Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
trishilein |
Geschrieben am: 05 Jun 2009, 07:20
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3 Mitgliedsnummer.: 13.986 Mitglied seit: 13 Mai 2009 ![]() |
moin bandis,
ich habe heute meinen letzten tag REHA. gestern hatte ich die ausgangsuntersuchung. innerhalb von 5 min war der doc fertig. keine gravierenden schmerzen, fuss heben und senken ok, beine in die höhe auch ok...fertig. ich muss sagen, dass die reha geholfen hat und ich kann wieder mein bein bewegen. kein taubheitsgefühl, keine lähmungserscheinungen. muskelaufbau auch ok. ich bin eben ein kooperativer patient...grins. am montag muss ich zu meinem orthopäden, der will sich die ganze sache nochmal ansehen. und jetzt kommt es. ich möchte natürlich wieder arbeiten. da ich jedoch nicht jede arbeit ausführen kann, besteht die möglichkeit voerst nur leichte tätigkeiten zu machen (nach absprache mit meiner chefin). die OP war am 30.04.09. LW4/5 schwerer bandscheibenvorfall. ab und zu habe ich noch schmerzen wenn: - ich zu lange sitze - zu lange stehe - ich meine wohnung geputzt habe - ich nachts in bauchlage schlafe der therapeut sagte, dass es normal ist weil alles wieder aktiviert werden muss. ich werde meinem orthopäden sagen, dass ich wieder arbeiten möchte.... mit leichten tätigkeiten. hat jemand von euch da erfahrung, ob es möglich ist wieder ins arbeitsleben einzusteigen? (nach 6 wochen AU) jetzt gehts mir gut und ich bin schmerzfrei. von aussen ist alles gut verheilt, aber ich weiss ja nicht wie es innen aussieht. ach ist das alles schwierig. echt zum mäuse melken. :braue ich danke im voraus für antworten. lg trish |
Rhodos13 |
Geschrieben am: 05 Jun 2009, 07:44
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 299 Mitgliedsnummer.: 12.765 Mitglied seit: 05 Nov 2008 ![]() |
Hallo Trish!
Schön, dass die Reha dir geholfen hat. Hast du nicht die Möglichkeit auf eine Wiedereingliederung in das Berufsleben? Dein Ortho kennt sich doch bestimmt da aus. Ansonsten frage doch mal bei deiner Krankenkasse nach. Wenn dein Arbeitgeber von sich aus mit leichten Tätigkeiten einverstanden ist, dürfte das aber doch ganz unbürokratisch zu regeln sein. Liebe Grüße Karin :; |
Metallicat |
Geschrieben am: 05 Jun 2009, 08:04
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 605 Mitgliedsnummer.: 9.232 Mitglied seit: 27 Jun 2007 ![]() |
Hallo Trish!
Ich schließ mich da Karin's Worten an. Wiedereingliederung ist ja wohl ein übliches Verfahren. Hab selbst keine Ahnung vom Ablauf, da nicht "auf Karte" arbeitend. Zitat ab und zu habe ich noch schmerzen wenn: - ich zu lange sitze - zu lange stehe - ich meine wohnung geputzt habe - ich nachts in bauchlage schlafe Das ist ja wohl nicht ungewöhnlich. Selbst nach anderthalb Jahren kann ich noch ein Lied davon singen und die Liste ist beliebig erweiterbar. :z Zitat von aussen ist alles gut verheilt, aber ich weiss ja nicht wie es innen aussieht. Mein NC sagte mir mal, dass es ungefähr ein halbes Jahr dauern kann bis alles vollständig verheilt ist. Natürlich abhängig vom Ausmaß der Op und nur so als grober Anhaltspunkt. Wichtig ist für Dich jetzt einfach, dass Du in Sachen Muskelaufbau bzw. -erhalt am Ball bleibst. Jedes Schlusen wird sich auf Dauer rächen. Alles Gute weiterhin für Dich und liebe Grüße! Cat :winke |
trishilein |
Geschrieben am: 05 Jun 2009, 16:52
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3 Mitgliedsnummer.: 13.986 Mitglied seit: 13 Mai 2009 ![]() |
hi,
danke für die antworten. ich habe meinen entlassungsschein bekommen. da steht: beurteilung der arbeitsfähigkeit bei entlassung--- arbeitsunfähig. dehnbarer begriff. also, meine chefin bot mir heute nochmals an, dass ich nur leichte tätigkeiten machen brauche. das finde ich super, welcher AG macht das schon. @rhodos yepp, ich warte was der ortho montag sagt. er ist der chef. ich drücke mir selber die daumen. @cat du hast recht... ich hätte die liste weiterführen können, aber ihr wisst ja selber bescheid. beim muskelaufbau und KG bleibe ich auf jeden fall dran. das tat mir richtig gut. naja, und vielleicht kann ich für die nächsten wochen arbeiten verrichten, die nicht so schwerwiegend sind. am ball bleiben. vielen dank und liabe grüße trish |
![]() |
![]() ![]() |