Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
petty541 |
Geschrieben am: 08 Jun 2009, 17:10
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 11 Mitgliedsnummer.: 13.838 Mitglied seit: 17 Apr 2009 ![]() |
hallo
danke an alle dir mir tips gegeben haben. Meine Hausärztin so wie mein Rheuma doc meinten das ich kein BSV habe. gruß petty |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 08 Jun 2009, 17:28
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Hallo Petty,
Zitat 3. mediale Protrusionübergehend in Prolaps im Segment Halswirbel 5/6 unter Belastung mögliche Bedrängung der lokalwen Nervenwurzel. in deinem MRT Bericht steht aber was anderes. Besorge dir mal eine Überweisung zu einem Neurochirurgen. Das habe ich dir aber auch schon weiter oben geschrieben. Eigentlich sollten Ärzte aber einen MRT Bericht lesen können. Das sie die die Aufnahmen wahrscheinlich nicht so gut deuten können wie ein NC steht auf einen anderen Blatt. Alle anderen schreiben dir hier auch das du einen BSV hast. |
Panthercham |
Geschrieben am: 09 Jun 2009, 11:09
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.158 Mitgliedsnummer.: 5.879 Mitglied seit: 11 Jun 2006 ![]() |
Anfang vom BSV,
es ist einer, er kann sich aber leicht zurückbilden Petty, aber weg geht sowas nie. Das Material vertrocknet ein wenig wenn es heilt, wie eine Weintraube. Du musst immer daran denken das Deine HWS nicht OK ist. Machst wieder was falsches wirds im Hals wieder schlimmer, neues Material tritt aus und drückt den "vertrockneten Rest" weiter Richtung Nerven. Wichtig ist ein Neurochirug, kein Hausarzt, Neurologe oder Rheumaarzt, Orthopäde kann es Richtig deuten, klar gibt es Ausnahmen, aber leider wenige. Viele hier im Forum haben einen langen Weg hinter sich gebracht bis sie erstmal überhaupt ein MRT bekommen haben und die Diagnose sicher feststand. LG Markus |
Hermine |
Geschrieben am: 09 Jun 2009, 11:43
|
sci vias - so gut es geht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.029 Mitgliedsnummer.: 5.231 Mitglied seit: 31 Mär 2006 ![]() |
Hallo Petty,
ich kann Dir eigentlich auch nur an Herz legen Dich bei einem Neurochirurgen vorzustellen, die NCHs (Neurochirurgen) sind die Fachärzet für uns Bandis und da bist Du diesbzgl. am betsen aufgehoben. Hast Du noch andere Beschwerden (Kribbeln in den Armen oder Ausfallerscheinunge z.B.Taubheit oder brennende Schmerzen?) KG wäre jetzt sciherlicha uch sehr gut für Dich damit die Muskulatur aufgebaut und gekröäftigt werden kann damit sei weider ihre Stützfunktion hat und somit auch die Schmerzen dann weniger werden sollten. Auch ein vernünftiges Medikament gegen die vorhandenen Schmerzen wären jetzt angebracht (hat Dir da keiner etwas verordnet?) und wie sieht es auch mit der angesprochenen KG und Massagen, hat Deine Hausärztin Dir da eine Verordnung ausgestellt? LG Hermine :winke |
petty541 |
Geschrieben am: 11 Jun 2009, 12:22
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 11 Mitgliedsnummer.: 13.838 Mitglied seit: 17 Apr 2009 ![]() |
Hallo Hermine
da ich rheuma habe nehme ich schon iboprofen 600 ein da sind die schmerzen besser, aber der magen macht nicht immer mit. Aber ich habe ein termin mit neuro arzt gemacht, dauert zwar noch etwas, und werde mal schaun was er mit mir macht werde mich dann sofort wieder melden. viele grüße Petty |
Panthercham |
Geschrieben am: 12 Jun 2009, 09:35
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.158 Mitgliedsnummer.: 5.879 Mitglied seit: 11 Jun 2006 ![]() |
Hi Petty meinst Du jetzt mit Neuro Arzt Neurologe oder Neurochirug ?
LG Markus :winke |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 12 Jun 2009, 13:31
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Hallo Petty,
Zitat da ich rheuma habe nehme ich schon iboprofen 600 ein da sind die schmerzen besser, aber der magen macht nicht immer mit. Ibu ist aber kein Rheumamittel sondern nur ein einfaches Schmerzmittel. Ich will hoffen das du auch richtige Rheumamittel nimmst. |
petty541 |
Geschrieben am: 12 Jun 2009, 17:17
|
Hallo Marcus
Ich meine neurochirug Gruß Petty |
petty541 |
Geschrieben am: 12 Jun 2009, 17:20
|
Hallo Jürgen
ich habe die ibo 600 wegen die schmerzen bekommen ich habe schon richtige rheuma therapien danke gruß Petty |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 12 Jun 2009, 17:27
|
Hallo Petty,
dann bin ich ja beruhigt. Meine Frau die auch Rheuma hat, nimmt Ibu nicht ständig. Deshalb war ich jetzt ein bisschen irritiert. |
![]() |
![]() ![]() |