Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Angela27 |
Geschrieben am: 02 Jun 2009, 10:04
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 45 Mitgliedsnummer.: 11.638 Mitglied seit: 20 Mai 2008 ![]() |
hallo zusammen
eigentlich bin ich mehr im hws-forum unterwegs. möchte nun aber doch hier was fragen. seit 1.5 jahren sind immer wieder probleme mit dem rechten bein vorhanden. vor zwei tagen war ich wieder 3 stunden wandern. rauf, runter, aber in gemütlichem tempo. mein rechtes bein hat eigentlich schon nach 1h schlapp gemacht, bzw. extrem geschmerzt, von der hüfte an abwärts bis zum fussknöchel. nach einer pause konnte ich kaum mehr aufstehen, so hat es weh getan, aber "man läuft sich dann wieder ein" :rolleyes: für meinen oberen rückenbereich, die hws-probleme ist diese art der bewegung sensationell. also ein von beiden übel muss ich quasi hinnehmen :B seit vorgestern brennt, kribbelt mein bein nun also wieder, aufstehen ist jeweils schwer, es kribbelt auch weiter im ruhezustand, die arbeitshose tut auf der haut woeder etwas weh beim gehen. ich habe auch seit 1.5 jahren, weniger kraft in diesem bein, beim sport und immer solche beschwerden danach. helfen tut mir lodine 600retard, ein entzündungshemmendes antireumatikum. soll ich bei bedarf nehmen. die ärzte...tja, die können mich bald mal. nehmens nicht ernst, scheint nichts zu sein. ich gehe nun am mittwoch zum mri...aber das ist für die hws...ich habe am telefon gehört, dass sie sagte, mri inklusive zerviko-thorakalen Übergang. heisst das, dass sie lws auch auf dem bild ist? liebe grüsse angie |
Nicoline |
Geschrieben am: 02 Jun 2009, 10:48
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 1.062 Mitgliedsnummer.: 4.270 Mitglied seit: 07 Jan 2006 ![]() |
Hallo Angie, :;
Zitat ich habe am telefon gehört, dass sie sagte, mri inklusive zerviko-thorakalen Übergang. heisst das, dass sie lws auch auf dem bild ist? Nein, das heißt es nicht. Der cerviko-thorakale Übergang ist der Übergang von der Halswirbelsäule zur Brustwirbelsäule, also C7/Th1. Ich denke, dass das MRT bis einschließlich dem 3. oder 4. Brustwirbel gemacht wird. Wurde Deine LWS auch mal bildgebend untersucht? Liebe Grüße von Nicoline :winke |
Angela27 |
Geschrieben am: 02 Jun 2009, 12:11
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 45 Mitgliedsnummer.: 11.638 Mitglied seit: 20 Mai 2008 ![]() |
Sali Nicoline
nein, da wurde überhaupt noch nie etwas untersucht. bzw. seit 2 wochen gibts n röntgenbild, wo ja steht, dass meine rechte beckenseite 1.4 cm tiefer ist. aber das ist ja nicht schlimm...(laut arzt)! liebe grüsse angie |
Angela27 |
Geschrieben am: 02 Jun 2009, 13:21
|
ich habe jetzt beim arzt angerufen und gesagt, was für schmerzen wieder da sind und nachgefragt, was für ein mri nun genau gemacht wird. nur hws-bws übergang. habe die assistentin nun gebeten, mit dem herrn dr. zu sprechen und ihn zu bitten, einen mri termin für lws zu machen.
kann diese oben beschriebenen symtome denn auch noch ganz andere ursachen als bvs haben? alle recherchen brigen mich immer wieder darauf und gedult ist nicht meine stärke :roll wie auch, wenn einem keiner zu glauben scheint! lg angie |
Angela27 |
Geschrieben am: 03 Jun 2009, 07:52
|
super tag in start! habe gerade nen anruf gekriegt von der assistentin meines arztes...mri der lws wird nicht gemacht, man warte mal ab...sie erwähnte TATSÄCHLICH, dass die kosten einfach zu hoch seien! ich fass es nicht! gibts nicht! oder doch!?! worauf warten wir dann? bis ich nicht mehr laufen kann?
bin so wütend, könnte heulen echt! angie |
Topsy |
Geschrieben am: 03 Jun 2009, 09:06
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.530 Mitgliedsnummer.: 1.413 Mitglied seit: 04 Sep 2004 ![]() |
Hallo Angela,
nun beruhige :streichel Dich erst einmal wieder, denn ein rundum MRT wird nur sehr selten gemacht. Oft kann eine Schwäche in den Beinen, den Ursprung an der HWS haben. Falls dort dann nicht ist, wird man bestimmt weiter untersuchen. Warst Du schon einmal bei einem Neurologen? Der kann die Nervenströme messen und feststellen, ob ein Nervenschaden vorliegt. Gute Besserung und liebe Grüße Topsy :winke |
Angela27 |
Geschrieben am: 03 Jun 2009, 09:49
|
hallo topsy
ja, habe mich ja schon wieder beruhigt. ich habe mich entschieden, jetzt heute mal zu gehen und dann zu sehen was los ist in der hws. (ich verstehe eben nicht, dass er hws - bws übergang machen will, der arzt, die schmerzen und eingeschränktheit im bein, das kaum mehr was machen können sportlich finde ich viel schlimmer als hws!). bein neurologen war ich nicht, hält man nicht für nötig. meine bein-problematik ist ja weder besorgniserregend noch wäre es schlimm (sorry, der sarkasmus gilt natürlich nicht dir gell :rolleyes: ) ich glaube, ich höre nachher einfach mal auf zum arzt zu gehen und irgendwas und zeug und sachen nachzurennen. ich werde meinen sport wieder aufnehmen, bin nämlich gestern schon 20km geradelt und dann mal sehen was passiert und gegebenenfalls meine tablettli schlucken. LG Angie |
Angela27 |
Geschrieben am: 03 Jun 2009, 22:23
|
heute in der myoreflextherapie habe ich meine bein-probleme genau geschildert. sie hat mit mir dann so ein paar tests gemacht und mich dann gefragt, was der arzt meine. als ich sagte, das bein interessiere ihn nicht so, bot sie mir an, mit ihm zu telefonieren, da sie ziemlich sicher ist, dass ich einen bandscheibenvorfall/wölbung bei L5/S1 hätte...mal sehen, ob es ein mri gibt....habe jetzt die mri bilder von HWS/BWS
lg angie |
chrissi40 |
Geschrieben am: 04 Jun 2009, 16:03
|
fleißiger Engel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.792 Mitgliedsnummer.: 7.546 Mitglied seit: 12 Dez 2006 ![]() |
Zitat
habe jetzt die mri bilder von HWS/BWS Hallo Angela, wenn du den Bericht hast kanst du ja vielleicht berichten was drin steht? Danke dafür. Wünsche dir gute Besserung. Liebe Grüße chrissi :angel |
Angela27 |
Geschrieben am: 05 Jun 2009, 18:35
|
liebe chrissi, ich habe keinen bericht, nur bilder! und den arzt heute hätte ich umbringen können. nur geheult danach!
LG Angie PS mein Beitrag von heute nachmittag...: ich bin am ende. überlege mir gerade ob ich die ganze ärztliche rumrennerei nun abbreche und einfach NICHTS mehr mache, meine tabletten nehme und weitermache was ICH will...ich kann wirklich nicht mehr. vielleicht einfach zu zart beseitet und psychisch total angeschlagen! aber diese idioten können mich jetzt einfach kreuzweise! war ich am mittwoch ja mit hws beim mri...heute beim arzt damit...ja vielleicht könnte es eine minime bandscheibenvorwölbung sein...irgendwo, war vielleicht ein millimeter ene einbuchtung und etwas gräulich...vielleicht aber auch nicht...das dazu. auf dem röntgenbild sieht man an derselben stelle auch eine besonderheit...aber eben...er sagte ja, vielleicht, vielleicht aber auch nicht... belassen wir so...ist halt so...auf jeden fall finded ers nicht schlimm...gut! bein...ich erkläre ihm, dass mein fuss, ausser der grosse zehe, quer rüber zum aussenknöchel, seitlich das schienbein rauf und über seitlichen oberschenkel kribbelt, dann wie kalt, manchmal beides, ich seit über einem jahr weniger kraft habe, die übungen nicht gleich machen kann wie früher und bei körperlicher belastung tut mir danach das ganze bein weg, ausgehend vom kreuz (dort immer schon nach 15min zügigem gehen)...naja, anscheinend stimmt meine beschreibung an der stelle mit dem kribbeln beim fuss nicht mit der "Lehrbuch-symthomatik" des BVS überein! ich dachte, ich höre nicht recht. auch ist meine gesamte po und beinmuskulatur tootal verhärtet, seit ich laufen war aber nach jeder körperlicher belastung und nur rechts. ich wollte mri. er meinte, man kann nicht immer so teure bilder machen! er meldet mich jetzt beim neurologen an (ob das viel billiger ist?!). er meinte auch, da mein becken ja rechts etwas tiefer ist, könnte es nur das sein. ja was man da denn mache? nun...richten (wurde seit letztem jahr schon etwa 10x gemacht...immer wieder rausgesprungen... habe die schnautze voll! was macht der neurologe. macht das sinn, neurologe und kein mri? ich mag nicht mehr und noch mehr arzt und meine arbeit kriegt langsam ne kriese! angie Bearbeitet von Angela27 am 05 Jun 2009, 18:42 |
![]() |
![]() ![]() |