Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Bandscheibnvorfall BWS-Bereich, welcher Arzt wäre der richtige für mich?
Bilbo
Geschrieben am: 04 Jun 2009, 08:26

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 3.589

Hallo Susi,

laß den Kopf nicht hängen, wegen der unerfreulichen Abfertigung am Telefon. Das muß ja nun wirklich nicht sein. Auf der anderen Seite fiele mir aber spontan auch kein Facharzt ein, bei dem man früh mal eben anruft und noch am gleichen Tag drangenommen wird. Zumindest nicht als Angehöriger einer GKV. Ich brauchte letzten Monat z.B. einen Termin bei einem Orthopäden und das möglichst schnell, wg. akuter Probleme. Mal abgesehen von den Orthopäden die inzwischen ausschließlich Privatpatienten behandeln war das Ergebnis ernüchternd. Letztendlich habe ich meine GKV damit konfrontiert und angemerkt, daß eine Arbeitsaufnahme meinerseits ab Anfang Juni dann wohl utopisch ist und sie mir wohl weiter Krankengeld zahlen müßten. Zwei Stunden später hatte ich einen Termin noch in der selben Woche. Geht doch! Ansonsten bleibt bei akuten Problemen eben nur noch die Fahrt in die Notaufnahme einer Klinik mit Neurochirurgischer Abteilung. Die haben i.d.R. auch eine hauseigene Radiologie und sonstige diagnostische Möglichkeiten. Der Haken dabei ist, daß man sich dann dort stationär aufnehmen lassen muß, was aber falls man wirklich nicht mehr krauchen kann so schlecht nun auch wieder nicht ist. Also nochmal, laß dir die Laune nicht durch derartige Sachen verderben. Das ist es definitiv nicht wert. Ansonsten wünsche ich dir für morgen schonmal viel Glück und nicht garsolange Wartezeiten. Ein gutes Buch dabeizuhaben ist auch nach meinen Erfahrungen nicht das Schlechteste, wenns mal wieder etwas länger dauert.

Also Kopf hoch und Alles Gute.

Bilbo :;
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.9226 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version