Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Stützkorsett und Nervenentzündung
stephanus96
Geschrieben am: 28 Mai 2009, 09:11

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 12.432

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich ja vor zwei Wochen zum MRT war und auch schon fleißig, dank eurer Hilfe, meinen Befund übersetzt habe, war ich gestern bei meiner NC.

Die verbesserung meines BSV ist diskret :rolleyes:

Jetzt ist sie der Meinung meine Schmerzen kommen von einem entzündeten Nerv. Also bekomme ich doch nochmal PRTs.

Auf meine Frage was ich den jetzt noch machen könnte, sagte sie ich solle einfach so weiterleben wie bisher. Sport machen schwimmen gehen und alles einwenig langsam angehen.

Nach meiner Frage ob mir evtl. ein Korsett etwas bringt bekam ich erst ein NEIN zu hören, welches sich dann aber in ein vielleicht auch wenn sie nichts davon hält verwandelte. Ich habe ihr dann erzählet das ich meine pflegebedürftige Mutter bei mir aufgenommen habe.

Haben sie schon eine Pflegestufe beantragt? Heben oder schwer tragen darf ich nämlich nicht.

Toll, ich arbeite ja auch nur in der Gastronomie und habe ein Kleinkind.

Naja jetzt bekomme ich gnädigerweise nochmal 6 KG und doch ein Stützkorsett.

Wer von euch hatte so etwas schon mal und wie lange muß man so was tragen?

Danke fürs lesen Anja
PMEmail Poster
joggeli
Geschrieben am: 28 Mai 2009, 10:14

Never give up!! "Albright"

Mitgliedsnummer.: 5.453

Hallo Anja,

zum Thema Stützkorsett:

Ich hatte in den schlimmsten Zeiten auch so ein Teil - habe es aber nur dann angezogen, wenn ich arbeiten war (Krankenhaus).
Das hat mir dann etwas Sicherheit gegeben.

Ansonsten hab ich das Ding ausgelassen - war eh Hochsommer und viel zu heiss :z und dann streiten ja die Gelehrten darüber welche Auswirkungen so ein Ding auf die Muskeln hat.

Ich denke für Dich, probiere es aus, was es Dir bringt, aber vielleicht nicht 24 Stunden am Tag.

LG und alles Gute

Joggeli :sonne
PM
Soffi
Geschrieben am: 28 Mai 2009, 10:31

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 11.754

Huhu
Ich hatte nach meiner OP auch ein Korsett für 10 Wochen um.
Nur zum Duschen durfte ich es ausziehen, und meine Muskeln nehmen mir das jetzt
noch sehr übel.
Ich würde es an deiner Stelle nicht den ganzen Tag tragen, nur beim arbeiten, oder
wie du sagst, wenn du deine Mutter heben musst.
Mach aber auch mit Korsett langsam.
GLG Soffi
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2884 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version