Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Corinna76 |
Geschrieben am: 01 Jun 2009, 14:31
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 390 Mitgliedsnummer.: 10.480 Mitglied seit: 04 Jan 2008 ![]() |
Hallo Ihr Lieben,
liege seit Freitag im Krankenhaus, weil zufällig entdeckt wurde das mein CK-Wert im Blut bei 3524 liegt! Kein Arzt sagt mir im moment was es nun wirklich heißt, ich kenne Ihn als Herz-Enzym und ein Arzt sagt es wären die Nieren aufgrund des Oxycodon! Ich bin kurz vorm Durchdrehen1 Glg corinna |
Hermine |
Geschrieben am: 01 Jun 2009, 14:41
|
sci vias - so gut es geht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.029 Mitgliedsnummer.: 5.231 Mitglied seit: 31 Mär 2006 ![]() |
Huhu Corinna,
ohje, lass Dich mal knuddel,, das liest sich nicht so schön :trost Schau mal hier: Creatinkinase (CK) Werte ..... da kannst Du wenigstens ein bisschen nachlesen. Kann mehrere Ursachen haben und von daher ist es ganz gut dass Du jetzt in der Klinik bist und man Dich da hoffentlich auf den Kopf stellt. Drücke Dir die Daumen dass sie Dir ganz schnell helfen können und den übeltäter finden und ihm die Flausen aus dem Kopf treiben :trost LG Hermine :winke |
Harro |
Geschrieben am: 01 Jun 2009, 14:45
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin Corinna,
es kann auch auch auf Skelettmuskelschäden und nicht nur Herzmuskelschäden hinweisen. Bei dir deutet die Tabelle auf Skelettschäden hin: Skelettmuskel 800 - 4000 CK-MM Gute Info dazu: hier klicken. Also net durchdrehen, Harro :winke PS. kein LWS-Thema-------> |
joggeli |
Geschrieben am: 01 Jun 2009, 14:49
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Hallo Corinna,
oh man, das hört sich nicht gut an :streichel Wichtig ist vor allem, dass jetzt Deine Nieren sehr gut mit Infusionen gespüllt werden, weil sonst die Nieren durch das CK - Muskelabbauprodukt- verstopfen können - ganz einfach ausgedrückt! Wünsch dir alles Gute LG Joggeli :sonne P:S. Mensch Harro, musste das grad verschieben, während ich schreibe - und nur ne Fehlermeldung bekomme? :P :winke |
Tinchen |
Geschrieben am: 01 Jun 2009, 15:09
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 950 Mitgliedsnummer.: 7.394 Mitglied seit: 25 Nov 2006 ![]() |
Hallo Corinna,
nur keine Panik!! Da du ja jetzt in der Klinik bist, wird was dagegen getan. Es kann bei bestimmten Medikamenten zur CK-Erhöhung kommen (da wird die Skelettmuskulatur geschädigt). Und von der Höhe des Wertes kann sich gut eine Muskelschädigung dahinter verstecken. Mit der Niere hat die CK allerdings nichts zutun. Da ist der Creatinin-Wert aussagekräftig. Mach dir nicht so einen Kopf (leichter geschrieben wie getan), das wird schon wieder!! LG Tina |
Corinna76 |
Geschrieben am: 03 Jun 2009, 12:26
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 390 Mitgliedsnummer.: 10.480 Mitglied seit: 04 Jan 2008 ![]() |
Hallo Ihr Lieben,
bin soeben entlassen worden, also so ein Krankenhaus habe ich noch nie erlebt! 4 Ärzte , 4 Meinungen (1 Ärztin wollte mir dann noch den CK-Wert als Leberwert verkaufen :vogel )! Mein Wert ist wieder auf 200 gesunken :z , allerdings konnte mir kein Arzt (nicht mal der Oberarzt) sagen mit was das alles zusammen- hängt! Werde morgen mal meinen Schmerzdoc aufsuchen. Aber ich habe eines gemerkt, dass ich nun meine Versteifungsop nicht mehr mehrere Jahre hinauszögern kann :nein !! Danke für Eure Infos! Glg Corinna |
Hermine |
Geschrieben am: 03 Jun 2009, 17:25
|
sci vias - so gut es geht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.029 Mitgliedsnummer.: 5.231 Mitglied seit: 31 Mär 2006 ![]() |
Huhu Corinna,
schön dass Du wieder daheim bist :streichel Ja so ist das leider oft 4 Ärzte 4 Meinungen. Aber der Wert ist ja Gott sei Dank wieder schnell heruntergegangen. Wurden denn irgendwelche Medis ersetzt oder abgesetzt ? Ist der Wert öfters kontrolliert worden ? Jetzt bin ich mal gespannt was Dein Doc dazu sagen wird, würde mich freuen wenn Du weiter berichtest. Code Aber ich habe eines gemerkt, dass ich nun meine Versteifungsop nicht mehr mehrere Jahre hinauszögern kann !! Durch die Liegerei ? LG Hermine :winke |
Nicoline |
Geschrieben am: 03 Jun 2009, 17:52
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 1.062 Mitgliedsnummer.: 4.270 Mitglied seit: 07 Jan 2006 ![]() |
Huhu Corinna, :;
ich denke, Du solltest jetzt nicht in Panik geraten. :troest Jetzt ist der Wert ja erstmal wieder gesunken. Ich denke, wenn Du jetzt weiterhin viel trinkst (guter Rat von Joggeli) und noch ein paar Tage Ruhe hältst, wird das schon wieder. Ich hatte in der Vergangenheit auch schon öfter solch hohe CK-Werte, wie Du es jetzt hattest. Bei mir sind die CK-Werte meist in Folge eines epileptischen Anfalls so in die Höhe gegangen. In den Stunden bis Tagen nach dem Anfall hat sich der Wert dann immer wieder normalisiert. Bei mir lag es also eindeutig an einer Zerstörung von Muskelgewebe durch den Anfall. Bei so einem Anfall wird ja die gesamte Skelettmuskulatur brutal beansprucht innerhalb kürzester Zeit und dabei gehen eben einige Muskelzellen zugrunde. Ich wünsche Dir gute Besserung! :up Liebe Grüße von Nicoline :winke |
![]() |
![]() ![]() |