Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Reisekosten bei Reha
Innauer
Geschrieben am: 07 Jun 2009, 10:21

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 13.094

Hallo, ich komme am 16.6. auf Reha, ich werde mit dem Auto fahren. Wie läuft das mit den Reisekosten ab? Reicht es wenn ich aus dem Routenplaner die Fahrt ausdrucke u. die Kilomert vorlege? Werden die direkt vergütet? Kann mir jeman bei stehen? Danke
PMEmail Poster
Harro
Geschrieben am: 07 Jun 2009, 11:09

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin Innauer
wenn sich nix gross geändert hat gibts eine Kilometerpauschale (40 Cent jeKm?), Auszug:
Zitat

Benutzen Sie für die Fahrt zur Rehabilitationseinrichtung beziehungsweise Ausbildungsstätte ein privates Kraftfahrzeug, wird Ihnen eine Entfernungspauschale gezahlt. Für die Bestimmung der Entfernung zwischen dem Ort des eigenen Hausstands und dem Rehabilitationsort ist die kürzeste Straßenverbindung maßgebend.

Musst mal versuchen ob die auch die Verkehrsgünstigste akzeptieren, deswegen könnte ein Ausdruck hilfreich sein.

Wünsche viel Erfolg bei der Raha, Harro :winke

PS. Über eine Rückmeldung wie es jetzt genau gehandhabt wird, freuen wir uns. :D
PMUsers Website
Ralf
Geschrieben am: 07 Jun 2009, 11:21

Admin

Gruppe: Administrator † 29.05.2010
Mitgliedsnummer.: 1

Hallo Innauer,

die Kilometerangaben werden von der Klinik berechnet,hier gilt die kürzeste Strecke vom Ort des Haushaltes bis zur Klinik. Abgerechnet wird ein Kilometersatz für die einfache Fahrt. Wie hoch dieser Satz ist, kann ich Dir leider nicht beantworten, jedoch wird er bis zur max. Höhe gezahlt, was die DRV für öffentliche Verkehrsmittel incl. Gepäcktransport bezahlen müsste.

Bei Ankunft in der Klinik wird man Dir mitteilen, wann die Reisekosten abgerechnet werden.

Liebe Grüße

Ralf :winke
PMUsers Website

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.5941 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version