Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Taubheit,hilft Akupunktur, Beine taub nach sturz
seppl
Geschrieben am: 15 Feb 2004, 09:00

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 822

Hallo,Ihr alle

bin neu hier, kurze Vorstellung, 60 Jahre alt, Hüft TEP beidseits,seit
03 Großer medialer BS Vorfall,LWK 4/5 und 3/4 ,Cauda equina-Syndrom;Paresen der L3 bis L5 versorgten Muskulatur, Blasenent-leerungsstörung, (Wegen Blase sofort Op) im Sept 03.
War wieder zuhause, alles fast weg keine schmerzen mehr,
Dann:Sturzauf Betonboden.Absplitterung des Trochantermajors, Knochen Oberschenkel, und wieder etwas im Rücken passiert. Taubheit im linken Unterschenkel und Fuß. Wieder Krankenhaus, Kernspin und Röntgen Hüfte, Hüfte muß gleich gemacht werden. OP Dez.03, dann
AHB. Nach OP Zunahme der Beschwerden im linken Bein, Taubheit Kältegefühl, Brennen und Klammergefühl bei längerem Gehen an der Fußsohle, Wieder Krankenhaus, Myleographie und CT.Ergebnis Rücken ist Ruine, wird bei neuer Op nur noch schlechter, Konservative Behandlung. Letzte Woche Termin Alphaklinik, selbst bez. Doc sagt,
Wenn, dann ganz große OP, wird aber auch nichts helfen, da Narbengewebe vorhanden. Soll konservativ versuchen. (akupunktur,gymnastik, schwimmen usw, kein Chiropraktiker.)
Wer weiß bescheid, ob akupunktur usw. in diesem Fall hilft.
bin zur ,Zeit verweifelt. Fresse eine Reihe von Tabl. sollen Nervenempfindungen dämpfen.

mit bestem dank schon im voraus

seppl

PMEmail Poster
Inka
Geschrieben am: 15 Feb 2004, 09:55

...die immer noch an das Gute im Menschen glaubt

Mitgliedsnummer.: 482

Hallo Seppl,

heute darf ich wieder alle "Neulinge" begrüssen * freu*, die anderen schlafen wohl noch :z
Also, herzlich Willkommen!

Zu Akupunktur kann ich Dir leider gar nichts sagen, da habe ich Null Erfahrung damit (hab ich nur mal probiert um das Rauchen aufzuhören und ich rauche immer noch :rolleyes: ). Ich denke aber, wenn Du einen guten Akupunkteur findest, dass es wohl einen Versuch wert wäre. Du hast ja wirklich voll reingelangt und den Finger immer oben gehabt. Wenn nun nichts mehr gemacht werden kann, dann bleibt wohl nur der Versuch mit den Nadeln, oder?

Bestimmt werden sich aber noch Leute hier melden, die da selber Erfahrungen damit gemacht haben.
Ich wollte Dich jetzt einfach mal begrüßen!

Also nochmal willkommen bei uns Bandis, einen schönen Sonntag und liebe Grüße

:winke Inka

PMEmail Poster
Anette
Geschrieben am: 15 Feb 2004, 10:09

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 94

Hallo Seppl,

herzlich willkommen hier im Forum.

hier hatten wir vor einiger Zeit schon mal über das Thema Akupunktur geschrieben. Vielleicht findest Du in diesem Link ein paar für Dich nützliche Tips.

Akupunktur

Morgen habe ich meinen letzten Akupunktur-Behandlungstermin. Zwischenzeitlich hatte ich wirklich eine spürbare Schmerzlinderung. Aber leider hielt das nur für ca. 2 Wochen an, dann wurden meine Beschwerden wieder mehr. Auf das bei mir bestehende Taubheitsgefühl (noch immer in Wade und Zehe vorhanden) hatte die Akupunktur keinen Einfluß.

Liebe Grüsse

von Anette
PM
Harro
Geschrieben am: 15 Feb 2004, 12:21

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Hallo Seppl,
herzlich willkommen im Forum.
Fresse eine Reihe von Tabl. sollen Nervenempfindungen dämpfen.

Das ist der Hauptsinn der Akupunktur-Behandlung, dich von dem hohen Schmerzmittelkonsum herunter zu bekommen.
Schmerzlinderung, besseres Allgemeinbefinden, ergo, weniger Schmerzmittel und Nebenwirkungen solcher.
Mir gehts nach so einer Behandlung (10 Stk.) immer besser, hält aber leider nicht ewig an.
Auif die körperlichen Beschwerden, Ameisenlaufen usw. hat es allerdings wenig Einfluss, trotzdem lassen sich auch diese besser ertragen.
In diesem Sinne sag ich mal "Versuch macht Klug".
Jede Linderung ist willkommen.

Einen schönen Sonntag

Harro :smoke
PMUsers Website
Wirbel
  Geschrieben am: 15 Feb 2004, 12:37

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 149

Hallo Seppl,

einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

Was mir sehr geholfen hat ist Osteopathie. Ich weiß ja nicht wo du genau wohnst, aber in Regenstauf bei Regensburg kann ich dir eine sehr gute Osteopathin empfehlen, die auch über die Krankenkasse abrechnen kann.

Sieh mal unter Top-Themen bei empfohlenen Therapeuten nach, dort steht ihre Adresse.

Wenn du noch Fragen hast melde dich!

Servus Wirbel aus der Oberpfalz :winke
PMEmail Poster
Hansi
Geschrieben am: 15 Feb 2004, 12:56

...ich bin dann mal weg!
Group Icon

Gruppe: Moderator † 16.04.2012
Mitgliedsnummer.: 161

:D

Hallo Seppl,

herzlich willkommen bei uns. Ich habe mich in der Eile jetzt nicht mit Deinem ganzen Schädigungspotential auseinadergesetzt, wollte im Moment auch nur auf die Frage nach Akupunktur antworten.
Ich selbst habe Akupunktur von der besten Seite kennengelernt. Auf die Frage ob mein taubheitsgefühl verschwinden wird bekam ich die Antwort, dass dies wohl sein könnte aber nicht unbedingt durch akupunktur zu beeinflussen ist. Dies allerdings unter dem Vorbehalt, dass Akupunktur nicht mit einer Sitzung erledigt ist und jedesmal ja nur ein Problem angegangen wird, sonst würdest Du aussehen wie ein Igel und die Wirkung wäre gleich Null.
Das heißt es müssen alle wichtigen "Ströme" erst wieder ohne Blockaden fließen können. Wenn man dann an dieses Problem herangeht kann es durchaus sein, je nachdem wo hier die Nervenströme unterbrochen sind, es wieder in die Reihe zu bekommen. Manche behalten es aber ein Leben lang. Auch ich habe noch das Taubheitsgefühl, gepaart mit der Unsicherheit beim Aufsetzen des linken Fusses, ob er stehen bleibt oder nicht.
Da es aber noch wichtigere Dinge im Moment gibt, habe ich das in der Behandlung hintenanstellen lassen.
Aber wie Harro auch schon schrieb. Der Versuch zeigt ob es klappt. Du solltest Dir aber einen Akupunkteur aussuchen, welcher sein "Handwerk" auch versteht.
Eine gute Hilfe ist dabei bei der Krankenkasse anzufragen wer am Modellversuch mitmacht, hier wird der größte Teil der Kosten übernommen, und dann aus dieser Liste einen aussuchen welcher über das Diplom B verfügt.

Liebe Grüße

Hansi
PM
Ralf
Geschrieben am: 15 Feb 2004, 18:55

Admin

Gruppe: Administrator † 29.05.2010
Mitgliedsnummer.: 1

Hallo Seppl,

herzlich willkommen im Bandi-Club.

Anscheinend kannst Du auch nicht genug bekommen? :z

Was mich an Deinen Ausführungen stutzig macht ist, was ist eine ganz große OP und wieso wird es nicht helfen? Auch Narbengewebe kann man entfernen, sogar vom Nerv abschälen, falls es um den Nerv gewuchert ist.

Zu Deiner Frage nach der Akupunktur hast Du ja schon jede Menge Antworten bekommen, somit will ich Dir nur kurz und knapp sagen: Versuch es! Auf jeden Fall ist es nicht schädlich.

Liebe Grüße und gute Besserung wünscht Dir

Ralf :winke
PMUsers Website
seppl
  Geschrieben am: 15 Feb 2004, 20:08

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 822

Hallo Ralf und Ihr andereren Bandis,

Danke für Eure Antworten auf meine Frage: Mit der ganz gro0en OP meint der Doc,
daß man von vorne an drei Wirbel herangehen müsste, wenn ich es richtig verstanden habe. Nachdem aber meine Wirbelsäule anscheinend ziemlich
deformiert ist, traut sich anscheinend niemand mehr an meinen Rücken heran.
Außerdem ist der Nerv ja schon wieder eine Zeitlang eingeklemmt, so daß es laut Meinung Docs fraglich ist ob er sich wieder erholt. Und dann noch das Narben gewebe von der Op, sagt der Doc. Nachdem zwei Meinungen mehr oder weniger das Gleiche sagen, muss ich es fast glauben, obwohl ich nicht besonders scharf bin auf eine weitere Op.
Aber ich werde ja demnächst noch in einer bekannten Unfallklinik vorgestellt, nachdem es ein Betriebsunfall war.

Euer seppl :
PMEmail Poster
Ralf
Geschrieben am: 15 Feb 2004, 20:44

Admin

Gruppe: Administrator † 29.05.2010
Mitgliedsnummer.: 1

Hallo Seppl,

so wie es sich anhört, käme dann wohl eine Versteifung in Frage. Daß Du darauf keine große Lust hast, kann ich schon verstehen.

Also wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als die Akupunktur zu versuchen und versuche mal, bei einem Schmerztherapeuten einen ambulanten Termin zu bekommen, falls Du da nicht schon bist.

Liebe Grüße

Ralf :winke
PMUsers Website
Vivien
Geschrieben am: 15 Feb 2004, 21:03

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 184

Hallo Seppl,

auch von mir ein Herzliches Willkommen (c;
Ich habe letzte Woche Mo auch das erste Mal einen Termin bei einem Akupunkteur gehabt und hatte eigentlich einen positiven Eindruck. Habe Nadeln ins Ohr bekommen wg den Rückenschmerzen und es war deutlich besser vom Schmerzpegel. Zumindest ist Akupunktur eine gute Alternative zur Chemie (Medikamente). Aber ich bin selbst mal gespannt auf meine nächsten Termin :) Probiers einfach mal aus, inwieweit dir die Akupunktur weiterhilft und berichte mal davon.

Liebe Grüße Vivien
PMICQ

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2133 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version