Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Engelchen1470 |
Geschrieben am: 26 Mai 2009, 14:29
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 157 Mitgliedsnummer.: 11.305 Mitglied seit: 08 Apr 2008 ![]() |
Hallo
Komme gerade vom röntgen.Außer das ich eine Kerzengerade HWS habe und kleine Knötchen an den Austrittslöchern der Nerven,hat er nix besonderes gefunden.Hmmm.Was ist es den dann? Lahmer Arm,druckempfindliche HWS ,schmerzende Schulter?Wo passt den das dann rein? So blöd es sich anhört,wenn er gesagt hätte,die BS sind höhengemindert,es könnte ein neuer BSV sein,dann hätte ich gesagt,okay.Ich hätte gewußt an was ich bin.Aber so? So gehts auf alle Fälle nicht weiter.Ich habe mich so auf Urlaub gefreut.Wenns so weiter geht ,können wir stonieren. Ach ja,wollte beim Hausarzt ein Medi das ich nehmen kann wenn es im Urlaub extrem werden würde,was verschreibt er mir?Metamizol 500.Ich habe keine Kopfschmerzen,sondern richtig aua. Eine rumheulende Tine :r |
chrissi40 |
Geschrieben am: 26 Mai 2009, 14:37
|
fleißiger Engel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.792 Mitgliedsnummer.: 7.546 Mitglied seit: 12 Dez 2006 ![]() |
Hallo Engelchen,
leider ist es so das durch Röntgen nicht die Weichteile erkennbar sind, also eben auch kein BSV erkennbar wäre, wie hat er denn die Knötchen gesichtet? Hat er dir dies auf den Bildern gezeigt? Soll denn noch ein CT gemacht werden oder ein MRT ? Und wenn du mit Novaminsulfon nicht hinkommst, hat er dir denn kein anderes Medi z.B. Opiat-Stufe 2, z. B. Valoron retard 50/4 angeboten? Oder hattest du dies schon mal? Es gibt Medi- mäßig noch viele Möglichkeiten. Gute Besserung dir und liebe Grüße chrissi :angel |
Engelchen1470 |
Geschrieben am: 26 Mai 2009, 14:59
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 157 Mitgliedsnummer.: 11.305 Mitglied seit: 08 Apr 2008 ![]() |
Hallo Chrissi
Danke für deine Antwort,ich bin echt am ausflippen und verzweifeln,ich kann einfach nicht mehr.Er hat hingezeigt wo die Knötchen wären,ich selber sehe da nix.Die Knötchen wären auf den Röntgenbildern zu sehen.Das ist doch auch ein Weichteil oder?Das würde man dann doch auch auf einem RöBi nicht sehen?? Mein HA meinte wenn eine Höhenverminderung zu sehen wäre,dann würde man ein CT ins Auge fassen. Ich weis nicht warum ich keine Medis bekomme,vor allem welche die wirken.Ich hatte schon zweimal ein Sucht Problem,vielleicht liegt es auch daran.Aber so kann man das doch nicht auf Dauer machen. Wir haben ein Schmerzzentrum in der Nähe,aber nur negative Aussagen.Von wegen Geld macherei aber sonst nix dahinter. Diese Myelographie die eigentlich angesteuert werden sollte,hat mir der HA auch abgeraten,da der Arzt dafür bekannt ist,diese Mylo Dingsda zu machen und dann sofort zu operieren. Alle meine Sachen die ich in Angriff nehmen wollte,werden am Boden zuschmettert. Ich muss aber ehrlich zugeben,das mir das schon spanisch vorkam als er sagte eine Woche Klinik wegen dieser blöden Mylographie.Reine Geld macherei.Was hilft mir die auch wenn momentan die HWS muckt und er die LWS unters Korn nehmen will??Klar spinnt die auch,aber als ich dachte,schlimmer geht nimmer,wurde ich jetzt eines besseren belehrt. Entschuldigung für die Jammerei,aber ich find momentan echt zu ko..... LG Tine |
chrissi40 |
Geschrieben am: 26 Mai 2009, 15:10
|
fleißiger Engel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.792 Mitgliedsnummer.: 7.546 Mitglied seit: 12 Dez 2006 ![]() |
Hallo engelchen,
ach das ist echt übel, wie will er denn die Knötchen sehen, naja, ist wohl nicht der allerbeste Doc. Darf ich dich mal freundlich bitten dein Profil zu ändern, ? da ich deine HWS Schäden die nachgewiesen sind nicht erkennen kann, oder sind die nicht erkennbar, oder hast du dich vertippt? Wäre aber nicht schlimm. Nur dann kann ich mir ein besseres Bild machen, bist du sonst LWS Patient? An welcher Etage will er denn eine Myelografie machen ? Liebe Grüße chrissi :angel |
Engelchen1470 |
Geschrieben am: 26 Mai 2009, 15:16
|
Hallo
Ich bin normalerweise bis jetzt LWS Patient gewesen,vielmehr immer noch.Ich dachte es gehört zu HWS rein,weil ich mit er jetzt schwierigkeiten habe.War das falsch?Was muss ich da ändern.Biin so durch den Wind das ich wircklich gar nix mehr kapiere. Der Arzt der mir das erklärt hat,ist ein Radiologe.Der müßte doch seine Bilder auch beurteilen können,oder nicht? Ich habe jetzt unter suche nach diesen Knötchen gesucht,aber entweder zu doof oder wircklich nix gefunden.Was haben die den eigentlich zu bedeuten?Warum erzählt er mir sowas,wenn er gar nix sehen kann?Oder sind die eher knöchern? Die Myelographie will er L5/S1 machen. Bitte,bitte erkläre mir das mit den Knötchen,ich will nicht dumm bleiben. LG Tine |
LivingMile |
Geschrieben am: 26 Mai 2009, 15:16
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 307 Mitgliedsnummer.: 13.139 Mitglied seit: 11 Jan 2009 ![]() |
Hallo Engelchen :;
flipp ruhig mal aus und jammere rum. Wenn das raus ist gehts einem meistens erstmal ein wenig besser. Und ich denk hier im Forum hast du verständnisvolle Zuhörer. Du fragst, wo deine Schmerzen und der lahme Arm auch herkommen können. Mein NC hatte zusätzlich ein MRT der rechten Schulte angeordnet. Weil ich auch schon vor der OP diese Probleme hatte, die wohl nicht so richtig zu dem MRT Befund der HWS paßten. Und siehe da, es stelte sich heraus ich habe im rechten Schulterdach eine aktivierte Arthrose und ein Imegmentsyndrom. Lt. Orthopäden auch im linken Schultergelenk. Vielleicht hast du da deine Probleme her. Kannst ja mal den Doc fragen ob er nochma eine Untersuchung machen läßt. Welcher Arzt behandelt dich denn? Bist du richtig beim NC? Ich bin auch der Meinng gegen die Schmerzen muß man angehen, die sollte niemand aushalten müssen. Hab vorhin beim Friseur ich glaub in der "für Sie" einen sehr interessanten Beitrag zur Schmerzbehandlung gelesen. Und ein Schmerztherapiezentrum sollte dir helfen können. Auch mit der Hintergrundproblematik einer Suchtabhängigkeit. Vielleicht rufst du da einfach mal an. Such dir auch psychotherapeutische Hilfe. Mit Verhaltenstherapie kann man lernen mit den Schmerzen entsprechend gut umzugehen. sei lieb umarmt und getröstet :streichel von Ina |
chrissi40 |
Geschrieben am: 26 Mai 2009, 15:37
|
Hallo engelchen,
Zitat Ich bin normalerweise bis jetzt LWS Patient gewesen,vielmehr immer noch.Ich dachte es gehört zu HWS rein,weil ich mit er jetzt schwierigkeiten habe.War das falsch?Was muss ich da ändern.Biin so durch den Wind das ich wircklich gar nix mehr kapiere. Ja , ich dachte du hast schon lange etwas mit der HWS, dann wäre es besser immer alle Befund dort einfach zu aktualisieren, klar wenn die Arme lahm sind würde ich liebe CT oder MRT empfehlen weil die Weichteilstrukturen eben bei RöBi nicht erkennbar sind. Eine gesicherte Diagnose ist einfach wichtig, auch wenns manchmal länger dauert. Es kann natürlich auch sein, das die WS die Statik dahingehend ändert weil die LWS Schutz braucht, fraglich nur wieweit sie damit kommt. Die HWS nimmts dann krumm, und versucht sich selber zu stabilisieren . Bekommst du denn Physiotherapie für die HWS? LG chrissi :angel |
Engelchen1470 |
Geschrieben am: 26 Mai 2009, 15:40
|
Hallo Ina
Vielen Dank für deine Antwort. In psychologischer Behandlung bin ich schon seit ein paar Monaten.Ich bin beim Psycho,NCH,HA,Radiologen und beim Neurologen.Mir steht der Hals bis kurz vorm explodieren. Viele Medis ausprobiert,nix hilft. Meine Psychotante meint ich würde zu viel an Schmerzen denken.Wie?Was?Sie sind leider ständig da,ich kann sie nicht abschieben.Versuche immer positiv zu denken,es gibt schlimmeres.Aber irgend wann geht das halt nicht mehr.Nase voll,von vorgaukelei.Ich finds jetzt einfach sch---,entschuldige,aber ich fühl mich jetzt so und habe nicht den Nerv mir positive Gedanken aufzuzwängen. Mit meinem HA habe ich am Dienstag wieder ein Gespräch.Das nächste was er testen will ist,ob es Reuma ist.Welche abweichung.Aber okay,wenn er meint. Mir fallen schon die Sachen aus der Hand,das kann es doch nicht sein.Es gibt kaum etwas momentan was nicht weh tut.Doch ich habe kein Zahnweh und eine Kopfschmerzen,juhu. Bin heute geschwankt und voll gegen den Türpfosten gelaufen.Auch nett.Echt mir reichts. Vielen Dank für dein trösten,zuhause gibt es das momentan auch nicht,weil sie entweder genervt oder ratlos sind,meine Herrschaften. LG Tine P.S. Kannst du mir das mit den Knötchen erklären was das sein soll?Ich finde auch bei Google nichts. Arthrose habe ich von L3 bis L5,an die Schulter habe ich noch nicht gedacht. |
LivingMile |
Geschrieben am: 26 Mai 2009, 16:10
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 307 Mitgliedsnummer.: 13.139 Mitglied seit: 11 Jan 2009 ![]() |
Hallo Engelchen,
also mit Arthrose ist ja echt nicht zu spaßen. Ich bin 44 Jahre jung und hab jetzt bei jeder neuen Untersuchung wegen irgendwelcher Beschwerden in den Gelenken "Arthrose" als Diagnose. DAS macht MICH fast verrückt. Auch oo in den Wirbeln, Knie, Ellenbogen, Handgelenke, Hüfte und nun noch Schulter. Ich denk das solltest du auf jedenfall mal prüfen lassen. Es gibt eben Menschen die mit Arthrose schon sehr früh zu kämpfen haben. Zu den Knötchen kann ich dir nur sagen, daß sowas auf meinem LWS Befund steht. Als "Schmorl'sches Knorpelknötchen" in der Deckplatte des 12. BWK. Im Lexikon des Forums findest du eine Erklärung dazu. Allerdings sit es een ein Knorpel!!knötchen. KeinenAhnung ob man sowas auch im Röntgen sieht. LG |
Engelchen1470 |
Geschrieben am: 26 Mai 2009, 16:18
|
Danke für die Info,aber ich glaube er hat was anderes gemeint,da er gesagt hat durch diese Knötchen kann es zur Verängung der Nerven kommen,das sie im Austritt aus diesen komischen löchern bedrängt würden,was bei mir aber nicht der Fall wäre.
Mich gar nicht mehr auskennen. Meine erste Arthrose wurde mit 35 festgestellt.Damals hies es nur,es gäbe jüngere,seien sie froh das es nicht osteoporose ist.Nett. LG |
![]() |
![]() ![]() |