Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
andrea-27 |
Geschrieben am: 04 Jun 2009, 11:18
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 118 Mitgliedsnummer.: 4.441 Mitglied seit: 21 Jan 2006 ![]() |
hallöchen ihr lieben
diese woche wurde festgestellt das ich schwanger bin, noch 1. drittel^^ meine letzte schwangerschaft war 2004 und dort war die 2. hälfte schon sehr stark von schmerzen begleitet sodas ich nächtelang heulend vor schmerzen wach lag.. da sich allerdings die befunde immer weiter verschlechtert haben, es ja auch schon seit 2005 lähmungen in beiden füssen gibt habe ich angst das es diesmal noch schlimmer wird und wäre für tipps die ich zur schonung oder unterstüzung selbst machen kann dankbar einen orthopäden hatte ich seit ende letzten jahres nicht mehr aufgesucht da ich leider von ärzten in dem punkt einfach nur enttäuscht bin.. am 18. habe ich den nächsten termin beim frauenarzt und werde dann das thema rücken nochmals ausführlich ansprechen, und mal schauen was er dazu meint. ich würd mich über jede erfahrung und tipps freuen gruss andrea |
vivien-m |
Geschrieben am: 04 Jun 2009, 15:35
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 133 Mitgliedsnummer.: 13.996 Mitglied seit: 14 Mai 2009 ![]() |
hallo,
auch wenn es dir evtl nicht viel bringt - ich hatte während meiner ersten schwangerschaft häufig rückenprobleme (wegen der gewichtszunahme nur nach vorne...) ich habe mir dann eine ganz banale umstandmiederhose gekauft und empfand dieses hocherotische teil :total völlig genial was meine rückenprobleme anbelangte... vivien-m |
Kessi |
Geschrieben am: 04 Jun 2009, 15:41
|
PremiumMitglied Gold ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 3.227 Mitgliedsnummer.: 322 Mitglied seit: 13 Mai 2003 ![]() |
Hallo Andrea,
ich hoffe doch, du kannst dich trotz deiner Angst vor Schmerzen über deine Schwangerschaft freuen. Es gibt hier schon Erfahrungsberichte über BSV und Schwangerschaft, auch von Mitgliedern, die mehrfach an der WS operiert wurden, gib es mal oben in die Suche ein, es kommen zahlreiche Beiträge. Außerdem solltest du mit deiner Gynäkologin über deine Angst vor Schmerzen sprechen, sie wird Fachärzte kennen, die dich während deiner Schwangerschaft betreuen können, es gibt auch da Behandlungsmöglichkeiten, nur alles nach Absprache mit einem Arzt. Ich wünsche dir alles Gute, viele Grüße von Kessi :winke |
SILBERTRÄNCHEN |
Geschrieben am: 04 Jun 2009, 22:34
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 208 Mitgliedsnummer.: 13.758 Mitglied seit: 30 Mär 2009 ![]() |
Hallo Andrea
Ich war und bin noch nicht schwanger, aber gibt es bei dir die Möglichkeit die KG im privaten oder auch im therapeutischen Rahmen weriter zu führen? Vielleicht stärkt es die Rückenmuskeln in so weit, das du erst gar keine Schwierigkeiten bekommst... Wie ist es mit der Stufenlagerung? Kannst du die am Tag ein paar mal durch führen um den Rücken zu entlasten? Viel Glück euch Ruth |
![]() |
![]() ![]() |