Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Neuer Befund meiner HWS, Brauche dringend rat
ratte
Geschrieben am: 09 Jun 2009, 18:33

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 5.389

:winke Bandis,

habe mich lange nicht gemeldet.Liegt einfach daran,das ich zuviele OP in letzter zeit hatte.

Also Sorry:::

Nun zu meiner Frage!!!!!!

Bei mir wurde im Feb 2008 ein Carbon-Cage in C4/5 gemacht.Nun hatte Ich in letzter zeit immer wieder Schmerzen,die mir bis in den Kopf schmerzen(als wenn man mir edwas darein schraubt.Ebenfalls bis in den rechten oberarm,und unter meinem rechten Schulterblatt.Schmerzen im Nacken,,,,,u.s.w.

Also ab zum CT:

Segment C4/5.
im Operierten segment liegt das Carbon_cage ohne Hinweis auf angrezende knöcherne Arrosionen oder eine Luxation.Zwieschen der Hinterkante des Cage und der Hinterkante des Wirbelkörpers Abgrenzung von Weichteilgewebes,DD Restbandscheibenmaterial welsches sich in den ventralen Spinalraum vorwölbt,eher im Sinne einer flachbogige Diskusprotrusion,DD Narbengewebe.Kein hinweis auf ein Rezidiv.
reduzeirte Höhe im Segment C4/5
Segment.C5/6.
breitbasiger links mediolateraler NPP in einer Ausdehnung nach dorsalbis zu 2,3 mm,Es besteht ein Kontakt zum ventralen Myelon und eine geringe Einstrahlung in das linke Neuroforamen,mögliches Korrelat für eine C6 Radikulopathie.

Wer kann mir damit helfen,und einen Tip geben wie jetzt weiter.

Vielen lieben Dank in voraus
Ratte
PMEmail Poster
Panthercham
Geschrieben am: 10 Jun 2009, 03:42

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 5.879

Hallo Ratte,
ich weiss nicht ob ich das richtig lese :sch ,
aber da steht was von Restbandscheibenmaterial.
Wurde die Bandscheibe entfernt ? Und ein Teil vergessen ?
Odr ist es der alte Bandscheibenvorfall?.
Dich drückt Narbengeweben, entsteht durch Wunden OP,
Tja und c5/c6 wird dich jetzt auch Nerven, da hast wohl auch einen BSV.
Wo wurde das MRT gemacht ? In dem KH wo Du operiert wurdest ?
Mit den MRT Befund und Bildern würd ich anDeiner Stelle entweder beim operierendem Doc und oder bei einem anderem Neurochirugen vorstellig werden.

LG
Markus :winke
PMEmail Poster
parvus
Geschrieben am: 10 Jun 2009, 08:30

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Huhu :winke

auch ich würde Dir dabei nur empfehlen, mit dem Doc eine Lösung zu finden.

Er sollte die Bilder sich gut anschauen und weitere Vorschläge machen können.

Manchmal lesen sich solche Berichte zunächst greulich, aber den Bildern nach ist es dann doch noch nicht so ... von daher alles an Diagnostik erfolgen lassen, die Beschwerden dazu ansehen und hoffentlich optimal handeln können!

Alles Gute :winke parvus
PM
ratte
Geschrieben am: 10 Jun 2009, 09:49

aktiver Schreiber
**

:winke parvus und Marcus,

so wie es scheint,wurde ein Stück von dem alten BSV vergessen.Ins MRT darf Ich nicht.Ich bin im September erst an meiner Hüfte OP worden,und habe noch immer eine Metallblatte und 7 Schrauben darin die jetzt im Sept entfernt werden sollen.

Mein Ortop"hat es nicht für nötig gehallten mich ins CT zu schiken.Seine Antwort war"Es ist ja bekannt,das Sie BSV haben,mehr müßte ER nicht wissen.Das Ich aber das Carbon darin habe indressierte Ihn nicht,,,,,,die Überweisung zum CT hat mir meine Schmerzterapeutin gegeben.

Also weis Ich jetzt nicht weiter.!Ihm den Befund zu zeigen ist mir echt zu Blöd.

Was ist den eine Radikulopathie.

Lieben Dank euch beiden
Claudia
PMEmail Poster
Panthercham
Geschrieben am: 10 Jun 2009, 13:49

PremiumMitglied Silber

Hi Claudia,
besorg Dir unbedingt eine Überweisung zu einem Neurochirugen,
geh mit MRT Bildernund Befund zu ihm.
Orthos und andere können Dur da nicht wirklich weiter helfen.

Radikulopathie = Wurzelreizsyndrom (Findest Fachbegriffe auch im Lexikon vom Forum )

Die gehen wohl davon aus, das der Nerv geschädigt ist, noch nicht generiert, Dir der Nerv vorspielt da ist noch was im weg oder bedrängt mich ;).

Gruß
PMEmail Poster
ratte
Geschrieben am: 10 Jun 2009, 15:52

aktiver Schreiber
**

Hallo Marcus,

tja werde Ich wohl machen müssen.Werde mir aber wahrscheinlich einen neuen Ortop suchen müssen.

Von dem jetzigen würde Ich ja keine überweisung bekommen.

Was Ich nicht so ganz verstehe:breitbasiger links mediolateraler NPP in einer Ausdehnung nach dorsalbis zu 2,3 mm,,,,,,,,wozu die mmm,,,,,was hat das zu sagen?

Weiß das jemand von euch,,,,ich bin echt fertig :frage

Danke Gruß Claudia
PMEmail Poster
Panthercham
Geschrieben am: 10 Jun 2009, 19:07

PremiumMitglied Silber

Claudia,
dorsal heisst nach hinten, also 2,3 mm Richtung Rückenmark (mm = Millimeter :z ),
kannst denn keine Überweisung von Deinem Hausarzt bekommen ?

LG
PMEmail Poster
parvus
Geschrieben am: 10 Jun 2009, 22:01

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Huhu :winke

wenn sich der Orthopäde so wenig kooperativ verhält, dann wird ein Wechsel sicher nicht schaden :z

Wäge bitte ab, ob nicht gleich ein Wechsel zu einem Neurochirurgen in Betracht käme, die Überweisung dazu kann der Schmerzarzt oder auch der HA mitgeben!

Alles Gute parvus :winke
PM
ratte
Geschrieben am: 11 Jun 2009, 11:02

aktiver Schreiber
**

:winke Ihr zwei Lieben,

mm war mir schon klar :total . nur wo die hin gehen nicht.

Habe jetzt hin und her überlegt, und werde einen neuen Ortop suchen. Meine Tochter arbeitet bei einem,,, aber der kommt nicht in frage. Er meinte nur: Ich hätte mal wieder voll in die Sch......gegriffen, soll nicht so lange warten.

Ich danke euch.
L.G.Claudia
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2084 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version