Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> C5C6, HWS
Sandra04849
Geschrieben am: 05 Jun 2009, 08:27

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 11.869

Beim Kardiologen war ich schon ein sehr angesehener Prof. und mein herz ist ok auch ist mein Manualltherapeut ein sehr guter hat sämtliche Kurse und schulen mitgemacht.
Gut ich werde dein Rat erst einmal befolgen bis ich am 18 06.09 beim Neuro war.
LG Sandra
PMEmail Poster
Panthercham
Geschrieben am: 05 Jun 2009, 10:33

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 5.879

Hi Sandra,
das mit kribbeln etc, ist bestimmt ausgelöst durch C6.
Breitbasige Diskusprotrusio C5/C6 mit zusätzlichen NPP links mediolateral miz Wurzelpelottierung C6 links.
Ob davon auch Deine anderen Symthome kommen weiss ich nicht, aber einige schreiben ähnliches.
Ich hatte keinen Schwindel und Kopfschmerzen.
Ggf liest im Forum mal weiter um die anderen Symthome zu klären.
MRT Schädel wäre vielleicht auch eine Möglichkeit.

LG
Markus :winke
PMEmail Poster
Sandra04849
Geschrieben am: 05 Jun 2009, 10:39

aktiver Schreiber
**

MRT Schädel ? Wegen Kopfgelenke oder wie?
Danke für deine Antwort.
LG Sandra
PMEmail Poster
Panthercham
Geschrieben am: 06 Jun 2009, 10:08

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 5.879

Hi Sandra,
ich dachte da eher um mal nachzusehen ob in der linken Region alles im Kopf ok ist, wegen kribbeln, schwindel etc ums Auge rum.
LG
Markus :winke
PMEmail Poster
Nicoline
Geschrieben am: 06 Jun 2009, 10:42

PremiumMitglied Bronze

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.270

Huhu Sandra, :;

bei Dir liegt die Lage wohl etwas komplexer. :kinn
Zum einen ist da Dein Befund in der unteren HWS, aber Du hast ja (laut Profil) auch ein Problem mit Deinen Kopfgelenken.

Ich denke, Deine Probleme in Armen und Fingern könnten sehr gut von Deinem BSV in der HWS herrühren. Auch die Kopfschmerzen könnten daher kommen.
Beschwerden, wie Herzrasen, Atemprobleme, Kribbeln im Gesicht, Schwindel und Kopfschmerzen, könnten durch Deine Kopfgelenke verursacht sein.

Ich denke, Du solltest die Kopfgelenke nochmals gut untersuchen lassen und unter Umständen wäre ein MRT des Schädels tatsächlich sinnvoll um auf Nummer sicher zu gehen, dass da nichts ist.

Mit einer Kopfgelenksproblematik wirst Du nur leider bei dem meisten Ärzten nicht gerade auf offene Ohren stoßen. So viel kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen.

Was Deinen BSV C5/C6 angeht, wären KG und eine vernünftige Behandlung der Schmerzen sehr sinnvoll.
Zudem solltest Du mit dem Befund zu einem Neurochirurgen gehen. Das bedeutet nicht gleich, dass Du operiert werden musst. Unter Umständen lässt sich Dein BSV ja aber gut mit PRT's behandeln und sowas machen nun mal meist die Neurochirurgen.

Das Herzrasen könntest Du versuchen, durch Entspannungsübungen bis zu einem gewissen Grad zu beeinflussen. Entsprechende Techniken zur Entspannung könntest du Dir von einem Physiotherapeuten zeigen lassen, damit Du sie zu Hause dann selber durchführen kannst. Mir hat so was bei vergleichbaren Beschwerden recht gut geholfen.

Viel Erfolg und gute Besserung wünscht Dir Nicoline :winke

Bearbeitet von Nicoline am 06 Jun 2009, 10:42
PMEmail Poster
Sandra04849
Geschrieben am: 06 Jun 2009, 11:36

aktiver Schreiber
**

Hallo
Danke aber ein CT wurde erst vor 10 wochen vom Kopf angefertigt in der Röhre wegen schwindel.
Mein Befund keine Herde keine Durchblutungsstörung kein Tumor oder sonstige veränderung auch auf grund meiner Kopfschmerzen wurde das gemacht.
Hab ich schon alles durch wie gesagt auch EEG wurde beim Neurologen gemacht ohne befund.
Ich hab schon an alles gedacht. Er der Neurologe verschrieb mir Lyrika wegen Trigeminusnerv.
Und jetzt hab ich mir für 18.06.09 einen Termin beim Neuroch. geholt.
LG Sandra :;
PMEmail Poster
Sandra04849
Geschrieben am: 11 Jun 2009, 17:11

aktiver Schreiber
**

Muss ja am 18 zum Neurochirurg was wird dieser da machen er hat gesagt bilder und befund mitbringen. Wurde ja schon Internistisch, Kardiologisch Neurologisch, HNO Radiologe, Nuklearmediziner alles unetrsucht wegen meiner Symptome Herzrasen ab und an mal Kribbeln im Gesicht schmerzen im Arm und taubheit , Kopfschmerzen und Schwindel.
Können meine Symptome von den Bandscheibenvorfall in C5 und C6 herbei geführt werden?
LG Sandra :z
PMEmail Poster
chrissi40
Geschrieben am: 11 Jun 2009, 17:27

fleißiger Engel

Mitgliedsnummer.: 7.546

Hallo Sandra,

na das ist ja eine ganze Armada an Fachärzten, und keiner findet was ?
wie ist denn die Aussage des Kardiologisch-neurologischen Arztes bzgl. der HWS?

Link:
http://www.diebandscheibe.de/neurologie.php

schau dir doch mal die Dermatome an, der BSV C 5/6 theoretisch unwahrscheinlich,

vielleicht ist ja ein neuer Befund an den oberen Halswirbeln entstanden, der die Symptome auslöst,
die Blockaden bei C1 und C2 können sehr symptomreich sein, findest du auch unter Forumsuche,

evtl auch BWS? Dies könnte wohl noch sein, schon mal Schäden an der BWS untersucht worden?

LG chrissi :angel
PM
Sandra04849
Geschrieben am: 11 Jun 2009, 17:48

aktiver Schreiber
**

Kardiologisch wurde mein Herz aufgrund des Herzrasens überprüft mit Echo Ultraschall, Belastungs-Ekg Normales Ekg 24 std Ekg ohne befund keine Herzrythmusstörungen
Herzkammern normal Bluteinfuhr und ausfuhr zum Herzen normal.
Neurologisch Ct vom Kopf ohne befund EEG ohne Befund.
Meine BWs wurde noch nicht untersucht. Habe auch schon an Kopfgelenksblockaden gedacht.
LG
PMEmail Poster
vrori
Geschrieben am: 11 Jun 2009, 17:50

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 7.498

:B Mensch Chrissi,

jetzt hast du mich auf was gebracht!! Bin ich auch manchmal ein Dussel :h .

Seit Wochen habe ich Beschwerden am linken Oberarm. Ungefähr in der Mitte des äußeren Oberarmes. Bekannt ist bei mir auch ein "alter BSV" C5/C6.

Die Schmerzen im Oberarm und den BSV hätte ich nie in Zusammenhang gebracht. Niemals!!
und jetzt habe ich den Link noch einmal geöffnet (Dermatome) und siehe da, genau die Höhe von C5 ist es, die mir Beschwerden macht.........ich hab immer gedacht das wäre eine Blockierung im Rücken (Höhe BH-Verschluß) ne, nix da, das muß C5 sein.

Manno, vielen Dank nochmal für den Link...........
Morgen bin ich beim Orthopäden, dann wird der darauf noch einmal angesprochen.

Liebe Grüße
Vrori
PMEmail Poster

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 6.4911 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version