Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Taubheit,hilft Akupunktur, Beine taub nach sturz
seppl
Geschrieben am: 23 Feb 2004, 09:21

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 822

hallo mitleidende Bandis,

ich habe nun 4 Akupunktur-Termine hinter mir. Nach der zweiten Behandlung
glaubte ich eine Abnahme der Taubheit im Unterschenkel zu bemerken, ob das auf Dauer ist muß sich erst noch herausstellen.
Heute ist jedoch das Brennen in der Fußsohle beim Gehen verstärkt, dies könnte aber auch am momentanen Wetter liegen.(Schneefall)
Mein KG will mir nun ein Programm zusammenstellen, mit dem er glaubt, daß meine Beschwerden besser werden.
Der Termin in der Unfallklinik war auch schon. Die Doc,s schlossen sich der Meinung Ihrer Kollegen an. Sie kamen sogar zu dem Ergebnis, daß die Taubheit auch ohne Sturz gekommen wäre. Nun, da geht es jetzt auch um ein paar Euros Unfallrente, die evtl .bezahlt werden müßten.
Ich möchte demnächst mal den Rentenberater aufsuchen, ob ein Rentenantrag sinnvoll ist.

bis auf weitere Neuigkeiten

Seppl
PMEmail Poster
Heidi
Geschrieben am: 23 Feb 2004, 11:57

Admin

Gruppe: Administrator
Mitgliedsnummer.: 2

Hallo Seppl,

es ist schön das die Akupunktur Dir hilft und Du der Meinung bist das es schon
etwas besser geworden ist, hoffentlich wird es noch besser.

Es stimmt, dass Wetter spielt bei vielen eine große Rolle bei den Empfindungen und
Schmerzen, behalte es aber trotzdem im Auge.

Ja wenn es um Renten geht, dann kommen die Beschwerden immer von was
anderem her aber nie von dem Unfall, da ja ansonsten wie Du schon schreibst eine
Unfallrente zum Tragen kommen würde. Ich drücke Dir mal die :up :up , dass
Du es schaffst damit durchzukommen.

Mach das, bin mal gespannt was der Rentenberater Dir rät.

Liebe Grüße

Heidi :winke
PMEmail PosterUsers Website
seppl
Geschrieben am: 18 Mär 2004, 18:49

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 822

Hallo, Ihr alle

ich habe nun meine 10. vorerst letzte Aku- Behandlung gehabt und möchte über das Ergebnis berichten.

Also, es ist nicht so toll.

Ich glaube zwar, dass das Taubheitsgefühl im Bein, also Ober- und Unterschenkel, nicht mehr so stark ist, Es kann aber auch sein, dass ich mich daran gewöhnt habe, so wie es mir eine Ärztin vorausgesagt hat.

Was nicht besser geworden ist, ist das Brennen auf der Fußsohle und das Klammergefühl im Fuß.
Es ist nach wie vor so dass diese Beschwerden stark schwanken, von fast gar nicht bis zum nicht mehr Gehen können.

Die Akupunktur war zum Aushalten, wenn der Doc beim Stechen oder Drehen der Nadel den Punkt hatte, tat es zwar weh, aber der schmerz war dann sofort wieder weg. Auch hatte ich sonst keine Nachwirkungen.

Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass es noch was anderes gibt zur Linderung. Osteopathie hatte ich auch schon, hat bis jetzt nichts gebracht .

In letzter Zeit war ich bei einem Orho und nochmal bei einem Neurochirurgen. (Noch macht mein Hausarzt mit den Übereweisungen mit).
Der eine hat eine stationäre Spritzentheraphie PRT vorgeschlagen, der andere
meinte, eine Rückenmarkstimulation würde etwas bringen.
Beide Sachen müssen von der Kasse genehmigt werden.

Momentan lese ich die Broschüre über letzteres.
Dann muss ich mir das noch überlegen.
Bei der Rückenmarkstimulation wird ja zuerst ein Versuch gemacht ob es etwas bringt, bevor das Gerät implantiert wird. ( So ähnlich wie ein Herzschrittmacher).

So vorerst diesen Bericht. vieleicht später mehr.

Seppl

PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1945 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version