Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


  
 
Reply to this topicStart new topic

> Taube Stellen an der Hand, nach Unfall..., ...bei meiner Tochter 7 Jahre jung
heiki
Geschrieben am: 22 Mai 2009, 19:03


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 162
Mitgliedsnummer.: 6.154
Mitglied seit: 10 Jul 2006




Hallo,
ich habe eine ungewöhnliche Frage und weiß nicht weiter.
Meine Tochter hatte vor 2 Monaten einen Unfall, sie ist durch die Plattform eines Baumhauses durchgebrochen, hat sich den Arm auggeschlitzt und ist ca. 2 m gefallen, nicht auf den Kopf, mit den Füßen zuerst aufgekommen.
Nach Erstversorgung waren wir einen Tag später beim Orthop., da sie über Schmerzen klagte, beim Drehen und überhaupt tat der Kopf weh. Nun nach 2 Monaten sagte sie schon zweimal, dass an der Hand der kleine Finger, die Kuppe und der äußere Rand der Hand taub wären.
Der Orthop. sagte das erste Mal, es wäre wohl eine Blockade der HWS, würde wohl wieder weggehen, hat aber nichts weiter gemacht. Was soll ich nun machen?? Nochmal dorthin??
Ich bin selber HWS geschädigt, auch seit einem Unfall, vermute ich. Bin über eure Antworten echt dankbar. LG Heike :z
PM
Top
chrissi40
Geschrieben am: 22 Mai 2009, 19:16


fleißiger Engel
*****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 3.792
Mitgliedsnummer.: 7.546
Mitglied seit: 12 Dez 2006




Hallo heiki,

ganz wichtig ist das keine Verdachtsdiagnose gestellt wird, schon gar nicht bei Kindern,

auch wenn der Ortho meint er ist sich sicher, lasse Bilder machen,

Nur dann hast du einen Nachweis auch für Folgeschäden, und

außerdem kann dann besser gezielter behandelt werden. Zur Not gehe zu einem anderen Arzt.


Liebe Grüße chrissi :angel
PM
Top
Topsy
Geschrieben am: 22 Mai 2009, 19:17


PremiumMitglied Gold
*****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 4.530
Mitgliedsnummer.: 1.413
Mitglied seit: 04 Sep 2004




Hallo Heike,

wenn Du mit dem Orthopäden nicht weiterkommst, dann laß Dir vom HA eine Überweisung zum Neurochirurgen oder auch zu einem Neurolgen ausstellen.

Ich würde mit dem Termin auch nicht zu lange warten und vielleicht kann Dein HA Dir auch helfen, dass Du zügig einen Termin bekommst.

Laßt es abklären.

Liebe Grüße und
gute Besserung für Deine Tochter
Topsy :winke
PMEmail Poster
Top
Hema
Geschrieben am: 22 Mai 2009, 20:08


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 12
Mitgliedsnummer.: 13.878
Mitglied seit: 23 Apr 2009




Ab zum Neurologen.

Möglicherweise ist bei dem Unfall der N. ulnaris geschädigt worden (Du sprachst ja von "Arm aufgeschlitzt"). Der Neurologe kann das prüfen und auch Maßnahmen empfehlen.

Info:

http://www.gutachten-hand-arm.de/Ulnaris/U...rchtrennung.htm

Es muss nicht das sein, es sollte aber umgehend abgeklärt werden. :z
PMEmail Poster
Top
heiki
Geschrieben am: 26 Mai 2009, 16:20


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 162
Mitgliedsnummer.: 6.154
Mitglied seit: 10 Jul 2006




Hallo,
danke für die prompten Antworten. Auf euch kann man sich echt verlassen. DANKE.
Werde nochmals den Arzt aufsuchen, und dann sehen wir weiter, was er meint. Ansonsten gehe ich zu einem anderen Arzt. Nochmals danke für die schnellen Antworten. LG Heike :;
PM
Top

Topic Options Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 2.1168 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version