Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Überraschender Befund, Kernspin der HWS
fonsel
Geschrieben am: 02 Jul 2009, 11:04

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 14.141

Hallo Leute,

wollte mal wieder bericht erstatten.
Wie bereits erwähnt, war ich am 25. Juni beim Neurochirurgen mit sämtlichen Bildern und Befunden. Er nahm sich auch sehr viel Zeit, war fast ne Stunde bei ihm (hab ja zwei Baustellen LWS und HWS) und hab ihm alles geschildert und er hat mich wegen der HWS auch nochmal sehr eingehend untersucht.

Hat u.a. mit dem Hämmerchen die Armmuskulatur bearbeitet Beuge-und Streckfunktionen geprüft und festgestellt, dass links deutlich weniger Kraft da ist als rechts. Hab ihm gesagt dass ich Rechtshänder bin, aber das ist trotzdem deutlich zu wenig meinte er.

Er hat mich jetzt nochmal zu einem Neurologen überwiesen, diesmal aber zu einem anderen. Der soll nochmal alles gründlich durch messen, auch die Muskel.
Auf der Überweisung steht: Multisegmentale Discopathie C3 - TH1 bei C7 und C6 Radikulopathie links sowie rel. Spinalkanalstenose. Bitte um Ausschluss einer chron. Wurzelläsion (SEP, EMG der Kennmuskulatur C6 und C7 ) zur besseren Beurteilung einer operativen Konsequenz.
Desweiteren wird nächste Woche am Donnerstag eine Funktions-Myelographie gemacht allerdings wegen meiner LWS. Dazu hätte ich mal eine Frage, nämlich, sieht man da eine eventuelle Engstelle auch im HWS Bereich oder nur bei der LWS.

lg Fonsel
PM
Harro
Geschrieben am: 02 Jul 2009, 14:07

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin Fonsel,
natürlich sieht man nur an der Stelle wo die Myelographie gemacht wird, also bei dir LWS.
Geh mal ins Lexikon und schau nach Myelographie dann wird dir das klar.

LG Harro :winke
PMUsers Website
fonsel
Geschrieben am: 02 Jul 2009, 18:32

Öfter dabei
*

Hallo ,

danke Harro für die Auskunft hattest recht hätte es im Lexikon nachlesen können

lg Fonsel
PM
fonsel
Geschrieben am: 10 Jul 2009, 17:05

Öfter dabei
*

Guten Abend zusammen,

wollte mal wieder einen kurzen stand der Dinge durchgeben.

Wie bereits erwähnt, hatte ich letzten Freitag den Termin bei der Neurologin wegen meiner HWS. Nach dem EMG...usw. meinte sie, dass die Nerven von C7 und C6 einen "Treffer" haben und ich wohl mit einer OP an der HWS rechnen könnte, dachte die Ärzte sagen einem das nicht gleich. ??

Dann gestern die Funktions - Myelographie der LWS, von der ich vor einigen Stunden erst heim gekommen bin. Bei L4/5 kam kein Liquor (?) so sehr sich der gute Mann auch anstrengte und in meinem Rücken herum bohrte, dann endlich mit neuer Nadel und ne Etage höher (L3/4) kam er endlich ans Ziel der Wünsche.
Auch Er hatte Sorgenfalten auf der Stirn und machte mir wenig Hoffnung, ohne einen Eingriff davon zu kommen.

Ich hoffe trotzdem, dass ich mich irgendwie verhört hab oder die Doc 's sich geirrt. :B

lg Fonsel
PM
Panthercham
Geschrieben am: 10 Jul 2009, 23:08

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 5.879

Hi Fonsel,
ggf wird der Fluss des Liquor ja durch BSV abgeklemmt.
Bin mal gespannt was ner NCH dazu sagt.

LG
Markus
PMEmail Poster
fonsel
Geschrieben am: 11 Jul 2009, 08:36

Öfter dabei
*

Guten Morgen Markus,

ja so ähnlich hat sich der Radiologe auch geäußert, "da ab ich anscheinend grad die engstelle erwischt".

Auf den NC bin ich auch gespannt, besonders wegen meiner HWS, am Donnerstag muss ich dort antreten.

Die Myelographie verlief übrigens ansonsten gut für mich (keine Kopfschmerzen etc. danach) natürlich während der Einstiche manchmal ziemliche Schmerzen, er hatte vorher nicht betäubt, dachte sicher es wird einfacher.

LG und einen schönen Tag

Fonsel
PM
Panthercham
Geschrieben am: 11 Jul 2009, 11:04

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 5.879

Dann mal viel Erfolg Fonsel :z ,
ich dachte es wird immer örtlich Betäubt, naja.

LG

Markus
PMEmail Poster
fonsel
Geschrieben am: 11 Jul 2009, 11:20

Öfter dabei
*

Ja Markus,

das dachte ich auch, aber anscheinend nicht(zumindest bei mir). Er meinte anschließend ich darf wieder kommen hab mich gar nicht geziert.
Deshalb denk ich dass er das nicht oder nicht oft macht mit Betäubung.

LG Fonsel
PM

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1878 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version