Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Neurologischer Befund
schiko
Geschrieben am: 28 Mai 2009, 12:08

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 6.353

Hallo, ich mal wieder,

wie schon mal beschrieben habe ich weiter sehr große Probleme (Schmerzen und Kraftverlust) im li. Arm und jetzt auch beginnend im re. Arm.
Nun war ich zur zweiten Meinung bei einem anderen Neurologen. Auch sein Fazit chronisch neurogene Störung C6 und C7.
Sowie beim EMG chronisch neurogene Veränderungen hauptsächlich im M. triceps.
Ich bin von C3 bis C6 operiert. Er hat sich mit mir auch die CD angesehen und meint das wäre die Bandscheibe unter der letzten operierten Bandscheibe.
Der Neurochirurg meinte, da wäre alles in Ordnung.
Nun hat er eindringlich auf mich eingeredet mich nicht nocheinmal operieren zu lassen.
Er meinte, es kann nur noch mehr kaputt gemacht werden. Also wirklich nur, wenn garnichts mehr geht. Ich habe eine Überweisung zur Fachärztin für
Physiotherapie im Krankenhaus bekommen, da ihr Kontigent größer ist, und soll weiter Physio machen und mit Schmerzmitteln versuchen,
das ganze einigermassen in den Griff zu bekommen.
Momentan weiß ich nicht, ob ich heulen oder lachen soll, da die Schmerzen trotz Oxycodon teilweise recht heftig sind. Dazu kommen noch die
Schmerzen an der LWS und den Hüften. Komme mir vor, wie eine 100 jährige Frau.

Ich wollte nur mal reden. Also, es muß auch keiner antworten.

LG Schiko
PMEmail Poster
Ralf
Geschrieben am: 28 Mai 2009, 12:22

Admin

Gruppe: Administrator † 29.05.2010
Mitgliedsnummer.: 1

Hallo Schiko :trost

ich kann sehr gut nachvollziehen, wie es in Dir momentan aussieht. Aber ich kann die Aussage Deines Arztes nur aus meiner Erfahrung heraus unterstützen.

Versuche, wie vorgeschlagen, daß Du eine Schmerzlinderung bekommst und ich hoffe für Dich, daß es Dir bald wieder besser geht.

Liebe Grüße

Ralf :winke
PMUsers Website
LivingMile
Geschrieben am: 28 Mai 2009, 14:52

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 13.139

Hal.lo Schiko,

laß dich mal in den Arm nehmen und trösten. :troest

Ich kann dich zu gut verstehen. Es ist bescheiden, wenn man nur noch Schmerzen hat, ständig neue grauenvolle Diagnosen dazu kommen und du das gefühl bekommst dir kann keiner mehr so richtig helfen.

Ich glaube an deiner Stelle würde ich mich mal an eine vernünftige Schmerzambulanz wenden, damit die dich mit Medikamenten und allen anderen Hilfsmitteln die die haben, relativ schmerzfrei bekommen. Falls du da nicht schon versorgt b ist.
Schmerzen zerren an den Nerven, daß merk ich momentan sehr deutlich bei mir.

Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit und das bald mal wieder ein Lächeln auf deine Lippen kommt. :sonne Aber jetzt darfst du erstmal rihtig traurig sein.

LG

Ina

PMEmail Poster
SILBERTRÄNCHEN
Geschrieben am: 28 Mai 2009, 22:18

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 13.758

:trost en möchte ich dich auch gerne Schiko... das ist alles nicht so leicht... aber ich und ich denke auch die anderen hier, können dich gut verstehen...
Wünsche dir weiter viel Kraft und ausdauer....

Irgendwann wird`S bestimmt wieder besser.

Hast du denn einen Schmerztherapeuten wie oben schon erwähnt? Vielleicht kann er deine Dosis erhöhen, oder die Medikamente etwas verändern.... Dann müsstest du wenigstens nicht die Schmerzen ertragen..

Es wird schon wieder...

Ruth
PM
schiko
Geschrieben am: 29 Mai 2009, 10:58

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 6.353

Hallo ihr Drei,

ja, ich habe einen Schmerztherapeuten. Er wollte erst den neurologischen Befund abwarten.

Ich danke Euch, für Eure lieben Worte.

Bin heute leider nicht in der Lage mehr zu schreiben, mir geht es nicht so gut.

LG Schiko
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1972 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version