Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Taubheitsgefühl Gesichtshälfe
gelika
Geschrieben am: 27 Mai 2009, 11:30

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 2.985

:z Hallo ihr Bandis,

melde mich heute mal wieder, habe seit einer Woche die linke untere Gesichtshälfte bis zu Unterlippe taub ,weiter hin habe ich kaum Gefühl im li Arm und mein linkes Bein schläft immer ein so das ich kaum laufen kann. Hat das mit der HWS zu tun?? Ich habe ja ein Implantat 4/5
und zwei Bandscheibenvorwölbungen 3/4 2/3. Oder sind das Muskelverspannungen? Der Neurochirurg gibt mir keine Antwort und verschreibt weiter Tilidin und Katadolon.
Weiß jemand einen Rat ???
???
PM
Bigmama
Geschrieben am: 27 Mai 2009, 11:41

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 12.518

Hallo gelika :;
Sicherlich hast du einen Neurologen der dich behandelt.
Ich würde dort in der Praxis anrufen und mach auf dringlichkeit einen Termin bei ihm.
Nur er kann durch eine Messung des Nervenstrang's feststellen ob dort ein Nerv nicht genügend versorgt wird .
Hast du denn Schmerzen oder keine.
Ich frage deshalb weil ich schon eine Lähmung im Gesichtsnerv hatte (Wange ,Mund) die wie eine Betäübung beim Zahnarzt war ohne Schmerzen nach 2 Wochen war der Spuk vorbei.
Damals wußte auch keiner was das ausgelößt hat aber in deinem Fall wäre mein erster Weg der Neurologe.
Gute Besserung für dich !!!!!!
Liebe Grüße Bigmama
PM
chrissi40
Geschrieben am: 27 Mai 2009, 11:43

fleißiger Engel

Mitgliedsnummer.: 7.546

Hallo gelika,

schade,
diese Taubheitsgefühlen im Gesicht kenne ich nur zu Gute,
sie haben sich jetzt nach 2,5 jahren sehr verflüchtigt und ich habe fast gar keine Symptome mehr davon,

ob es durch starke Verspannungen an der HWS kommt ? Ich habe dazu 4 Ärzte befragt die damals alle dies mit nein beantwortet haben,
sie meinten es könnte nicht an Verspannungen liegen.

Ich habe etwa 2 Jahre einen Vitamin B Komplex genommen auf Empfehlung des Neurologen.

Fakt ist das sehr häufig von HWS patienten diese Symptome geschildert werden !

Muskelverpannungen können natürlich übelste Schmerzen und taube Gefühle im Nacken produzieren,

nur davon schlafen nicht die Beine ein,

und deswegen würde ich den Doc mal nach einem neuen MRT fragen, wann war das letzte?

gute Besserung dir und Liebe Grüße chrissi :angel
PM
gelika
Geschrieben am: 27 Mai 2009, 11:53

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 2.985

:z Hallo mein letztes MRt war 2007, ein neues Mrt verneint mein Neurochirurg, wäre nicht notwendig.
Ich arbeite seit 3 Monate wieder , aber nur halbe Tage. Da mein Chef auf das Schreiben vom Rentenversicherungsträger nicht eingeht muss ich die Arbeiten weiter so verrichten wie vorher. Das fällt mir sehr schwer, da ich das ständige Bücken und Drehen des Kopfes nicht gut schaffe. Am Ende des Tages und auch zwischen durch, bekomme starke Schmerzen und ich betäube mich dann mit Tilidin.
Mich beunruhigt halt sehr das die Gesichtshälfte taub ist. Genau wie bei einer Betäubungsspritze vom Zahnarzt.
PM
SILBERTRÄNCHEN
Geschrieben am: 28 Mai 2009, 22:23

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 13.758

Hallo Gelika
Ist die Gesichthälfte immer taub, oder kribbelt sie auch manchmal,als wäre sie eingeschlafen?
Ich habe immer ein eingeschlafenes Gesicht und Arme gehabt, bzw.ich habe sie noch, aber seit ich auf SChulter arm syndrom bei der KG behandelt werde, ist zumindest das kribbelgefühl im Gesicht besser... Also muss es (zumindest bei mir) was mit den Verspannungen im Nacken, Schulter Arm bereich zu tun haben...

Wünsche dir alles gute und gute Besserung... Hoffentlich gehts bald wieder besser...

Ruth
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2467 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version