Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


  
 
Reply to this topicStart new topic

> Ich möchte mich vorstellen
mamilein56
Geschrieben am: 05 Jun 2009, 11:41


Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1
Mitgliedsnummer.: 14.131
Mitglied seit: 04 Jun 2009




Hallo an alle,

zuerst möchte ich mich bei Heidi für die nette Begrüssung bedanken und mich kurz vorstellen. Ich bin 53 Jahre und hatte seit meiner Kindheit Skoliose. Probleme und Schmerzen hatte ich eigentlich mein ganzes Leben. Bin als Kind schon von einem Arzt zum anderen. Bis auf KG wurde damals schon nicht viel gemacht. So gingen die Jahre ins Land und die Schmerzen ertrug ich eben. Bekam 3 Kinder, ging täglich arbeiten und die Schmerzen ein ständiger Begleiter. Bei einer Reha schlug mir ein Orthopäde vor, mich doch mal in der WWK vorzustellen. Ich hatte grosse Angst, denn operieren wollte ich mich eigentlich nicht lassen. Doch mit den Schmerzen wollte ich nicht mehr weiter leben, da auch die ständige Spritzerei auch nur eine gewisse Zeit Erleichterung brachte. Ich machte einen Termin in der WWK und die schlugen mir eine OP von Th5-L1 vor. Bin damals auch darauf eingegangen und wurde das erste mal im August 06 dort operiert. Es war eine Tortour. Ich habe sehr bereut, daß ich mich dort operieren lassen habe. Es musste nachoperiert werden, da ich grosse Probleme danach hatte. Ich machte mich im Internet kundig und fand eine Klinik die ich mit gutem Gewissen empfehlen kann. Nicht nur die Fähigkeit der Ärzte sondern auch die Freundlichkeit der Mitarbeiter ist super, was ich von der anderen Klinik nicht sagen kann. Am 4.8.08 wurde nachoperiert Th4-L3. Bei meinem Kontrolltermin wurde leider festgestellt, daß evtl. der L5 Sorge macht. Habe am 12.6. einen MRT-Termin. Mal sehen. Jetzt kommt meine eigentlich Frage. Wer kann mir einen guten Schmerztherapeuten in Dormagen oder Umgebung nennen. Wäre über einen Tipp sehr dankbar.

Lieben Gruss mamilein56
PMEmail Poster
Top
Hansi
Geschrieben am: 05 Jun 2009, 14:35


...ich bin dann mal weg!
Group Icon

Gruppe: Moderator † 16.04.2012
Beiträge: 3.056
Mitgliedsnummer.: 161
Mitglied seit: 23 Feb 2003




Hallo Mamilein,
erst mal recht herzlich willkommen bei uns! :D

Wir haben unter empfohlene Ärzte und Therapeuten eine Auflistung. Vielleicht ist da ja schon etwas dabei:
Schau da mal nach!
Wenn nicht wird sich sicher einer aus Deiner Gegend mit Rat melden.

Wünsche Dir, dass bei Deiner MRT herauskommt, dass es konservativ machbar ist und Du bald
wieder Ruhe hast.

Schönes Wochenende

Hansi :;
PM
Top

Topic Options Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 0.1815 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version