Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Mein Ergebniss vom röntgen der HWS und BWS
vivien-m
Geschrieben am: 26 Mai 2009, 16:26

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 13.996

hallo engelchen,

ich habe ein paar fragen die dir evtl abwegig erscheinen...

1. hast du häufig HNO probleme oder bekommst du des öfteren schlecht luft?
2. hast du manchmal das gefühl morgens völlig steif zu sein?
3. hast du eine schuppenflechte?

vivien-m
PM
Engelchen1470
Geschrieben am: 26 Mai 2009, 16:41

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 11.305

Hallo Vivien
Ich habe das Gefühl das ich schlecht höre,wird bald getestet.
Ich kriege schlecht Luft,kommt aber bestimmt von der vielen qualmerei
Schuppenflechte habe ich keine,aber Angehörige,was ich habe ist immer mal wieder Ausschlag was kein Arzt weis was es sein soll.
Ich bin morgens immer steif wie ein Brett und eiere rum,das gibt sich aber in spätestens zwei Stunden wieder.
Warum???
LG Tine
PMEmail Poster
chrissi40
Geschrieben am: 26 Mai 2009, 17:23

fleißiger Engel

Mitgliedsnummer.: 7.546

Hallo engelchen,

hat dein Arzt denn einen Morbus Scheuermann diagnostiziert?

Ich meine wegen der Knötchen die er ja wohl im RöBi gesehen hat?

LG chrissi :angel
PM
Engelchen1470
Geschrieben am: 26 Mai 2009, 17:29

aktiver Schreiber
**

Hallo Chrisi
Mein Hausarzt hat die Bilder noch nicht gesehen,erst am Dienstag.Der Radiologe hat gesagt das Knötchen vorhanden sind an den Austrittslöchern,aber das ist nicht schlimm.
LG Tine
PMEmail Poster
papasod
Geschrieben am: 26 Mai 2009, 20:05

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 14.072

Also ich denke mal, ohne ein gescheites MRT kann selbst der beste Orthopäde keine gescheite Diagnose abgeben, da auf den Röntgenbildern lediglich die Höhenminderungen der Bandscheiben/Wirbelkörper zu sehen sind.

Das dir schon Sachen aus der Hand fallen, ist schon bedenklich! Neurologe zum Durchmessen der Nervenbahnen, um Karpaltunnel auszuschließen. Wenn Du laut dem Arzt "Knötchen" an den Wurzelaustrittslöchern hast, kann die Nervenwurzel natürlich gereizt werden und eben solche Dinge verursachen. Was bei mit noch in Betracht gezogen wurde war ein Thoracic-Outlit-Syndrom, dies sollte vor einer OP auch ausgeschlossen werden. In der Schulter links habe ich auch das bereits beschriebene Impingement-Syndrom durch ein Acromion Typ II (Knochenhaken am Schulterdach), dieses drückt auch gern auf die Nervenbahnen.

Es kommen mehrere Krankheitsbilder in Betracht, also am Besten verschiedene ärztliche Meinungen einholen. Orthopäde, Neurochirurg und falls vorhanden, eine Wirbelsäulen-Sprechstunde in der entsprechenden Klinik aufsuchen (brachte mir nach 2 Jahren die Lösung, als ich davon erfuhr, das es sowas gibt).

Und das Allerwichtigste: Think Positive!!! (leicht gesagt, aber die Schmerzen machen dich eh schon genug verrückt und das Leben muß weitergehen)
PMEmail PosterICQ
Engelchen1470
Geschrieben am: 05 Jun 2009, 16:20

aktiver Schreiber
**

Hallo
War heute noch mal beim Hausarzt und der sagte auch das die Bandscheiben die richtige Höhe haben.Die steilstellung der HWS komme von einer falschen Muskulatur.Die Knubbel die zum sehen sind auf dem RÖBI seien ablagerungen.Der Nervenkanal aber noch frei durchgängig.
Nun habe ich ein Medi zur Muskelentspannung bekommen.Ein Rezept für KG.Wird dann schon werden.Ich habe mir noch mal Medis für den Urlaub geholt und hoffe das ich den Urlaub einigermaßen hinbekomme.
Hätte ich gewußt wie es mir geht,hätte ich auf gar keinen Fall gebucht.
LG TIne :;
PMEmail Poster
Panthercham
Geschrieben am: 06 Jun 2009, 10:06

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 5.879

Hi Engelchen,
ich verstehe im Moment nicht wie dein HA die Röntgenbilder so genau bewerten kann, hat er Röntgenaugen ?
Normal kannst das nur in MRT Bildern oder wenns CT gut ist auch darauf erkennen, aber auf Röntgenbild bestimmt nicht.
Steilstellung der HWS kann auch veiel Probleme verursachen, vielleicht brauchst DU nach Massagen und KG die vielen Ärzte nicht mehr.
Irgendwie würd ich ggf. auch in Erwägung ziehen mal andere Ärzte aufzusuchen.
Aber jetzt gibts ja einen kleinen Fortschritt.
Hab in Deinem Profil nachgelesen, Unfall, OP, Schleudertrauma,
können es nicht auch Spätfolgen dieses Unfalls sein ?

LG gB und schönen Urlaub :winke
Markus
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1830 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version