Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> starke Schmerzen mit Bewegungseinschränkung
peti77
Geschrieben am: 24 Mai 2009, 15:05

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 13.550

Hallo ihr Lieben,
melde mich mal wieder. Jedoch ist der Anlass nicht der Beste.
Seit der Diagnosestellun habe ich so einiges gemacht- bekam Akupunktur, Prts und Facetteninfiltration.
Medikamentös kam ich eine zeitlang ohne aus.

Nun sind die Schmerzen so akut das ich heute morgen beim Notdienst war, kann mich wegen starker Rückenschmerzen so gut wie gar nicht bewegen. Bekam beim Arzt eine Infusion mit Tramal. Nahm seit heute morgen ebenfalls schon 50 Tropfen Tilidin, jedoch zeigt alles keine Wirkung, die Schmerzen sind nach wie vor geblieben, zeitweise habe ich das Gefühl es ist schlimmer.
Weiss dann nicht wie ich mich drehen, aufstehen oder gehen soll.

Weiss nicht was ich machen soll, gleich wieder zu Arzt? Oder gleich ins Kh?
Bis morgen halte ich das so nicht aus :heul

Lg Peti
PMEmail Poster
andreag
Geschrieben am: 24 Mai 2009, 15:42

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 11.428

Hallo Peti!
Hast Du denn auch Ausfallerscheinungen?
Wenn die Schmerzen so schlimm sind, daß Du sie trotz der Medis nicht aushalten kannst, würde ich an Deiner Stelle ins KKH fahren und die Ärzte dort mal draufschauen lassen.
Hast Du es schonmal mit Stufenlagerung oder einem heißen Bad versucht? :kinn
Ich drücke Dir die Daumen, daß die schlimmen Schmerzen schnell besser werden. :trost
PMEmail Poster
peti77
Geschrieben am: 24 Mai 2009, 15:53

Öfter dabei
*

Hallo
danke für die schnelle Antwort.
Mit der Stufenlagerung habe ich es schon versucht, brachte aber nicht.
Das problem bei der heissen Wanne ist ja, das ich alleine wohne und da bestimmt nicht raus kommen würde.
ausfallerscheinungen habe ich so nicht, habe nur leicht Schmerzen im Bein- nicht mehr als sonst.
Werde gleich mal wieder zum notdienst fahren und denke mal er schickt mich mit einweisung ins kh wieder zurück.
Lg Peti
PMEmail Poster
andreag
Geschrieben am: 24 Mai 2009, 16:01

PremiumMitglied Bronze

Ich wünsche Dir alles Gute Peti und hoffe, Dir wird nachhaltig geholfen. Melde Dich mal wieder, wenn Du magst. :streichel
PMEmail Poster
chrissi40
Geschrieben am: 24 Mai 2009, 16:03

fleißiger Engel

Mitgliedsnummer.: 7.546

Hallo peti,

wenn du es mit den Schmerzen nicht aushälst und das Tramal nicht wirkt, gehst zu nochmal zum Notdienst.

Dafür sind die Leute ja da, bloß kein schlechtes Gewissen haben deswegen.

Hast du denn auch irgendwo Kribbeln oder Taubheitsgefühle?
Ist der Schmerz durchgehend oder wird bei bestimmten Bewegungen weniger und bei bestimmten mehr?

Gute Besserung dir und liebe Grüße chrissi :angel
PM
püppi28
Geschrieben am: 24 Mai 2009, 18:14

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 13.848

Hallo peti, :;

also ich hoffe der Notdienst kann dir helfen, wenn nicht dann ab ins krankenhaus. Mit sowas ist nicht zu spassen.

Die Angst vor dem nicht mehr raus kommen aus der Badwanne kenn ich, probiers doch mit einer heissen Wärmflasche :z

Ich wünsche dir eine gute Besserung

lg..... :sonne
PMEmail Poster
peti77
Geschrieben am: 24 Mai 2009, 20:22

Öfter dabei
*

hallo
wie ihr sehen könnt bin ich wieder zu Hause und nicht im Kh.

Der Arzt hat mir Tetrazepam aufgeschrieben und wenn die nicht helfen soll ich zur stationären Schmerztherapie ins Kh fahren.
Aber es ist schon wesentlcih besser als am rest des tages.

Nun muss ich noch die Nacht überstehen und werde morgen früh dann mal beim Neurochirugen anrufen.
Da war ich letzten Dienstag erst aufgrund von Schmerzen im rechten Bein.

Da meine Reha nun endlich nach ca 5 Wochen genehmigt ist, meinte er, ich solle nun erstmal zur Reha fahren und danach sehen wir weiter.
Warte jeden tag auf den Bescheid von der Einrichtung, bekomme eine ganztägig ambulante Reha.
Aber in meinen jetztigen Zustand könnte ich nicht zur Reah, kann weder die Fahrt über so lange im Auto sitzen noch irgendwelche Übungen machen.

Lg Petra

Bearbeitet von peti77 am 24 Mai 2009, 20:23
PMEmail Poster
andreag
Geschrieben am: 24 Mai 2009, 20:26

PremiumMitglied Bronze

Hallo Petra!

Das ist ja schön, daß es Dir schon etwas besser geht. Ich drücke Dir die Daumen, daß die Medis Dich auch gut schlafen lassen und daß Dein NCH Dir Morgen dann weiter helfen wird. Mit der Reha mußt Du dann mal sehen, ob Du die dann antreten kannst.
PMEmail Poster
peti77
Geschrieben am: 27 Mai 2009, 13:40

Öfter dabei
*

hallo :;

war dann gestern beim Nch und der hat meine " Beweglichkeit" überprüft, und meinte, wenn ich 20 jahre älter wäre und mehr Ausfallerscheinungen hätte, würde er mich operieren.

Nun soll ich erstmal am 9 Juni zur ambulanten Reha nach Bad Westernkotten fahren, und wenn es nicht geht soll ich kommen und dann will er neu entscheiden.
Da ich vor dem Besuch beim Arzt meine Tetrazepam und tilidin genommen hatte, war ich recht "benommen" und Schmerzfrei, was er mir auch ansah.

nun soll ich weiterhin zweimal täglich tertazepam nehmen und 3 mal 30 Tilidin Topfen.
Auf die frage ob ich nicht Tilidin als retard tbl nehmen sollte, meinte er, ich solle es nun erstmal so weiter machen..
hoffe nun es bleibt so und ich kann eine erfolgreiche reha machen.

Die Schmerzen sind nun wesentlich besser auszuhalten als am Sonntag wo gar nichts mehr ging;-)

Lg petra
PMEmail Poster
andreag
Geschrieben am: 27 Mai 2009, 16:31

PremiumMitglied Bronze

Hallo Petra! :;
Das hört sich doch schonmal ganz gut an. Dann hoffen wir mal, daß die Reha gut anschlägt und es Dir danach noch besser geht. :up
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2367 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version