Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> was kann ich tun?
schnake
Geschrieben am: 12 Jun 2009, 07:38

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 2.163

liebe bandis,
meine bsv´s l4/5 und l5/s1 machen mir gerade probleme, die ich so noch nicht hatte. und weil ich ein angsthase bin, bin ich jetzt total verunsichert und brauch mal euren rat.
wir mußten gestern wegen renovierung etwas tragen/heben, nicht zu schwer aber mehr als gewöhnt. gegen abend hatte ich auf dem linken (sonst eher immer rechts) oberschenkel das gefühl, wie wenn mir ein schauer über den rücken läuft (ich hoffe, ihr versteht was ich meine :frage ) nur eben auf der seite und vorderseite des oberschenkel.
dass das von dem rücken-unfreundlichen tag kommen kann ist mir klar, und ich gelobe besserung.
nur was kann ich tun, damit dieses (zugegeben widerliche gefühle) wieder verschwindet?
soll ich zur konservativen therapie gehen? oder eher stufenbettlagerung?
ich bin ziemlich ratlos :weinen
danke und lieben gruß
schnake
PM
bierdigger
Geschrieben am: 12 Jun 2009, 10:06

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 12.687

Hallo schnake,
gehe lieber sofort zu einem Facharzt, hatte es auch zu lange raus gezögert und bin dadurch jetzt seit über sieben Monate arbeitsunfähig. Stufenlagerung ist nie verkehrt, ersetzt aber nicht die ärztliche Erstversorgung.

Lieben Gruß und gute Besserung.
bierdigger
:winke
PM
schnake
Geschrieben am: 12 Jun 2009, 10:40

Boardmechaniker

hallo bierdigger,
bin ja in ärztlicher behandlung, der meint aber das sei krankheitsbild-typisch und ich müsse mich halt schonender verhalten.... also grund zur sorge sieht der wohl nicht. ???
daher die frage, ob ich das irgendwie lindern kann, denn dazu fällt den herrn in weiß nix gescheites ein.... :B
ich mach eben konservative thera und das wars. werde später beim physiothera mal vorbeigehen, die hören wenigstens zu...
lieben gruß
schnake
ps falls jemandem noch was einfällt-nur her damit :D
PM
Ralf
Geschrieben am: 12 Jun 2009, 10:47

Admin

Gruppe: Administrator † 29.05.2010
Mitgliedsnummer.: 1

Hallo Schnake,

sicherlich ist das eine Reaktion auf die Aktion des Umzuges und meiner Meinung nach sollte sich das wieder geben, sobald etwas Ruhe im Rücken einkehrt.

Du solltest Dich in der Tat schonen, Stufenlagerung ist da bestimmt nicht schlecht, wenn es Dir Linderung bringt.

Alternativ könntest Du Dir auch beim Doc eine Spritze abholen, damit die Muskulatur nicht zu doll verkrampft, denn das wäre der Anfang vom Ende.

Versuche auch mal Rotlicht, evtl. bekommt es Dir. Wenn Dir Wärme guttut, dann auch mal ein Heizkissen probieren, oder ein Wannenbad.

Liebe Grüße und gute Besserung wünscht Dir

Ralf :winke
PMUsers Website
Ralf
Geschrieben am: 12 Jun 2009, 10:48

Admin

Gruppe: Administrator † 29.05.2010
Mitgliedsnummer.: 1

Was mir gerade einfällt, hast Du ein TENS-Gerät?

Gruß Ralf :winke
PMUsers Website
Süßnase
Geschrieben am: 12 Jun 2009, 11:25

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 1.245

Hallo Schnake,

keep cool!

Nach ungeeigneten Aktionen habe ich auch solche "Merkwürdigkeiten" :z , abwarten, Stufenlagerung, Wärme, eventuell Tensgerät und meistens ist der Spuk nach 3 - 4 Tagen vorbei!

Ich hab den Mist ja nun schon 7 Jahre und immer mal wieder passieren solche Dinge, die aber wieder verschwinden! EHRLICH

Wenn allerdings weiteres hinzukommt, geh lieber zum Doc!

GUTE BESSERUNG!!!

LG

Süßnase :sonne
PMEmail Poster
schnake
Geschrieben am: 12 Jun 2009, 13:05

Boardmechaniker

hallo ihr lieben,
ich danke euch für eure lieben antworten. das macht mut!
und das :troest tut so gut!!!!
ich war eben bei der physio und hoffe, es lindert auch etwas. wärme is n guter tipp, werd mich gleich mal unters rotlicht legen.
was ist denn ein tens-gerät und was tut das?
liebe grüße
schnake-wieder zuversichtlich :winke
PM
Jürgen73
Geschrieben am: 12 Jun 2009, 13:36

PremiumMitglied Gold

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.536

Hallo Schnake,

da hast du deine WS wohl nur überlastet. Die Probs werden wohl nach ein paar Tagen wieder verschwunden sein.

Es sei denn bei dir hat es plötzlich geknackt bei deiner Überanstrengung und das du seitdem die Probs hast.

Das könnte dann ein neuer Vorfall oder Protusion sein.
PMUsers Website
Hermine
Geschrieben am: 12 Jun 2009, 14:37

sci vias - so gut es geht

Mitgliedsnummer.: 5.231

Huhu Schanke,

soweit sind ja schon alle guten Tipps die man im Ärmel aht bereits gegeben worden.

Die Frage nach dem Tens-Gerät:

schau mal hier:

Tens-Gerät Erklärung etc.

Wäre ganz gut wenn Du da auch mal mit Deinem Doc drüber sprichst dass er Dir vlt. mal eins verordnet. :z

LG und gute Beserung
Hermine :winke

PM
schnake
Geschrieben am: 12 Jun 2009, 15:59

Boardmechaniker

hallo ihr lieben, :winke
das tens gerät hört sich ja echt toll an!
was genau muß denn der arzt aufschreiben? da gibts doch sicher unterschiede (denke, die für 20 euro wirken anders als die für 50 euro, oder?)
würde damit evtl das kribbeln auch verbessert? das macht mich ja nach wie vor täglich tausendfach wahnsinnig :r
liebe grüße und danke euch
schnake
ps nee jürgen, geknackt hat nix im morschen gebälk-zum glück

Bearbeitet von schnake am 12 Jun 2009, 16:01
PM

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2117 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version