisch betrachte hab ich echt schon ne Menge geändert und auch mein Mann hat eingesehen, dass er für die schweren Dinge im Haushalt zuständig ist...Eine Psychotherapie mache ich auch... Tja nun bin ich meinen Kram auch mal losgeworden, eine Lösung hab ich aber nicht parat...Einen funktionalen Beckenschiefstand hatte ich auch mal, den hat meine Physiotharapeutin aber wieder gerade bekommen...Einrenken ist soweit ich weiß bei BSVs nicht so toll und darf auch nicht zu oft wiederholt werden... Viele Grüße Lara |
![]() |
![]() ![]() |