Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Kessi |
Geschrieben am: 06 Jun 2009, 16:43
|
PremiumMitglied Gold ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 3.227 Mitgliedsnummer.: 322 Mitglied seit: 13 Mai 2003 ![]() |
Zitat (Nicky @ Samstag, 06.Juni 2009, 16:38 Uhr) Bei 2 Stellen habe ich noch 2 Tage danach den Einstich der Nadel gefühlt-autsch. Bis jetzt ist leider noch keine Besserung eingetreten-nö! :heul Jetzt tut mir was im Hintern weh-aber bitte die andere Seite als vor ein paar Tagen. Na ja, die 3 Sitzungen werde ich noch durchziehen und dann :sch Ich muss dann wohl doch noch zum Neurochirogen gehen, dann die Warde immer prickelt und sticht. Hallo Nicky, das kann passieren, dass du an der Einstichstelle leichte Beschwerden hast, je nach Reaktion, kann auch mal ein blauer Fleck auftreten. Konntest du denn wenigstens während der Akupunktur ein wenig entspannen? Gibt es bei dir überhaupt einen aktuellen Befund, wurde ein MRT oder CT gemacht? Viele Grüße von Kessi :winke |
Nicky |
Geschrieben am: 06 Jun 2009, 17:47
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 19 Mitgliedsnummer.: 10.744 Mitglied seit: 03 Feb 2008 ![]() |
Hallo Kesse!
Nein, konnte mich leider nicht entspannen, die Nadeln waren im Kreuz und im Knie sehr unangenehm. Mein ISG ist bestimmt wieder entzündet. Ein aktuelles MRT gibt es nicht. Ich war ja Nov-Dez. 2008 in einer Rheumaklinik-dort hat man ein Knochensyntigramm gemacht und wieder festgestellt, dass das ISG beidseitig entzündet ist (undif. bilaterale Sakroillitis). Warum jetzt? Rheuma oder LWS?? Hier herrscht Uneinigkeit der Ärzte-aber beir der nächsten Blockade werde ich auf ein MRT drängen-im Herbst 2007 hatte ich einen Fahrradunfall-erst das Knie, dann ca. 10 Tage später kam der Rücken dazu-außer Spritzen direkt in den L3/4 -Bereich und Schmerzmittel war nix. Bin dann zum Neurochirogen nach ca. 6 Wochen, der dann den Hackengang mit mir probte und meinte, es sei ja nicht so schlimm-Spritze!! "Sie wollen doch nicht operiert werden, oder?" Ich hatte die alten Bilder mit, wo er dann meinte:oh-der Prolaps hat bestimmt sehr weh getan!(L5/S1)+ Protusion L4/L5- Danke-ja-das war 2002. Beim 2005-er stand die LWS auf Protusion(l3/4 und L5/S1)-etwas verkalkt tlw. Ok-er hat mir nochmals KG verordnet und das war es. Es geht ja auch immer wieder besser-ein Auf und Ab, wie bei vielen Bandis. :h Der letzte Rat von Dr. Steffek war, wenn es nicht besser wird-Lasertherapie-aber nächstes Quartal bitte!!! So ist das mit unserem Krankensystem, wenn man kein Privatpatient ist. :hair Ok- trotzdem wünsche ich einen schönen Abend-bis dann Nicky |
Hansi |
Geschrieben am: 08 Jun 2009, 13:05
|
...ich bin dann mal weg! ![]() Gruppe: Moderator † 16.04.2012 Beiträge: 3.056 Mitgliedsnummer.: 161 Mitglied seit: 23 Feb 2003 ![]() |
Hallo Nicky,
das mit Deiner Akupunktur hört sich verdammt mies an! Ganz blöde aber eventuell wichtige Frage? War das eine Ärztin mit B-Diplom nach der Forschungsgruppe Akupunktur. http://www.akupunktur.info/patienten/akupu...-in-ihrer-naehe Wenn ja, dann melde diese Ärztin sofort bei der Forschungsgruppe namentlich. 55 Minuten liegen lassen ist Scharlatanerie! Ebenso sind Kontrollen während der Behandlung vorgeschrieben und vieles mehr. Wenn nicht diplomiert, solltest Du Dir vielleicht jemand passendes suchen! Es kann sein, dass eine Nadel mal Probleme bereitet. Der richtige Akupunkteur stellt das auf deine Mitteilung hin bei der ersten Kontrolle nach etwa zwei, drei Minuten sofort ab, indem er die Nadel nur leicht dreht und Du hast Ruhe. Die Haut hat ja unzählige Nervenenden und wenn er davon eines erwischt kann das passieren. Aber glaube mir, so lange ich Akupunktur hatte, dies war bei einem Ausbilder dieser Akupunkturärzte, hatte ich auch nicht ein einziges Mal für den Rücken gedacht, eine Nadel im Ohr. Weiter gehe ich jetzt darauf gar nicht groß ein, da ich fast davon überzeugt bin, dass Deine Ärztin wohl kaum ein B-Diplom geschweige den Gütesiegel hat! In der Forumssuche findest Du sicher noch viele Beiträge über Akupunktur. Liebe Grüße Hansi |
snoopyreutti |
Geschrieben am: 08 Jun 2009, 19:41
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 411 Mitgliedsnummer.: 1.084 Mitglied seit: 20 Mai 2004 ![]() |
Also mich rettet die Akupunktur jedesmal wenigstens für kurze Zeit. So komme ich im Normalfall ohne Medis über die Runden.
Ich bekomme meine Nadeln in die Hände damit kann ich dann sitzen, liegen was auch immer, ganz so wie es meiner Lws gefällt. Der Doc setzt die Nadeln aber immer gezielt an den Stellen an denen ich am empfindlichsten bin (was er vorher austestet) und es scheint zu wirken. Manchmal hilft es auch schon wenn er Osteopathie anwendet, wenn es ganz schlimm ist bekomme ich Akupunktur, Osteopathie und Spritzen in verschiedene Akupunkturpunkte. |
Nicky |
Geschrieben am: 09 Jun 2009, 20:58
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 19 Mitgliedsnummer.: 10.744 Mitglied seit: 03 Feb 2008 ![]() |
Hallo!
Vielen Dank für die Rückmeldungen. Das mit dem Diplom werden ich am Montag mal nachschauen. Gestern hat sie mich auf dem Rücken liegen lassen, da ich auch schlimme Schmerzen in den Armen, Händen und Handgelenken habe, leider! Sie hat mir dann die Nadeln in die Hände und Arme gestochen, in die Beine für verschiedene Sachen! Gegen die Sehnenscheidenentzündungen gab es Dauernadeln je 3 Stück, die ich mir selber nach 2-3 Tagen rausziehen kann?? Ansonsten möchte sie es mit Tap versuchen-schon mal was davon gehört oder gar mitgemacht??? Ich versuche alles, um die Schmerzen ohne starke Medis zu überstehen. :frage Danke und schönen Abend noch Nicky |
Harro |
Geschrieben am: 09 Jun 2009, 21:28
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin Nicky,
Zitat Gegen die Sehnenscheidenentzündungen gab es Dauernadeln je 3 Stück, die ich mir selber nach 2-3 Tagen rausziehen kann?? Ich habe auch schon mehrere Akupunktur-Sessions a 10 Sitzungen hinter mir, aber so etwas hab ich noch nie gehört. Ich denk du solltest mal den Doc wechseln, Harro :rolleyes: |
Hansi |
Geschrieben am: 10 Jun 2009, 06:56
|
...ich bin dann mal weg! ![]() Gruppe: Moderator † 16.04.2012 Beiträge: 3.056 Mitgliedsnummer.: 161 Mitglied seit: 23 Feb 2003 ![]() |
Hallo Nicky,
ich denke mal, dass die Ärztin meines unmaßgeblichen Erachtens nach im Kreis eiert! Das Tapen ist an sich nicht schlecht. Mir, der an gar nichts glaubt :D hat es einmal wirklich geholfen. Es tut mir leid, aber in mir wird der Eindruck erweckt, als ob die Ärztin von Jedem etwas aber von nichts den wirklichen Durchblick im Bereich der Akupunktur und des Tapens hat. Beim Tapen denke ich, dass ein guter Physiotherapeut mehr Ahnung hat als ein Arzt, da es das täglich Brot des Therapeuten ist, die Muskulatur und deren Verlauf zu kennen. Mit dem Diplom, brauchst Du nur auf die Seite gehen, welche ich als Link gesetzt habe. Gib dort den Namen ein, dan wirst Du sehen ob sie dort geführt ist oder nicht! Das ist eine Minute, dann weißt Du Bescheid. Im übrigen ist die Forschungsgruppe daran interessiert, wirklich Meldungen zu bekommen, wenn aus dort diplomierten Kreisen einer Mist baut! Es sit wirklich kein Wunder wenn bei vielen Menschen die Akupunktur keine Wirkung zeigt, wenn ich lese was für ein Mist dabei zusammengetochen wird. Und das obwohl ich auch nur behandelter PAtient bin. Habe aber Gelegenheit gehabt mit meinem Arzt ausgiebig über das Thema zu sprechen. Insbesondere die Dauernadeln sind m. W. nach ein Dorn im Auge jedes seriösen Akupunkteurs. Hansi :D |
Nicky |
Geschrieben am: 19 Jun 2009, 20:18
|
Hallo!
Jou, da ist nix mit dem B-Diplom. jetzt habe ich 10 mal hinter mir. Außer Schmerzen habe ich keine Erfolge erkennen können. Die Dauernadeln hat sie dann auch nicht mehr gemacht. Bei der letzten Sitzung hatte ich regelrecht Krämpfe im LW 3/4. Sie hat mich dann beruhigt und lange unter dieser Stelle mit dem Daumen gedrückt-schön, wenn der Schmerz nachlässt! :vogel Als der Assi die lange Nadel aus der LW rausziehen wollte, musste ich Husten, weil sich die Nadel total gekrümmt hatte-sie sah fast wie ein L aus-das tat wohl mit Recht so weh!! :h Ich habe in 6 Wochen den Besprechungstermin. Das Ganze hat mir wohl nix gebracht, wie gesagt. Jetzt habe ich das auch ausprobiert-gehe dann zum Hausarzt und frage nach KG, im Juli natürlich. :baeh Bei der nächsten Blockade werde ich dann mal nach einem neuen MRT fragen. In Bottrop soll das ja schnell und gut sein (Knappschaftskrankenhaus)! Was gibt es denn noch so alternativ? Schröpfen, tapen ???? Wer hat noch Ideen außer fette Drogen? :frage Also, dann wünsche ich noch einen schönen Abend! Nicky |
Harro |
Geschrieben am: 19 Jun 2009, 20:30
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Nabend nicky,
Zitat Das Ganze hat mir wohl nix gebracht, wie gesagt. dann schick Hansi mal den Namen des Doc´s, dann wird sich das bald erledigt haben. :P In diesem Sinne, Harro :winke |
Hansi |
Geschrieben am: 20 Jun 2009, 15:44
|
Hallo Nicky,
bist Du sicher dass Du bei einem Akupunkteur warst? Oder warst Du eventuell bei einer Mannschasft welche auf Ölfeldern neue Quellen sucht? Zitat Als der Assi die lange Nadel aus der LW rausziehen wollte, musste ich Husten, weil sich die Nadel total gekrümmt hatte-sie sah fast wie ein L aus-das tat wohl mit Recht so weh!! Akupunkturnadeln werden in etwa einen halben bis einen Millimeter unter die Haut gestochen - kein Stück weiter!! Also egal was Du da bekommen hast Akupunktur war es sicher nicht! Wenn kein A oder B-Diplom vorhanden, gehört diese tolle Spezies nicht zu denvon der Forschungsgruppe ausgebildeten Akupunkteuren und dann ist die Forschungsgruppe auch machtlos weil er nicht aus Ihren Reihen kommt! Also bitte da beim besten Willen keine Nadeln mehr stecken lassen! Grüßle Hansi :hair |
![]() |
![]() ![]() |