Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Biba |
Geschrieben am: 19 Mai 2009, 15:01
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 96 Mitgliedsnummer.: 13.584 Mitglied seit: 08 Mär 2009 ![]() |
Hallo zusammen :;
Ich hab vor ca 2 Wochen einen Rehaantrag nach HWS OP bei der DRV gestellt. Mich würde interessieren ob es möglich ist bei denen telefonisch Auskunft über den eingang der Papiere ,bzw ob der Antrag schon in bearbeitung ist zu erhalten. Oder meint ihr eher das ein Anruf ungeschickt ist, nicht das es nachher heißt :tritt ihr wisst bestimmt was ich meine. LG Biba :; |
joggeli |
Geschrieben am: 19 Mai 2009, 15:11
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Hallo Biba,
ich kann dir von meiner Mam erzählen, die Anfang Dezember ihre Reha via DRV beantragt hatte. Nach knapp drei Wochen, kurz vor Weihnachten hat sie die erste Post aus Berlin bekommen, dass der Antrag eingegangen ist. Dann gings plötzlich ganz schnell und in der zweiten Januarwoche bekam sie die Zusage zur Reha. Das weiss ich noch so genau, da ich am gleichen Tag meine Zusage auch bekommen hab. Wart doch noch ne Woche und wenn Du dann immer noch nichts gehört hast, kannst ja mal versuchen anzurufen, aber bis du da beim richtigen Sachbearbeiter bist :rolleyes: LG Joggeli :sonne |
Biba |
Geschrieben am: 19 Mai 2009, 15:20
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 96 Mitgliedsnummer.: 13.584 Mitglied seit: 08 Mär 2009 ![]() |
Hi Joggeli :;
Ich dank dir für die schnelle Antwort. War mir nicht mehr sicher ob der Eingang bestätigt wird. Werde ich so machen und weist ja in sachen geduld, warten und telefonieren sind wir Bandis ja eh die besten. So nach dem Motto "Sie sind ja sowieso Krank und haben Zeit. :bank LG Biba :; |
vrori |
Geschrieben am: 19 Mai 2009, 17:02
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.641 Mitgliedsnummer.: 7.498 Mitglied seit: 07 Dez 2006 ![]() |
:; Hallo Biba,
es kommt eine Eingangsbestätigung der DRV. Ich habe die Bestätigung für den REHA-Antrag am 22.4. erhalten. Der Antrag wäre dort am 20.4.09 eingegangen. Zwischenzeitlich habe ich mehrfach dort angerufen - die Unterlagen waren "auf Halde", weil die Ärzte in den DRV-Kliniken wegen eines höheren Einkommens gestreikt hatten. Ab dem 20.4.09 wurden die REHA-Anträge dann wieder bearbeitet. Gestern habe ich dort erneut angerufen - man gab mir die Auskunft, dass der REHA-Antrag vom "Arzt" wieder zurück wäre und ich Ende der Woche Nachricht hätte. Ob Bewilligung oder Ablehnung (die letzte REHA ist erst 2 Jahre her) hat die Dame mir natürlich nicht erzählt. Du kannst also ganz in Ruhe dort anrufen. Wenn es bei dir ebenfalls DRV-Bund ist, dann folgt die Telefon-Nummer: 030 700 183 8098. Du solltest deine RV-Nummer auf jeden Fall zur Hand haben, sonst hat die DRV Schwierigkeiten in dein "Konto" zu schauen. Also, viel Erfolg. Liebe Grüße Vrori |
Biba |
Geschrieben am: 19 Mai 2009, 19:33
|
Hallo vrori :;
Dann ruf ich da mal an werd ja hören was die sagen. Eine Bestätigung hab ich noch nicht bekommen. Dankeschön für die Tele Nr, brauch ich die schon nicht googeln oder der gleichen. Hatte halt bedenken das dann der Beamte zu stark gestört wird bei seiner anstrengender Arbeit. Danke nochmals LG Biba :; |
vrori |
Geschrieben am: 19 Mai 2009, 19:38
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.641 Mitgliedsnummer.: 7.498 Mitglied seit: 07 Dez 2006 ![]() |
:total
"Den Beamten gestört bei seiner Arbeit " :total :total nee, das wollen wir ja nicht, dass die sich gestört fühlen. Es ist also so, dass unter dieser Telefonnummer die "Fragen" beantwortet werden, die jeder mal so hat im Bereich REHA. Die Mitarbeiter aus der "Sprechzeitenabteilung" stellen erst gar nicht zu den Sachbearbeitern durch, damit die auch ja nicht bei der Arbeit gestört werden. :total Sprechzeiten sind übrigens Mo - Do 8.00 - 17.00 Uhr und Fr. 8.00 - 15.00 Uhr. Kann allerdings passieren, dass du mal kurz in der Warteschleife "hängst", das längste war bei mir letzte Woche ca. 2 Minuten - das geht noch oder? Also, viel Erfolg und RV-Nummer bereit halten. LG vrori |
vrori |
Geschrieben am: 19 Mai 2009, 19:41
|
Hallo biba,
mir ist grad aufgefallen - ich spreche hier von DRV-Bund, bist du ggf. DRV-Land versichert? Dann ist eine "andere" DRV für dich zuständig. Ich bin z.B. DRV-Bund, Berlin und du ggf. DRV-? (in welchem Bundesland lebst du?) - z.B. in Niedersachsen wäre das DRV-Braunschweig-Hannover................ da mußt mal auf deine Rentenunterlagen schauen.......... Gruß Vrori |
Biba |
Geschrieben am: 19 Mai 2009, 20:16
|
Hi vrori :;
Ich wohne im schönsten Bundesland Deutschlands nämlich Baden-Württemberg. Da werd ich wohl mal in Stuttgart anrufen, obwohl auf einem Vordruck stand was von Berlin. Habe den Antrag ja nicht selber weggeschickt, der lief ja über die KK weil die auch noch was ausfüllen mußten. Naja bin ja Krank und wie gesagt Telefontechnisch bzw Warteschleife so einiges gewohnt. Denke die werden mich schon weiter schicken wenn es falsch war. LG Biba :; |
Biba |
Geschrieben am: 26 Mai 2009, 09:31
|
Guten morgen vrori :;
Du wirst es nicht glauben ich habe mich nochmals erdreist bei der DRV wegen meines Rehaantrag anzurufen und hab eingesehen das an diesen Leuten solche Anrufe abprallen wie der Ball an der Wand :hair Auf meine Frage ob schon der Antrag eingegangen sei, wurde mir geantwortet das kann man nicht so einfach nachvollziehen hä wie bitte Desweiteren auf die Frage ob man Bescheid bekommt wenn es eingegangen ist, wurde lapidar geantwortet : Nicht immer, manchmal schon,"weis ich nicht" Bin mir etwa so vorgekommen :tritt Mir egal jetzt, wenn ich so schaffen würde, dann :tritt Schönen Tag noch LG Biba :; |
Ralf |
Geschrieben am: 26 Mai 2009, 11:46
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 29.05.2010 Beiträge: 6.933 Mitgliedsnummer.: 1 Mitglied seit: 09 Nov 2002 ![]() |
Hallo Biba,
tolle Auskunft, richtig servicefreundlich! :B Eventuell kannst Du über die KK nachfragen und denen sagen, was bisher vorgefallen ist. Ein Sachbearbeiter der KK bekommt sicherlich eine fundiertere Antwort. Liebe Grüße Ralf :winke |
![]() |
![]() ![]() |