Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Hallo, bin neu hier. Suche verzweifelt Hilfe!, Suche Hilfe
kristallo
Geschrieben am: 25 Jun 2009, 22:38

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 1.383

Hi

Ich glaube, es wurde dir nun viel vorgeschlagen und nun musst du mit dir selbst mal klar werden, dich zu entscheiden.

Viel Erfolg und viel Glück.
PM
joggeli
Geschrieben am: 26 Jun 2009, 11:00

Never give up!! "Albright"

Mitgliedsnummer.: 5.453

Hallo Bernhard,

Zitat

Also blutergebnisse waren alle ok

na das ist ja schon mal was!

Zitat

So nun will ich mal zu nem Neurochirurg, will stell ich dass an, wo kann ich meine Artztsuche posten, wie krieg ich schneller einen Termin?

Vielleicht schaust Du mal hier und ansonsten möchte ich Dir ans Herz legen, einfach mal im Forum zu lesen und - sorry- auch mal zu suchen.
dann findest du sicher auch Antworten auf Deine Fragen!

Diese fragen wurden schon einigemale abgehandelt!

LG und alles Gute

Joggeli

PM
Hansi
Geschrieben am: 26 Jun 2009, 11:15

...ich bin dann mal weg!
Group Icon

Gruppe: Moderator † 16.04.2012
Mitgliedsnummer.: 161

Hallo Berni,

merkst Du eigentlich, dass Du dich selbst psychisch immer mehr unter Druck stellst, weil Du schon beim leichtesten Ziehen auf die Idee kommst, dass jetzt Lähmungen oder Taubheit oder sonst etwas auftreten kann.
Damit bringst Du Dich immer mehr in eine Abseitsposition.
Habe es gerade in einem anderen Beitrag geschrieben.
Nehmt doch Euren Hausarzt als Anlaufstelle. Bei Ihm laufen alle Berichte der Fachärzte zusammen und er kann dann
sagen, so Berni jetzt gehst Du zu dem oder jenem Facharzt.
Er koordiniert für Dich und weiß am besten wohin Du als nächstes gehen sollst. Und wenn er es nicht wissen sollte,
nachdem er die Berichte gelesen hat, dann solltest DU dir einen neuen Hausarzt suchen.
Also versteh mich richtig Berni! Es bringt Dir absolut nichts im Kreis rumzurennen und den nächsten Arzt zu suchen.
Der weiß dann im Regelfall nichts von den anderen Untersuchungen und fängt wieder von vorne an. Benutze Deinen Hausarzt als Koordinator für Dich!

Liebe Grüße und schönes, schmerzfreies Wochenende!
Hansi
PM
bernhard78
Geschrieben am: 26 Jun 2009, 13:50

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 14.138

Natürlich hab ich nicht gesucht, natürlich geh ich nicht zu meinem Hausarzt!

Hab halt in meiner nähe nichts gefunden, es wurde mir geraten zu einem Neurochirugen zu gehen, weiß jetzt nich ganz das problem von euch nur weil ich ein paar fragen gestellt hab und ergebnisse reingestellt habe?
Hab auch nie geschrieben "hallo warum antwortet mir keiner", hab was geschrieben, wenn wer darauf ne antwort geben kann, mag is gut ansonsten muß er ja nix reinschreiben!
Wohn halt zwischen München und Passau und hab halt nicht einfach so ums eck lauter verschiedene Fachärtze.

"merkst Du eigentlich, dass Du dich selbst psychisch immer mehr unter Druck stellst, weil Du schon beim leichtesten Ziehen auf die Idee kommst, dass jetzt Lähmungen oder Taubheit oder sonst etwas auftreten kann.
Damit bringst Du Dich immer mehr in eine Abseitsposition."

weiß jetzt nicht wie du darauf kommst das ich bei jedem ziehen Angst habe Lähmungen zu bekommen?
bei wem bring ich mich in eine Abseitsposition? hier im Forum?

wollte eigentlich hier keinen Stress verbreiten, nur mich ein wenig auszutauschen! Was kann ich dafür das mein "noch" HA mich nicht richtig berät und ich Termine alleine machen muß? Es gibt doch nur zwei möglichkeiten für mich, entweder warten auf den nächsten Termin(mittwoch) oder irgendwo in ne Notaufnahme.

trotzdem danke und lg bernhard
PM
Hansi
Geschrieben am: 26 Jun 2009, 15:14

...ich bin dann mal weg!
Group Icon

Hallo Berni,

ich habe sicher kein Problem damit. Man will ja helfen. Dann sieht man wie bei Dir, dass da manches schräg läuft, man macht sich seine Gedanken
und versucht Dir Ratschläge zu geben.
Aber ich sehe jetzt schon an Deiner Antwort, dass Du genau das Problem hast, welches ich vermutet habe.
So wie Du schreibst, taugt Dein Hausarzt nicht viel. Und genau das ist der wichtigste Arzt für Dich.
Suche Dir schnellstens einen anderen Hausarzt.

Code

Wohn halt zwischen München und Passau und hab halt nicht einfach so ums eck lauter verschiedene Fachärtze.

Berni, ich wohne auch auf dem Land und muss zu meinen Fachärzten fahren.
Aber irgendwo in Deiner Nähe wird es doch einen guten Hausarzt geben. Der ist erst mal wichtig. So wie ich geschrieben habe. Der richtige Hausarzt koordiniert für Dich die Termine und auch die Fachärzte.
Und selbst wenn Du für eine Untersuchung bei einem Facharzt dann mal 100 Kilometer mit der Bahn fahren musst, ist es immer noch besser als wenn Du von den vorhandenen Ärzten nicht ernst genommen wirst.

Mit dem Psychischen Druck meine ich, dass Du dann, wenn nun der Neurochirurg Dir nichts sagen kann, in ein noch tieferes Loch fällst und dann die Welt gar nicht mehr verstehst. Mit Abseitsposition meine ich, dass Dir wertvolle Zeit verloren geht, wenn Du Dich mühsam durch alle Widrigkeiten hindurchwühlen musst ohne dass Dein Hausarzt Dir unter die Arme greift!
Weil ich gehe immer noch davon aus, dass Du keinen Arztbericht von den orthopädischen Untersuchungen hast. Die genau braucht aber der Neurochirurg um seine
Untersuchung anzuschließen und genauer diagnostizieren zu können. Sonst kommt auch noch im Anschluss die Krankenkasse und fragt warum wird die eine oder andere Untersuchung eigentlich doppelt gemacht.
Also gehe bitte vorher zu Deinem jetzigen Hausarzt und hol Dir den Bericht um Ihn zum Neurochirurg mitzunehmen. ( Das sind Dinge die für einen Hausarzt selbstverständlich sein sollten. Ebenso sollte es selbstverständlich sein, dass Dir der Hausarzt einen guten Neurochirurgen nennt. Des weiteren sollte er ebenso eine Überweisung zum Neurochirurg ausstellen.) Dann kannst Du Dir dort telefonisch einen Tremin holen.

Code

weiß jetzt nicht wie du darauf kommst das ich bei jedem ziehen Angst habe Lähmungen zu bekommen?
bei wem bring ich mich in eine Abseitsposition? hier im Forum?

Hiermit meinte ich, dass Du jeden Tag zum Einen auf Grund der schon vorhandenen Probleme neue hinzubekommst und zum Anderen wenn denn mehr Probleme kommen, Du psychisch so belatet wirst, dass Du irgend wann dann nur noch verzweifelt bist und irgend wann sagst ich lasse keinen Arzt mehr an mich ran. Unabhängig davon, dass durch psychischen Druck die Schmerzen noch schlimmer werden. Ich glaube da kann Jeder von Uns ein Lied davon singen!

Code

wollte eigentlich hier keinen Stress verbreiten, nur mich ein wenig auszutauschen! Was kann ich dafür das mein "noch" HA mich nicht richtig berät und ich Termine alleine machen muß? Es gibt doch nur zwei möglichkeiten für mich, entweder warten auf den nächsten Termin(mittwoch) oder irgendwo in ne Notaufnahme.

Du verbreitest hier keinen Streß! :D

Man will Dir nur sagen, dass Du nicht darauf ausruhen sollst, dass Dein Hausarzt ne Null ist, sondern Dich auch in Richtung eines neuen Hausarztes umhören sollst.
Ich gehe doch davon aus, dass Du Bekannte und Freunde hast. Die haben doch auch Ärzte. Hör Dich doch da mal ein bisschen um!

Wünsch Dri ein schmerzarmes und schönes Wochenende, trotz dem Dreckwetter von dem Ihr heimgesucht worden seid.

Hansi :;
PM
bernhard78
Geschrieben am: 26 Jun 2009, 16:08

Öfter dabei
*

möcht mich bei euch für meine überreaktion entschuldigen, hab halt eine miese Nacht hinter mir und kann nur noch auf dem bauch liegen, die anderen seiten gehen nicht.

hansi du hast das sehr schön beschrieben,trifft sehr vieles zu was du gesagt hast.
Ich bin halt in der hinsicht ein laie und hab halt das gemacht was mein hausarzt mir sagt.

dann werd ich den nächsten termin abwarten, und hoffen das es aufwärts geht.

bis denne
PM
Hansi
Geschrieben am: 26 Jun 2009, 19:12

...ich bin dann mal weg!
Group Icon

Hi Bernhard,

ist nicht nötig.
Wir haben alle mitunter mal eine dünne Haut.
Habe mich vielleicht auch unklar ausgedrückt!

Grüßle

Hansi :;
PM
Nischna
Geschrieben am: 13 Jul 2009, 17:02

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 14.191

Hallo Bernhard,

lass Dich bloß nicht als Simulant abstempeln und wenn es für Dich so rüber kommt versuch darüber hinweg zu sehen.
Ich habe das selbe hinter mir, habe mit 24 Jahren bereits massive Schmerzen und Probleme gehabt. Und siehe da nachdem ich auch jahrelang von einem zum andern bin hat das MRT gezeigt das ich mehrere BSV in der gesamten BWS habe. Soviel zum Alter...
Mir hat in der Akutphase sehr geholfen Dicophenac hoch dosiert (2*1 Tabl. Retard) hatte mir mein Neurochirurg empfohlen und mindestens über 14 Tage nehmen das ein Spiegel aufgebaut wird. Das ist abschwellend sodass der Druck auf die Nerven weniger werden soll. Ansonsten hab ich in der Anfangszeit sehr viel gelegen und dann so langsam mit Muskaleufbautrainig begonnen.
Bezüglich des Brustschmerzes solltest Du paralel aber trotzdem mal bei Hausarzt die Herzenzyme bestimmen lassen. Nur zur Sicherheit, auch Elektrolytmangel kann manchmal solche Brustschmerzen machen. Die hatte ich übrigens auch sehr häufig. Meine Herzenzyme waren immer normal, es beruhigt aber sehr wenn man weis das zumindest das Herz nicht dahinter steckt.

Lieben Gruß aus Kiel
Nischna

:;
PMEmail Poster
bernhard78
Geschrieben am: 15 Jul 2009, 14:02

Öfter dabei
*

Hallo Dana,
danke für deine aufmunternen Worte!

Ich war letzte Woche 2 Tage stationär in der Neurologie in Passau und dabei ist wieder nichts rausgekommen. Sie haben auch nicht an der Wirbelsäule gesucht, nach deren Aussage kommen die Symptome nicht von der Wirbelsäule. Man machte ein MRT vom Kopf, EEG, EKG, Blutuntersuchung und zu guter letzt eine Lumbalpunktion(autsch)!
Am montag hab ich einen Neurochirurgen in München angerufen, der mir auch promt für Donnerstag einen Termin gegeben hat.

Ich ging diese Woche, Montag und Dienstag in die Arbeit und da hab ich gleich gemerkt wie die schmerzen nach ein paar Stunden auf den Füßen kamen. Hab mir gedacht das zieh ich durch aber heut Nacht wars dann wieder soweit, wachte kurz nachdem ich eingeschlafen war(ca 30min)wegen Starker Schmerzen im linken Arm auf und fühlte sich Taub/gelähmt an.

Also ich hoff jetzt auf morgen, und da ich beim Autofahren auch Schmerzen habe und in der Arbeit beim Bücken und soweiter bin ich in meiner Meinung wieder gestärkt das es vom Rücken kommen muß.

Also LG bernhard
PM

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2673 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version