Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Rehaantrag DRV, Telefonische nachfrage
vrori
Geschrieben am: 26 Mai 2009, 12:33

PremiumMitglied Gold

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 7.498

:B Boah,

dann gehts euch wie mir. :vogel Ich habe ja jetzt inzwischen wohl schon das 5. Mal in Berlin angerufen. Jedesmal waren sie sehr nett und freundlich.

Beim vorletzten Mal meinte die Dame, die Unterlagen wären vom ärztl. Dienst jetzt zurück beim Sachbearbeiter und ich hätte spätestens am Freitag Nachricht.

Tja, das war natürlich nicht so und somit habe ich heute vormittag dort wieder angerufen.

Die Dame war ebenfalls sehr nett, nur sagte sie mir: die Unterlagen wären wieder an den ärztl. Dienst gegangen, weil der Arzt wohl vergessen hat, etwas in den PC einzugeben. Und das könnte jetzt, wegen der Feiertage, noch mindestens 14 Tage dauern. :h
Ist das toll?

Man, ich will wieder arbeiten - allerdings erst nach der REHA (wenn sie denn genehmigt wird und darüber wollte oder konnte man mir nichts sagen)-

Das zu unserer DRV!!
jawoll

Trotzdem, liebe Grüße an alle
Vrori
PMEmail Poster
Biba
Geschrieben am: 26 Mai 2009, 17:30

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 13.584

Hallo vrori hallo Ralf :;

Das hab ich mir auch gedacht Servicewüste Deutschland.
Deshalb hab ich mir überlegt, nachdem ich wieder einen normalen Blutdruck hatte
(sowas bringt mich auf die Palme) :hair zu meinem HA zu gehen. Da wurde mir mitgeteilt das der
Doc selber krank ist und das für min 2 Wochen, der hätte denen schon was erzählt, aber so.
Wirft mich halt auch wieder zurück, das kennen wir ja alle geduld geduld und nochmal geduld.

LG Biba :;
PMEmail Poster
grauwi
Geschrieben am: 26 Mai 2009, 18:37

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 12.486

Hallo,
ich hatte am 5. Mai den Antrag eingeschickt und heute kam die erst die Eingangsbestätigung, dass er am 15.5.09 eingegangen ist. Die brauchen ganz schön lange, um die Post zu den Sachbearbeitern zu bringen. :B Nun hoffe ich aber, dass in den nächsten drei Wochen keine Post kommt, da wir in 4 Wochen in den Urlaub fahren. Werde dann in der Klinik anrufen, ob man den Termin verschieben kann (ist meine erste Reha, denke mal die wird genehmigt).

GLG Uli
PMEmail Poster
KrankeSchwester
Geschrieben am: 26 Mai 2009, 20:58

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 10.066

Hallo alle :winke

Ich habe da auch so meine speziellen Erfahrungen gemacht.
nach wie vor bin ich der Meinung, dass ein wenig Hartnäckigkeit nicht schadet.

Mein Rehaantrag wurde im Jan. 07 gestellt, habe 4 Wochen ausgeharrt, Eingangsbestätigung erhalten, wieder ein paar Wochen gewartet und dann habe ich meinen Sachbearbeiter mit wöchentlichen Anrufen "erfreut" :D
Ich bekam am Anfang immer die Antwort: Unterlagen liegen bei den Ärzten, ich soll nicht wieder anrufen, sie würden sich melden.

Oköööööö.... :angel die folgende Woche habe ich wieder angerufen. :baeh
Und wieder... und wieder... und irgendwann Mitte März kam dann die Bestätigung mit Infos zur Klinik und Aufnahmedatum.

Mit dem Antrag zur Teilhabe am Arbeitsleben habe ich ähnlich verfahren ;)

ABER: Nachdem alles durch war, habe ich meinen Sachbearbeiter auch nochmal angerufen
(er kannt mittlerweile schon meinen Namen ohne Vers.Nr.) und habe ihm aufrichtig für seine geduld und Mühe gedankt.
Da war er sehr gerührt, denn - wie der sagte - DAS höre er nun wirklich selten und er hat sich gefreut.

Fazit: Hartnäckigkeit auf menschlicher Basis, immer auf den eigenen Leidensdruck hinweisen und Verständnis für die Bürokratie zeigen mit einer lieblichen Priese Resolutheit, dann klappts auch mit der DRV :z
PMEmail PosterYahoo
vrori
Geschrieben am: 26 Mai 2009, 21:42

PremiumMitglied Gold

:z dem kann ich nur zustimmen - deswegen habe ich ja auch seit dem 20.4.09 bereits ca. 5x dort angerufen und ich kann noch mehr , habe schließlich Flat-rate :z

Viel Erfolg bei den Telefonaten.
Vrori
PMEmail Poster
Biba
Geschrieben am: 27 Mai 2009, 12:18

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 13.584

Hallo zusammen :;

Ihr habt ja recht, man sollte echt denen auf die Füße treten,werd ich auch machen.
Hatte gerade ein witziges Erlebniss beim Doc :D : Nachdem mein HA ja krank ist und ich
einen Auszahlschein brauchte bin ich zur Vertretung gegangen.
Der besagte Doc ist zudem 2. BM unserer Stadt, also gewissermaßen mein Chef.
Ich ihm meine Story erzählt worauf er dann meinte" Darum habe ich sie schon so lange nicht
mehr beim Arbeiten in der Stadt gesehen"( arbeite in der Stadtgärtnerei )
Hab ihm auch von der Reha Geschichte berichtet worauf er meinte das er es auf jeden Fall
für gut heißen würde das ich zur Reha komme. ( der soll ja wieder Arbeiten kommen, hat der
sich gedacht). ???
Er wird sich mit seinem Kollegen in Verbindung setzen, welcher witzigerweise im selben Gebäude
seine Praxis hat. Denke das war kein schlechter Schachzug von mir :z
PMEmail Poster
vrori
Geschrieben am: 27 Mai 2009, 13:08

PremiumMitglied Gold

:; Hallo zusammen,

ich habe gerade mit meiner KK telefoniert :z . Die Sachbearbeiterin ist total verzweifelt, weil sie bei der DRV Berlin niemanden an die Strippe kriegt. Außerdem hätte Sie schon 3 Briefe an die DRV geschrieben und noch auf keinen eine Antwort bekommen.

Dann habe ich ihr die Situtation bei der DRV erklärt (wegen Ärztestreik von Mitte Febr. mit Mitte April) - das wußte sie aber schon, sie wollte eigentlich nur von mir wissen, ob ich bereits etwas gehört hätte, zu meiner REHA. Nee, bis auf die dusseligen Telefonate natürlich nichts.
Im Gegensatz zu ihr, habe ich ja wenigstens jemanden bei der DRV erreicht.

Also, ich gebe die Hoffnung nicht auf, aber ich denke, dass kann noch dauern, bis man da etwas hört.
Meinen Sommerurlaub und den Urlaub in Prag im September werde ich mir wohl von der "Backe putzen" müssen..........schade eigentlich.

Alles Gute
Vrori
PMEmail Poster
andreag
Geschrieben am: 27 Mai 2009, 16:35

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 11.428

Hallo Vrori!

Meinst Du denn, daß es noch sooo lange dauert, daß Du auch nicht im September nach Prag fahren kannst? :kinn
PMEmail Poster
Gleiterin1307
Geschrieben am: 28 Mai 2009, 10:04

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 14.087

Hallo Allerseits,

also meine Erfahrung mit der DRV Bund sieht wie folgt aus:

im September '08 hab ich den ersten Reha-Antrag verschickt und nach knappen 9 Wochen ohne irgendeine Mitteilung und etlichen Anrufen in Berlin wurde mir nahegelegt den Antrag erneut zu stellen.

Das habe ich dann auch Mitte Dezember '08 gemacht und siehe da, keine 3 Wochen später habe ich dann die Zusage erhalten das ich eine Reha bewilligt bekomme.

Aber wahrscheinlich auch nur deswegen, weil mein Orthopäde diesmal dabeigeschrieben hat das es eine ambulante Reha sein soll.

Habe meine Reha dann am 05.02.09 begonnen und auch schon in den ersten Tagen meines Aufenthaltes eine Verlängerung von 1 Woche bekommen.
Also alles noch mal gut gegangen.

Gebracht hat es mir letztendlich leider nicht viel, aber das ist ja ein anderes Thema. Dazu dann demnächst mehr.

Liebe Grüße von der Gleiterin1307
PMEmail Poster
vrori
Geschrieben am: 28 Mai 2009, 11:13

PremiumMitglied Gold

:; Hallo Andrea,

na die "Tante" bei der DRV hat mir erzählt, wenn es denn zur Bewilligung kommt (das Schreiben hätte ich dann frühestens in 2 Wochen) - würden die Kurkliniken über das Eilverfahren nicht informiert. D.h. die Kurkliniken haben ja auch aufgrund des "DRV-Ärztestreiks" die Patienten jetzt erst nach und nach "einberufen" können.
eSo, kurz gerechnet: Wenn ich die Bewilligung Mitte Juni erhalte, dann vielleicht mitte Juli noch auf die Einberufung durch die Kurklinik warten muß. Dann Anfang August in die REHA - und Anfang September wollten wir nach Prag.
Na toll, den "Wanderurlaub" im Erzgebirge kann ich mir dann im Juli auch abschminken.

Ach dat is nix, wenn man krank ist bzw. solche Beschwerden hat.........shit.........

Vrori :traurig2
PMEmail Poster

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2135 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version