Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Ich habe eine etwas peinliche Frage ?, Stuhlgang
Tjorben
Geschrieben am: 23 Mai 2009, 21:46

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 3.133

Guten Abend,
ich habe ein kleines großes Problem.
Ob es mit meiner Bandscheibe zu tun hat weiß ich nicht.
Ich beobachte es schon seit einigen Wochen. Wenn ich mein großes Geschäft erledigen muß
habe ich immer kein .Gefühl ob ich mein Geschäft erledigt habe. Wie Peinlich. Aber es ist so
merkwürdig. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Aber es macht mir etwas Angst. Vielleicht
kennt es einer von Euch.Ich würde mich über Antworten freuen. Um meine Ärztin zu Fragen hatte
ich noch keinen Mut. L G Anke
PMEmail PosterYahoo
Topsy
Geschrieben am: 23 Mai 2009, 23:16

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 1.413

Hallo Anke,

wenn Dich so etwas bedrückt, dann darfst Du keine falsche Scham haben und mußt mit Deiner Ärztin darüber reden.

Es gibt so etwas bei Nervenschäden, dass man kein Gefühl mehr hat. Ich habe durch einen Eingriff mit einem Raczkatheter noch Gefühlsstörungen an der linken Po-Seite zurückbehalten und kann mir vorstellen was Du meinst.

Durch langes Beckenbodentraining kann ich den Stuhlgang schon wieder kontrollieren, aber ich kann auch nicht sagen, wann ich "fertig" bin.

Faß Dir ein Herz und rede darüber.

LG Topsy :winke
PMEmail Poster
Tjorben
Geschrieben am: 24 Mai 2009, 10:24

aktiver Schreiber
**

Hi,
vielen Dank für deine Antwort.
Ich werde mit meiner Ärzttin sprechen.Auch wenn es schwer ist.
L G Anke
PMEmail PosterYahoo
Hermine
Geschrieben am: 25 Mai 2009, 10:39

sci vias - so gut es geht

Mitgliedsnummer.: 5.231

Huhu Tjorben,

es ist ganz wichtig mit Deiner Ärztin darüber zu reden.

Ich weiss, manche Sachen sind einem wirklich unangenehm aber Ärzte sehen dass dann wirklich nicht so zumal dass auch für sie wichtige Angaben sind und die solltest Du auch machen damit Dir geholfen wird.

Mit meienr HA z.B. kann ich wirklich über alles reden und da bin ich auch froh drüber.

Schlimmer ist es bei mir ehrlich gesagt wenn ich einen männl. Arzt vor mir sitzen habe ...aber das sollte es eigentlich auch nicht sein, die Ärzte können einem ja auch nur richtig helfen wenn man wirklich sämltiche Sympromatik etc. berichtet und aufzählt.

Du schaffst das , ganz bestimmt und so kann man Dir auch weiterhelfen :trost es ist nun mal leider oft so, so aus meine persönl. Erfahrung - dass man dann im Sprechzimmer sitzt und nicht wirklich die richtigen Worte findet zumal man sich ja dann auch nicht gerade weg ausdrücken möchte sondern doch etwas umschrieben will. :sch

LG
Hermine
PM
vrori
Geschrieben am: 25 Mai 2009, 13:21

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 7.498

:; Hallo,

ich finde das immer am schlimmsten, wenn der Doc noch seine Arzthelferin mit im Zimmer hat. Die notiert dann alles gleich im PC - aber ich empfinde das immer als furchtbar störend.
Heute auch wieder beim Orthopäden, irgendwie kann ich dann gar nicht offen reden - schrecklich!

Und ich weiß ja, dass man den Ärzten alles, was einem rund um die Erkrankung auffällt sagen soll - aber trotzdem ist da bei mir eine Hemmschwelle, wenn die Mädels dabei sind.

manchmal könnt man sich selber schütteln -

Alles Gute
Liebe Grüße
vrori
PMEmail Poster
Hermine
Geschrieben am: 25 Mai 2009, 16:58

sci vias - so gut es geht

Mitgliedsnummer.: 5.231

Huhu Vrori,

das glaube ich Dir gerne, ist nicht jedermann Sache wenn eine Helferin mit im Zimmer ist, vlt. könntest Du den Doc aber in einer solchen Situation dann mal bitte "unter 4 Augen mit ihm zu sprechen" - müsste machbar sein.

Heute sind die Helferinnen auch vermehrt mit in den Behandlungsräumen, zum Schutz, sage ich mal ...für die Pat. und auch für den/die Arzt/Ärztin .... - da kommen leider manchmal böse Anschuldigen. Ist leider so und hat es alles schon gegeben.

Besprechungen finden bei uns meist ohne Helferin statt aber sobald es zu Untersuchungen geht ist eine Helferin mit anwesend, alles dings wirklich diskret im Hintergrund, leider auch bei manchen Patienten und Patientinnen direkt von der Besprechung an.

Auch ist es so dass es den Praxis betrieb sehr aufhalten würde wenn der Arzt/Ärztin noch alles per Hand in PC eingeben müsste so macht es gleich die Helferin und der Arzt kann sich intensoiver um den Patienten kümmern.

Viele Pat. beschweren sich ja auch wenn der Arzt dann zwischendurch am tippseln ist (Befundaufnahme etc.) da die Dokumentation ja auch dass A und O mit ist ....

Aber wie gesagt, kann Dein Anliegen voll und ganz verstehen, also versuche es dem Doc einfach mal so zu sagen wenn was unangenehmeres für Dich ist, ich denke da wird sich eine Lösung finden. :up
PM
vrori
Geschrieben am: 25 Mai 2009, 17:55

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 7.498

:; Hallo,

klar, wenn man da mal ganz sachlich rangeht, ist das schon o.k. dass die Arzthelferin mit im Zimmer ist.
Aber für mich irgendwie komisch - weil ich beruflich sehr viel mit Arzthelferinnen, Auszubildenden (Berufsschule) usw. zu tun habe - und meistens kennen die mich dann auch beruflich - und wenn man dann solche Probleme hat..............

manchmal stellt man sich aber auch an :h

na bei der Gynäkologin bin ich zum Glück allein mit der im Behandlungszimmer..........
PMEmail Poster
Tjorben
Geschrieben am: 26 Mai 2009, 13:52

aktiver Schreiber
**

:; Hi,
noch einmal vielen Dank für Eure Antworten.
Ich werde mir einen Termin besorgen. :laugh
Es wird ja nicht besser. Ganz schöner Mist. :r
LG Anke
PMEmail PosterYahoo
boeseheike
Geschrieben am: 26 Mai 2009, 16:13

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 1.339

Hallo,

erst einmal :trost .

Auch von mir einige Worte: 1. Schämen musst du dich sicher gar nicht, schämen müssten sich nur welche, die dich vielleicht für etwas auslachen o. a. würden, wofür du gar nichts kannst. Bekanntermaßen sind gerade dort recht viele Nerven und wenn das ganze Zusammenspiel durch evtl. eingequetschte Nerven oder anderes nicht mehr, zumindest zeitweise, funktioniert, dann hat das leider auch solche Auswirkungen, manchmal.

2. Ein guter Arzt bestätigt dir das ganz sicher und schaut umgehend, woran das liegt. Also Kopf hoch und alle Liebe

Heike
PMEmail PosterUsers Website

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2337 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version