Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Schmerz unterschiedlich
avalon
  Geschrieben am: 25 Mai 2009, 11:42

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 14.064

Hallo .. ich bin neu hier und habe folgendes Problem.
Beim MRT ist ein Bandscheibenvorfall L5/S1 links festgestellt worden..
Ich habe starke Schmerzen im Oberschenkel der bis zur Hacke runtergeht!
Hauptsächlich wenn ich sitze spüre ich den Schmerz bis runter in die Hacke!
Ich habe eine 8wöchige Odyssey von einem Arzt zum Anderen hinter mir!
Mrt,Prt,Medikamente!
Mittwoch soll ich nun endlich zu einem Chiropraktiker!

Nun ist es allerdings so, das ich nur ab und zu diese straken Schmerzen habe!
Anfangs waren sie konstant, aber nun sind sie eher spradisch stark!
Mein Bewegungsaparat funktioniert komischerweise!
Ich hinke nur ständig!

Ist es denn normal das die Schmerzen so unterschiedlich stark sind?
Ich komme mir schon ein wenig doof vor!
GLG Avalon

Hmmm...
Schade! Viel gelesen, aber keine Antworten :heul

Bearbeitet von avalon am 25 Mai 2009, 12:30
PMEmail Poster
vrori
Geschrieben am: 25 Mai 2009, 12:43

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 7.498

:; Hallo Avalon,

komme gerade aus dem Büro zurück - da hab ich mich vielleicht mal wieder aufgeregt! Aber das gehört jetzt hier nicht hin.

Wenn du mein Profil ansiehst, dann siehst du ebenfalls bei mir BSV L5/S1 mediolinks - ich hatte von Anfang an starke linksseitige Schmerzen bis runter zur Ferse die Außenseite des linken Fußes fühlte sich manchmal an, wie nach einer Zahnarztbetäubung die langsam nachläßt.

Nach einem Jahr hatte ich zwar immer noch Schmerzen - aber zum Glück nicht ständig und zusätzlich waren Schmerzen im rechten!! Beckenkamm und Po dazugekommen.

Auch hier sind die Schmerzen unterschiedlich stark - mal so, dass ich gar nicht weiß vor lauter Schmerz wohin und dann gibt es wieder Tage (so wie heute) ups - gar nichts los im Rücken heute.............

das ist irgendwie alles eigenartig - aber so ist es nun mal.

Hauptsächlich habe ich die Schmerzen bei und nach körperlicher Belastung, oder bei all den geliebten Dingen rund um den Haushalt (Spülmaschine ein- und ausräumen, Staubsaugen, wischen usw.) - Gartenarbeit geht ca. 15 Minuten, dann geht gar ncihts mehr usw.

Am besten hat mir bis jetzt ein Physiotherapeut mit osteopatischer Ausbildung geholfen.
Es wird gaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnnnnzzzzzzzzzzzzzzz laaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnngsam bessssssssssssssserrrrrrrrrrrrr!!

Also du siehst, irgendwie sind wir alle gleich und doch wieder total unterschiedlich.

Gehe erst einmal zu dem Chirotherapeuten, vielleicht kann der dir helfen.
Ich drück die Daumen.

Alles Gute
Liebe Grüße
Vrori

Bearbeitet von vrori am 25 Mai 2009, 12:52
PMEmail Poster
Matthes
Geschrieben am: 25 Mai 2009, 12:47

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 14.040

Hallo avalon und willkommen!

Auch ich bin ja noch nicht lange dabei, habe aber versucht, mir einiges anzulesen.

Auch bei mir wurde vor 3 Wochen ja ein BSV L5/S1. Schmerzausstrahlung ins rechte Bein. Und auch bei mir ist es lange nicht täglich gleich stark. Samstag und Sonntag dachte ich schon durch die Übungen, die ich regelmäßig mache, wäre ich auf dem Weg der Besserung (1 x PRT, vorher Infusionen und diverse Schmerzmittel). Heute ist es dagegen schon wieder erheblich schlimmer mit unerträglichen piekenden Nervenschmerzen in der rechten Wade und im Fuß. Im wahrsten Sinne des Wortes nervend.

Ich erklär es mir so, dass die Wirbelsäule irgendwie ständig in Bewegung ist. Im Gegensatz z. B. zu einem maroden Zahn, der ständig pocht. Der ist defekt und sitzt da wo er sitzt. Stehst Du, befindet sich die Wirbelsäule und somit der BSV in anderer Position als während des Liegens, Schwimmens, Gehens etc.!

So hab ich es mir erklärt!

Keine Ahnung, ob ich damit richtig liege aber vielleicht wissen andere mehr!

Gute Besserung u. trotz allem noch einen sonnigen Tag!

Matthes
PMEmail Poster
avalon
  Geschrieben am: 25 Mai 2009, 13:23

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 14.064

:; Lieben Dank für eure Antworten!
Allerdings weiss ich jetzt immer noch nicht genau ob das mit dem unterschiedlichen Schmerzen normal bei einem BSV ist. :braue
PMEmail Poster
jacksbunny
Geschrieben am: 25 Mai 2009, 20:43

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 10.319

Hallo Avalon,

was ist bei einem BSV schon "Normal"..?? :z

Jeder von uns ist anders,bei dem einen hilft die manuelle Therapie,bei dem anderen helfen PRT´s
bei anderen sind Tabletten ok,wieder andere nehmen Pflaster oder brauchen Spritzen oder Infusionen.
Auch hat jeder ein anderes Schmerzempfinden...
Was ich damit sagen will eine allround antwort gibt es dafür nicht.
Aber grundsätzlich denke ich kann man schon sagen dass die Schmerzen mal mehr mal weniger sind,je nach Belastung oder auch so Tagesform abhängig.
Ich z.b. hab mehr Schmerzen wenn ich richtig Stress habe,oder Probleme.
Manchmal wenn man beschäftigt ist "vergisst" / ignoriert man den Schmerz vielleicht auch??

Sofern man das Wort "normal" da benutzen kann,
ist denke ich, die Schmerz -Berg- und Talfahrt "normal" ??? ???

Wünsch Dir eine Schmerzarme Zeit und
Liebe Grüße
Jacksbunny

PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2240 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version