Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> LWS-Op, nach wie vor Taubheitsgefühle
coxy
Geschrieben am: 04 Jun 2009, 17:49

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 14.124

hallo,
wurde am 8.5. an der bandscheibe operiert. fußheberschwäche ist dadurch zurückgegangen,aber taubheitsgefühl in den zehen besteht noch. seit gestern treten wieder nervenschmerzen auf,hab ich zu viel gemacht ( bin mal eine kurze strecke auto gefahren) oder kann das auch wetterabhängig sein?
außer spannungsübungen und spaziergänge mache ich nichts. wäre strom jetzt schon angebracht?
wer hat erfahrungen?
PMEmail Poster
jacksbunny
Geschrieben am: 05 Jun 2009, 22:39

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 10.319

Hallo Coxy,

Also zu der Taubheit kann ich Dir nur sagen was mein NCH mir gesagt hat :
Es kann bis zu 2 Jahren dauern,oder wenn man Pech hat und der Nerv länger sehr stark bedrängt war...kann es sein das das volle Gefühl nichtmehr kommt.
Will dir aber keine Angst machen!!
Und eine Physio meinte: der Nerv regeneriert sich 1mm pro Tag.
Zu den Nervernschmerzen kann ich dir leider nicht viel sagen.

LG sandra
PMEmail Poster
Jule1977
Geschrieben am: 06 Jun 2009, 00:02

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 13.666

Hallo Coxy,

meine OP war am 04.März und ich habe ebenfalls noch taube Zehen. Wenn ich mich überlaste, breitet sich das Taubheitsgefühl auch noch auf mein Bein aus.... am Anfang habe ich tatsächlich Panik bekommen... aber eigentlich sagt Dir dann Dein Körper deutlich, dass er wieder eine Pause benötigt..... das Ganze dauert eben auch mal ein jahr und länger, bis es sich wieder eingependelt hat...

Viele Grüße
Julia
PMEmail Poster
Ave
Geschrieben am: 06 Jun 2009, 00:04

Querulantin aus Überzeugung

Mitgliedsnummer.: 8.716

Hallo Coxy

Obwohl ich wg meiner Nervenschmerzen (die nach Entfernung der kompletten BS und Versteifung leider wieder kamen, obwohl nichts mehr auf den Nerv drückt) Lyrica - das ist ein Antikonvulsivum - nehme, treten nach Überanstrengung einschießende, brennende und nadelstichartige Schmerzen auf.

Das könnte bei Dir durchaus der Fall sein, dass der Nerv durch die Zwangshaltung hinterm Steuer "beleidigt" ist.
Du solltest das aber auf jeden Fall bei Deinem behandelnden Arzt (am besten NCH) ansprechen.

Ansonsten hat Jacksbunny Recht mit der Aussage, dass es lange dauert, bis sich Nerven wieder regenerieren.

Alles Gute und weiterhin gute Besserung

Lg
Maria
PMEmail PosterICQ

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 2.6537 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version