Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
MartinaW |
Geschrieben am: 27 Mai 2009, 14:27
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 1.023 Mitgliedsnummer.: 5.448 Mitglied seit: 21 Apr 2006 ![]() |
:; Hallo Ursi,
nö, die Liste (4 Kliniken, u. a. Annastift Hannover) hat mir nicht viel gebracht, aber ich hab ja Gehör in Langensteinbach gefunden und die haben sich wenigstens gekümmert. Jetzt will mein NC meine "WS" (BWS-Spondy, starken HWS-Verschleiß und LWS-Degeneration) übernächste Woche den Orthopäden des Annastifts "vorstellen" :z damit die evtl. noch Behandlungsvorschläge zum Besten geben können. Daher brauche ich mich auch (in Zukunft???) nicht mehr an irgendwelche anderen Kliniken wenden. HOFFENTLICH! Die intradiskale Infiltration war fast gar nicht spürbar, aber ich hatte auch keinen diskogenen Schmerz. Damit soll es einem nicht so gut gehen. Außerdem spritzt Dr. Cramer hervorragend ... Ich finde aber auch, egal was für welche, Injektionen in die LWS (obwohl der Weg ja viel länger ist) WESENTLICH weninger schmerzhaft, als in die BWS :kinn Sind deine Orthesen denn hoch genug, um auch die untere BWS mit zu entlasten? Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Lumbotrain Lady lt. Katalogangaben niedriger war, als die SofTec lumbo. Laut Professor Harms (Langensteinbach) Miterfinder der dorso und lumbo, soll die Muskulatur nicht! durch das Tragen der Orthese leiden. Ich trag meine Orthese, wenn ich weiß, dass längeres Sitzen angesagt ist, wenn ich Sachen im Haushalt mache (z.B. mal per Hand Geschirr abwaschen, Fegen , Saugen etc. ), ODER wenn ich bereits starke Schmerzen habe! Ansonsten lass ich das Ding aus. Es ist übrigens ganz toll, dass deine HÄ sich so kümmert. :rolleyes: Meiner meint immer ich käme schon klar, und dass ich sowieso schon mehr über WS-Erkrankungen wüsste als er ... Dafür hat mein Schmerzi ab und zu schon mal einen mehr oder weniger guten Tip gehabt. Ohne den wäre es mir zwischenzeitlich echt schlecht ergangen!!! LG Martina :streichel Bearbeitet von MartinaW am 27 Mai 2009, 14:27 |
ursi75 |
Geschrieben am: 27 Mai 2009, 16:24
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 82 Mitgliedsnummer.: 10.318 Mitglied seit: 03 Dez 2007 ![]() |
Hallo Martina,
einerseits Schade (bzgl. der Kliniken), andererseits hast du ja jemanden gefunden der sich kümmert und das ist schließlich das Wichtigste. Und mit deinem jetzigen NC scheinst du ja auch ganz zufrieden zu sein. Der scheint sich ja auch zu kümmern. Ja, meine HA ist Klasse. Habe heute noch mit ihr telefoniert. Sie hatte gestern noch mit meinem WS-Doc telefoniert (hatte dort am Montag einen Termin) um nachzufragen und sich selbst auf den Stand zu bringen und mich gut beraten und unterstützen zu können. Nachdem ich ihr gesagt hatte, dass ich einer OP sehr sehr skeptisch gegenüber stehe und mir auch selbst die Frage stelle, ob das Risiko einer OP im Verhältnis zu den bestehenden Schmerzen und Einschränkungen stehe und ich eher sage nein, war sie beruhigt und meinte, jetzt könne sie ja auflegen und beruhigt in Urlaub fahren. Den gönne ich ihr natürlich total. Spritzen sind immer doof aber ich kann noch nicht mal sagen, was schlimmer ist. LWS oder BWS. Die letzte PRT hat kaum weh getan, wohingegen manche Spritze in die Muskulatur der BWS die Hölle waren. Infiltrationen in den Wirbelkanal (als Schmerztherapie) so ähnlich wie PDA nur nicht so tief fand ich super unangenehm. Aber immer noch besser als Rückenschmerzen. Ich habe ja 2 Orthesen und wie schon geschrieben, ist die Lumbotrain eher nicht mein Favorit. Die Lumbostar ist höher, hat einen festen Kunststoff teil im Rücken und am Bauch und wird über einen Art Seilzug gespannt. Ich habe mal versucht den entsprechenden Link einzufügen. Ich habe die Linke der beiden Varianten. Soll bis TH 12 reichen. Lumbostar Die von Bauerfeind, die du hast sieht bequemer aus. Ich weiß nicht, warum ich meine bekommen habe und nicht eine von Bauerfeind. War wahrscheinlich teuerer oder nichts anderes auf Lager oder was auch immer ... Das beruhigt mich mit der Muskulatur. Das hat mir auch einer der Doc erzählt. Aber ich habe ihm nicht wirklich geglaubt. Aber dann scheint ja was dran zu sein. So, jetzt muss ich aber los. Ich wünsche dir und allen anderen natürlich auch einen schönen, schmerzfreien/schmerzarmen Abend. Bis bald. LG Ursi |
![]() |
![]() ![]() |