Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Ave |
Geschrieben am: 29 Mai 2009, 13:21
|
Querulantin aus Überzeugung ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.605 Mitgliedsnummer.: 8.716 Mitglied seit: 25 Apr 2007 ![]() |
Hallo Polskaminator
Wie Dir hier schon einige geschrieben haben, musst Du begreifen lernen, dass Du Dein "altes" Leben, so wie es ist, nicht weiterleben kannst. Du wirst einige Veränderungen vornehmen müssen!!!! Ob mit oder ohne OP - Zeit das sich was dreht! - und zwar in Deinem Leben. Du mutest Deinem Körper sehr viel zu - um es mal provokativ auszudrücken - deshalb wehrt er sich!!!!! Du arbeitest zu viel, dann der viele Sport... Sport ist gut, aber wenn es zu viel wird, wird es schädlich! Zitat dann bin ich körperlich sowie psyhisch ein körperliches wrack. Bei vielen hier ist durch die lange Leidenszeit die Psyche angeknackst - deshalb haben wir uns professionelle Hilfe geholt und mach(t)en eine Psychotherapie. So wie Du mit Deinem "Schicksal" haderst, wäre professionelle Hilfe wahrscheinlich angebracht. Damit Du es nicht in den falschen Hals kriegst: NIEMAND hier behauptet, dass man einen an der Fackel hat, wenn man zu einem Psychologen geht (es wird immer wieder dumme Menschen im Umfeld geben, die sich darüber lustig machen, wenn sie davon erfahren, aber diese Menschen sind eben dumm und wissen es nicht besser - deshalb: sich von solchen nicht irritieren lassen). Bei Schmerzpatienten liegen Psyche und Schmerz sehr eng beieinander, und den meisten von uns wurde mit einer Psychotherapie wirklich geholfen. Sieh es einfach so: Wenn Du Zahnschmerzen hast, gehst Du zum Zahnarzt, wenn die Seele leidet, gehst Du zum Psychologen. Du schreibst, Du hast seit 1,5 Jahren diese Schmerzen und - wenn ich das richtig gelesen habe - dann warst Du erst vor kurzem deswegen beim Arzt und bekamst diese Diagnose? DU zögerst einen Arztgang raus und raus und raus - und nun sollen die Ärzte in 2 Wochen das reparieren, was Du 1,5 Jahre ignoriert hast? Bei diesem Zeitraum haben wir jetzt nämlich eine weitere große Gefahr - die Schmerzchronifizierung (Schmerz wird eigenständiges Krankheitsbild)! Sollte diese bei Dir eingetreten sein - und man spricht eigentlich schon nach 6 Monaten anhaltender Schmerzen von Chronifizierung - dann würde hier eine Operation vermutlich rein gar nichts ausrichten (hier darf ich wieder eigene Erfahrung einbringen: chron. schmerzkrank nach Gerbershagen Stufe III VOR der Versteifung und chron. schmerzkrank nach Gerbershagen Stufe III NACH der Versteifung! Leider hatte sich die Hoffnung der Ärzte - und meine natürlich - nicht erfüllt, dass mit Entfernung der völlig desolaten Bandscheibe (diskogener Schmerz) eine deutliche Schmerzlinderung einhergeht. Nein, stattdessen hab ich mir noch einen Sack draufgepackt..) Du solltest also neben einem Besuch bei einem Neurochirurgen auch eine Vorstellung bei einem Facharzt für spezielle Schmerztherapie in Angriff nehmen. Und evtl einem Psychologen. Vg Maria |
polskaminator |
Geschrieben am: 29 Mai 2009, 21:06
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 36 Mitgliedsnummer.: 14.058 Mitglied seit: 24 Mai 2009 ![]() |
aber es muss doch auch mit normalen mitteln gehen.
mir kann doch keiner sagen, das das wirbelgleiten und der schmerz nicht aufhört wenn ich meine übungen usw. mache. ich denke wenn ich gesund lebe, dann geht das auch wenn es länger dauern wird auch von alleine wieder weg. jezt werde ich erstmal ne 2. ausbildung machen und somit mich anders bewegen und wenn ich mich jeden abend darum kümmere dann werde ich bestimt bis 60 arbeiten können. es gibt doch bestimmt menschen, die mit wirbelgleiten bis 65 gearbeitet haben und kaum schmerzen haten. so schwer kann die krankheit nicht sein und wielleichthat sich der orthopäde einfach geiirt das ich wirbelgleiten habe mfg |
Ave |
Geschrieben am: 29 Mai 2009, 23:16
|
Querulantin aus Überzeugung ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.605 Mitgliedsnummer.: 8.716 Mitglied seit: 25 Apr 2007 ![]() |
Hi
Also so langsam aber sicher kann ich über Dich einfach nur noch den Kopf schütteln. Mir fällt hier echt nur noch das Wort "beratungsresistent" ein. Die Vogel-Strauß-Taktik mit Kopf-in-den-Sand stecken funktioniert in punkto Krankheit leider nicht. Zitat aber es muss doch auch mit normalen mitteln gehen. mir kann doch keiner sagen, das das wirbelgleiten und der schmerz nicht aufhört wenn ich meine übungen usw. mache. ich denke wenn ich gesund lebe, dann geht das auch wenn es länger dauern wird auch von alleine wieder weg. Anscheinend geht es Dir noch nicht dreckig genug, anscheinend ist der Schmerz noch nicht so schlimm, denn sonst würdest Du den Weg über Medikamente und (Facetten)Infiltrationen einschlagen. Zitat werde ich bestimt bis 60 arbeiten können. es gibt doch bestimmt menschen, die mit wirbelgleiten bis 65 gearbeitet haben NIEMAND hier hat behauptet, dass Du deswegen nicht mehr arbeiten gehen kannst. Wir haben Dir lediglich ans Herz gelegt, ein wenig kürzer zu treten und an Deinen Rücken zu denken. Aber mach, wie Du meinst, mach Deine eigenen Erfahrungen und sieh zu, wie weit Du damit kommst und wie lange Du unter Schmerzen durchhältst. Unbehandelter Schmerz wird nämlich nicht unbedingt besser. Aber bitte - jeder ist seines "Glückes" Schmied. |
Jairdan |
Geschrieben am: 30 Mai 2009, 04:44
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 180 Mitgliedsnummer.: 13.887 Mitglied seit: 24 Apr 2009 ![]() |
Hallo polskaminator,
Also ich bin auch erst 27 und somit in deinem Alter...Es ist in diesem Forum gar nicht so selten, aber ich denke, dass sich hier auch wirklich eher die ungewöhnlichen/schlecht verlaufenden Fälle treffen, bei denen das Problem eben lange besteht....Ich habe 2 Bandscheibenvorfälle, bin nicht ansatzweise übergewichtig und habe viel Sport gemacht... Der Neurologe, der meine Bilder gesehen hatte, meinte nur quasi "...Hmmh, und das obwohl sie weder fett noch alt. sind." Fand ich absolut taktlos, aber er meinte das wohl nett...Bei mir wurde erst nach 6 Monaten wirklich massiven Schmerzen die Diagnose gestellt und ich konnte überhaupt nicht mehr sitzen...Ich wurde quasi monatelang auf die Psychoschiene verfrachtet und als das Ergebnis da war, wollten sie SOFORT operieren.... Aber anders als du, will ich die OP überhaupt nicht...1 Monat lang habe ich mich völlig unlogisch verhalten und auch meinen Kopf in den Sand gesteckt und gesagt, vielleicht geht es ja doch so weg...Schmerzen wurden schlimmer... Also ich finde es daher nicht verwunderlich, dass du dich überfordert fühlst und sofort ne Lösung haben willst...bzw. dann wieder ausweichst, habe ich auch hinter mir...Aber die Tipps, die dir hier gegeben werden sind schon richtig...und mit solchen Schmerzen unbehandelt zu leben, ist echt auf dauer nicht erträglich.../sinnvoll Aber bis zur OP hast du noch viele Möglichkeiten (wenn das MRt nicht was gravierndes ergibt und dir 2 NCH's unabhängig zur Op raten..., schöpfe doch erst einmal den konservativen Weg aus) Persönlich bin ich gerade relativ schmerzfrei und kann wieder Sport machen..., aber ich weiß nicht ob das was dauerhaftes ist..., hält jetzt seit ner Woche an... :laugh Tage mit weniger starken Schemerzen hatte ich immer dazwischen, aber im Moment kann ich wieder normal sitzen, das ist ein Phänomen...Das konnte ich monatelang nur unter massivsten Schmerzen....Wolte das nur mal als positiv Beispiel einbringen...., aber kann sein, dass ich nächste Woche schon wieder anders denke /Schmerzen habe...Mal sehen... LG, J |
polskaminator |
Geschrieben am: 30 Mai 2009, 08:47
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 36 Mitgliedsnummer.: 14.058 Mitglied seit: 24 Mai 2009 ![]() |
ich werde natürlich viel dafür tun das die schmerzen weggehen...
was sind denn genau inflationen? mfg |
joggeli |
Geschrieben am: 30 Mai 2009, 08:51
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Huhu,
Zitat inflationen Meinst Du die von Maria geschrieben Facetteninfiltrationen? Wenn Ja, dann schau mal hier LG Joggeli :sonne |
![]() |
![]() ![]() |