Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
sputti |
Geschrieben am: 29 Mai 2009, 18:37
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 287 Mitgliedsnummer.: 8.533 Mitglied seit: 01 Apr 2007 ![]() |
hi ihr!
ich bin dieses jahr schon mehrmals geflogen mit meiner HWS Prothese. Davon 4x sogar in den USA. Der Metallscanner schlug an, aber ich hatte meinen Ausweis immer in der Hand und sagte immer sofort: "Sir, I ´m wearing an artificial spine disc" und so weiter, und es war nie ein Problem. Einer hatte sich nur gewundert, weil ich sehr zögerlich durch den ganzkörperscanner wollte und fragte mich, ob irgendwas wäre... damit ist man ja schon mal primär verdächtig... ich entgegnete, ob das strahlung oder magnetfeld wäre, da ich eben eine disc im hals habe und keine strahlung haben möchte, da war er sehr freundlich und meinte, es wäre besser für mich, weil es auch sicherer für mich wäre, da kein magnetfeld etc. allso alles sehr sehr freundlich, man muss sich einfach nur erklären können. in deutschland bin ich von münchen und berlin geflogen und hatte kein problem, ich hatte den ausweis nicht mal zur hand und hätte es einfach anhand der narbe auch belegen können, aber in münchen sagte ich gleich vorab, dass ich ein implantat habe. für spanien/mallorca werde ich auf alle fälle meinen ausweis für das implantat dabeihaben, weil sie letzesmal schon meinen rucksack 5x durchsucht hatten und immer wieder meinten: do you have an knife? und ich sagte immer wieder: no! und natürlich war da kein messer drinnen, ich weiss bis heute nicht, was die gesehen hatten... wenn der scanner anschlägt und die einen nicht gut verstehen, ist es immer besser, das stück papier präsentieren zu können. alles gute und eine gute reise euch allen sputti |
![]() |
![]() ![]() |