Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
JetztOhneC6/C7 |
Geschrieben am: 01 Jun 2009, 21:40
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 83 Mitgliedsnummer.: 12.867 Mitglied seit: 20 Nov 2008 ![]() |
Naaabend,
in den letzten 2 Wochen sind die Schmerzen bei mir zunehmend stärker geworden und haben jetzt wieder das Level wie vor der OP vor ca. 1 Jahr. Ich vermue mal, es ist muskulär wird aber brennend und stechend. Im März war ich in der Klinik in der ich operiert wurde, da waren die Schmerzen schon da, aber eben einfach nur lästig...man sagte mir ohne Untersuchung es sei alles in Ordnung. Vor ca. 4 Wochen war ich beim Orthopäden der mir die Brustwirbelsäule einrenkte, danach ging es mir vorrübergehend besser, ich bekam eine Karte für das Thermalbad bzw. Wassergymnastik (1 * wöchentlich) keine Manuelle Therapie wie es mir in der Klinik nahegelegt wurde. Meine Hausärztin verordnet mir auch keine weitere Manuelle Therapie (die mir kurzftistig gehofen hat) , die bisherigen Akupunktursitzungen zeigen bisher keine Wirkung (3 mal dort gewesen). Ich frag mich an wen ich mich wenden soll, an einen anderen NCH oder an einen Schmerztherapeut. Derzeit nehme ich keine Schmerzmittel, sondern nur 50-100 mg Tetrazepam von dem ich keine Wirkung spüre...heute nacht greife ich zu Diclofenac, wenns sein muß zu Tiliidin. Im Moment kann ich sicherlich noch uneingeschränkt Arbeiten und Sport machen, aber ich mache mir Sorgen um die Zukunft. Sicherlich habe ich derzeit beruflichen Streß (es geht um die Verlängerung meines Arbeitsvertrages) der möglicherweise die Spannungen im Nacken/Schulterbereich ungünstig beeinflussen, mehr noch die Angst wieder im AlgII zu landen. Entspannungsübungen nach Jacobsen oder QiGong zum Spannungsabbau haben mir bisher auch nicht weitergeholfen so dass ich grade etwas ratlos bin Hat jemand Tips oder Anregungen? Dank & Gruß |
parvus |
Geschrieben am: 01 Jun 2009, 22:03
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallole :winke
es ist schade, dass Du keine weiteren Behandlungsrezepte erhältst, d.h. im Klartext eigentlich ja, du solltest Dir einen weiteren Arzt suchen, damit Du wenigstens therapeutisch wieder versorgt werden kannst, sprich Rezepte bekommst über Behandlungen die Dir auch bisher gut getan haben. Der Stress ist sicher dazu noch sehr ungünstig und beeinträchtigt sicher nicht nur die HWS, sondern wird sicher auch WS-durchgängig sein. Liebe Grüße und eine gute (hoffentlich ruhige) Nacht wünscht :; parvus |
SILBERTRÄNCHEN |
Geschrieben am: 04 Jun 2009, 22:29
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 208 Mitgliedsnummer.: 13.758 Mitglied seit: 30 Mär 2009 ![]() |
Mhh die Frage war doch ob zum NC oder zum Schmerztherapeuten oder?
Im Zweifel würde ich sagen zu beiden... der eine soll es mal gründlich abchecken und der andere dich so einstellen, das de zumindest wieder weniger Schmerzen hast. Hoffentlich so gut, das de gar keine hast. Die Angst im ALG II zu landen die kenne ich auch... mich hat die KK auf Grund der Psyche ausgesteuert, der MDK und KK behaupten, das meine Schmerzen nur eingebildet sind.... Das AA sagt, das sie mich so nicht vermitteln können und dann bleibt nur noch ALG II, REnte oder Sozialamt.... ist alles drei nicht wirklich eine annehmbare Lösung... Ich hoffe immer noch auf ein Wunder, das ich morgen aufwache und wieder gehen kann, keine Schmerzen mehr habe und glücklich und zufrieden auf die Arbeit gehe um mich abends kaputtgeschafft ins Bett zu legen.... Jaaaa das Wünsche ich mir, und auch dir... Ruth |
joggeli |
Geschrieben am: 04 Jun 2009, 23:09
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Hallo Du,
mensch, dass tut mir leid - Du wolltest doch sportlich wieder durchstarten. Würd dir empfehlen mal einen anderen NC aufzusuchen - gibts sicher in FR noch den einen oder anderen. Ansonsten hast es mal mir Wärme veruscht - Wärmflasche in den Nacken - wenn Du das Gefühl hast es ist muskulär? Oder mal ein handtuch nass machen - zwei Minuten in die Mikrowelle und dann in den Nacken - Achtung heiss!! Wegen dem job, drück ich Dir die Daumen!! Hoffe, dass es Dir wenn die Entscheidung dann positiv! ausgefallen ist, es Dir auch wieder besser geht. LG und alles Gute Joggeli |
SILBERTRÄNCHEN |
Geschrieben am: 05 Jun 2009, 10:23
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 208 Mitgliedsnummer.: 13.758 Mitglied seit: 30 Mär 2009 ![]() |
Zitat (joggeli @ Freitag, 05.Juni 2009, 00:09 Uhr) Oder mal ein handtuch nass machen - zwei Minuten in die Mikrowelle und dann in den Nacken - Achtung heiss!! Wow... das kenne ich ja noch gar nicht... das werde ich auch mal ausprobieren. Geht das Handtuch auch nicht kaputt? Aus die Idee wäre ich nie gekommen... das werde ich auch mal probieren... Danke Joggeli |
JetztOhneC6/C7 |
Geschrieben am: 05 Jun 2009, 19:35
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 83 Mitgliedsnummer.: 12.867 Mitglied seit: 20 Nov 2008 ![]() |
Zitat (joggeli @ Donnerstag, 04.Juni 2009, 23:09 Uhr) Wegen dem job, drück ich Dir die Daumen!! Hoffe, dass es Dir wenn die Entscheidung dann positiv! ausgefallen ist, es Dir auch wieder besser geht. eine mündliche Zusage habe ich ja schon seit Ostern, aber da ich früher diesbezüglich schon mal schlechte Erfahrungen gemacht habe zählt für mich erst wenn der Vertrag unterschrieben in meiner Schublade liegt...angeblich ist er ja auch schon in Arbeit.... :sch sicherlich belastet mich diese Ungewissheit und ich hoffe/glaube, dass es mir mit dem Vertrag dann recht schnell wieder besser geht. zur Nacht lege ich mich immer auf ein heißes Kirschkernkissen, hilft begrenzt ist aber angenehm. tja...mein Sport :hair ...ich trainiere im Energiesparmodus für einen kleinen Wettkampf am 21.6. die Schmerzen werden dadurch nicht besser aber auch nicht schlimmer, also mache ich weiter...es hilft mir zum Abstressen weiter also kanns ja nicht soooo falsch sein. Zum Arzt geh`ich erst wenn der Vertrag unterschrieben ist...sollte dort eine unerwartete und/oder unerwünschnte Diagnose auftauchen habe ich sie bei Vertragsabschluß nachweislich nicht gewußt und kann mir Ärger ersparen ??? Danke für Eure Antworten :winke Bearbeitet von JetztOhneC6/C7 am 05 Jun 2009, 19:37 |
vivien-m |
Geschrieben am: 05 Jun 2009, 20:54
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 133 Mitgliedsnummer.: 13.996 Mitglied seit: 14 Mai 2009 ![]() |
hallo,
wo genau hast du das brennen oder stechen? wo waren die schmerzen vor der op und waren sie da vom schmerzcharakter her gleich oder anders? vivien-m |
JetztOhneC6/C7 |
Geschrieben am: 05 Jun 2009, 22:03
|
:winke
inzwischen ist es zeitweise sogar stärker als vor der OP, aber von der Qualität und der Lokalität gleich, namlich sehr punktgenaues Stechen, links neben (!) der Wirbelsäule auf der Höhe von ca. TH1/2/3 also schon tiefer als der Eingriff erfolgte; fast durchgehend Nach Zwangshaltungen, bzw. ungewohnter/seltener Bewegungen habe ich auch direkt an der Wirbelsäule inetwa aud OP-Höhe starke aber kurzftistige Schmerzen. Grüße aus dem Süden |
jacksbunny |
Geschrieben am: 05 Jun 2009, 22:59
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 312 Mitgliedsnummer.: 10.319 Mitglied seit: 03 Dez 2007 ![]() |
Hallo Du,
na was machst du denn für Sachen? Hört sich ja auch nicht nett an. Hoffe du kannst den Sport weiterhin machen und das es mit dem Job bald sicher ist. Aber lass dich auf jeden Fall nochmal vom NC untersuchen.sicher ist sicher! Möcht gern mal wissen was wir alle verbrochen haben das es uns plötzlich wieder schlechter geht...?? (Abi,Du, Parvus ist wohl auch nicht ganz fit,von Joggeli bin ich grad nicht auf dem laufenden und meine wenigkeit reiht sich leider auch ein) Hat und jemand das leckere Essen beim treffen nicht gegönnt :z :roll Wünsch dir auf jeden Fall das es bald wieder besser ist!! LG Sandra |
Abi |
Geschrieben am: 06 Jun 2009, 10:27
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 229 Mitgliedsnummer.: 13.680 Mitglied seit: 19 Mär 2009 ![]() |
Hallöle,
ich würd es auch auf jeden Fall noch mal abchecken lassen, stress Dich nicht allzusehr. und ich drück ganz fest die Daumen, dass der Job sicher ist. Ansonsten sollten wir vielleicht nochmal Essen gehen, um eventuelle böse Geister ganz schnell wieder zu vertreiben :z . LG vom Berg, im Moment völlig zugenebelt.... Andrea |
![]() |
![]() ![]() |