Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Reiten nach Bandscheiben OP
Myntha
Geschrieben am: 25 Mai 2009, 11:33

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 10.262

Hey!

Ich bin vor 2 wochen zum zweiten mal an der Bandscheibe L5/S1 operiert worden.
Diesmal ist es eine offene OP gewesen mit Fensterung (es wurde auch ein teil des wirbelbogens entfernt).

Meine Frage ist wie ist das mit dem Reiten? WEil die einen sagen man darf es auf jeden fall wieder und andere sagen das es total schädlich ist.

Kann mir da jemand helfen?

lg Myntha
PMEmail PosterICQ
Ave
Geschrieben am: 25 Mai 2009, 11:41

Querulantin aus Überzeugung

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 8.716

Hallo Myntha

HIER geht es nur um Reiten und Rücken.
Einfach mal drauf klicken und Dich durchlesen.

Ich wurde vor knapp einem Jahr versteift und saß ca 4 Monate nach der Versteifung L5/S1 wieder auf dem Pferd (saß - nicht reiten :z ).
Ich habe langsam wieder angefangen, sowohl mein NCH als auch mein Schmerztherapeut befürworten das Reiten.

Ich bin halt hauptsächlich im Schritt unterwegs, es gibt keine wilde Geländejagden mehr - aber zwischendurch preschen wir schon noch ein wenig durch die Pampa :sonne .

Es gibt hier nur eines: Vorsichtig ausprobieren - Dein Rücken sagt Dir ganz genau, was noch geht und was nicht.
Sooooooooooo rückenschädlich ist Reiten nämlich nicht, wie man früher angenommen hat - ganz im Gegenteil!

Also versuch es vorsichtig - am besten auf einem ruhigen, gelassenen Pferd und dreh erst einmal ein paar Runden im Schritt, bevor Du Dich langsam voran arbeitest.

Viel Spaß mit den Samtnasen
wünscht Dir eine
pferdeverrückte
Maria :winke
PMEmail PosterICQ

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 4.8895 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version