Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Bigmama |
Geschrieben am: 18 Mai 2009, 05:35
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 167 Mitgliedsnummer.: 12.518 Mitglied seit: 03 Okt 2008 ![]() |
Hallo ihr !
Ich muß euch doch mal fragen ob das alles so OK ist. Hatte ja Sept 2008 einen Bandscheibenvorfall L4/L5 hab Medis und Fasetteninfiltration bekommen hat lange gedauert aber die Schmerzen hab ich super im Griff. Nehm heute noch Ibu 600 3x1 und abends Tillidin 50mg damit komm ich prima zurecht. Was mich jedoch in letzter Zeit arg stört ist das wenn ich mal länger sitze ca halbe Stunde ist mein Hintern Pobacken bis in beide Oberschenkel taub oder besser gesagt eingeschlafen.Es kribbelt bis in die Zehen wenn ich aufsteh und das leben kehrt zurück . Drück ich mir da doch was ab ??? Hab nun so viel Bewegung durch unseren Hund Ballspielen ,laufen auf Waldboden , mir tut das laufen und die Bewegung gut nur Berge schaff ich nicht gut da schmerzt der Rücken wie verrückt und meine Beine tun sehr weh.(Das krieg ich seit dem BSV nicht weg) Sollte ich doch noch mal zum Ortho ??oder zum Neurologen das noch mal messen lassen ? Schmerzen hab ich keine nur auf Dauer ist das echt unangenehm. Kennt das sonst evtl.noch jemand ...........oder hat jemand Rat für mich?? Wäre euch dankbar Liebe Grüße Bigmama |
joggeli |
Geschrieben am: 18 Mai 2009, 08:08
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Huhu Bigmama,
Zitat wenn ich mal länger sitze ca halbe Stunde ist mein Hintern Pobacken bis in beide Oberschenkel taub oder besser gesagt eingeschlafen. ich kenn das auch - zwar nicht immer, wenn ich sitzte, aber manchmal, hab als den eindruck das ist tagesformabhänig :sch Zitat nur Berge schaff ich nicht gut da schmerzt der Rücken wie verrückt und meine Beine tun sehr weh. Was sind den das für Berge? ??? Mir hat der Doc und die Physio gesagt, bergrauf laufen sein gut - aber bergab eben nicht. Und ich merk das auch, manchmal meine ich, ich müsse das probieren, schon der Kondition wegen :B , aber beim runterlaufen hab ich schon immer so ein "komsiches" Gefühl im Rücken. Leider gibts an den "Hügeln" wo ich das probiere, keinen Sessellift um wieder runterzufahren. :rolleyes: Besprich das ruhig mal mit Deinem Doc - dann bist auch Du beruhigter!! Liebe Grüsse Joggeli :sonne |
Bigmama |
Geschrieben am: 18 Mai 2009, 11:08
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 167 Mitgliedsnummer.: 12.518 Mitglied seit: 03 Okt 2008 ![]() |
Hallo Joggeli,
Oh ja das mit dem Lift ist gut nur ich bräuchte den für rauf ,runter ist zwar nicht angenehm aber einfacher für mich. Der Schmerz im Rücken macht sich bemerkbar so wie ich eine gerade Position verlasse. Mit meinen Beinen Tja das ist wieder was anderes Tiefliegende Beinvenen und wie so üblich spielt irgendwie alles zusammen und harmoniert gut aber auf meine Kosten. :weinen Ich vermeide es deshalb lange Stücke bergan zu laufen oder ich muß mich zwischendurch kurz hinsetzen dann gehts meist wieder.(Ist nervig aber anders gehts nicht) Bei uns ist es nun mal nicht eben und manche Steigung hat`in sich. Werd aber mal mit dem Dok sprechen denn dieses Taubheitsgefühl hab ich doch recht oft in letzter Zeit egal wie hart oder weich ich sitz. Achte ja schon auf meine Haltung aber das nützt herzlich wenig. An der Bewegung kanns ja nicht liegen denn das ist ja gut und da merk ich meinen Rücken auch nicht so. ( Tägl. 1.5 Std Durch den Wald ). Bin eh heute abend beim Dok und da red ich mit ihm . Danke dir jedenfalls schon mal für deine Schnelle Antwort. Liebe Grüße von Bigmama |
Abi |
Geschrieben am: 18 Mai 2009, 11:20
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 229 Mitgliedsnummer.: 13.680 Mitglied seit: 19 Mär 2009 ![]() |
Hallo Bigmama,
benutzt du Stöcke zum LAufen? Wäre noch ne Idee, es etwas einfacher und rückenschonender zu gestalten. Ich mach das auch und es ist ein Riesenunterschied. LG Abi |
Fitze |
Geschrieben am: 18 Mai 2009, 11:23
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 949 Mitgliedsnummer.: 11.376 Mitglied seit: 15 Apr 2008 ![]() |
Hallo Bigmama,
kann schon sein, daß das Gewebe bei bestimmten Bewegungen, Haltungen mehr rauskommt als bei anderen. Wenn es eng an der Stelle ist, dann macht sich eben der Nerv bemerkbar. Hast Du damals die Spritzen nicht an die Nervenwurzel, sondern an die Gelenke bekommen? Ggf. solltest Du dann nochmals gezielt nach PRT fragen. Vielleicht ist ja auch ein Stückchen nachgerutscht. Viele Grüße Fitze |
vrori |
Geschrieben am: 18 Mai 2009, 11:42
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.641 Mitgliedsnummer.: 7.498 Mitglied seit: 07 Dez 2006 ![]() |
:; Hallo zusammen,
ich dachte das wäre normal, dass der ganze Po und die hinteren Oberschenkel "einschlafen" beim Sitzen - manchmal geht das Kribbeln bis in beide Waden und Füße, so wie jetzt gerade - Steißbein schmerzt, re. Bein kribbelt, gesamter Po steht unter Druck und schläft "gleich ein". Und beim Aufstehen läuft man erstmal ein kurzes Stück wie ein Storch so komisch........ Da wäre ich nie auf die Idee gekommen, dass das mit dem BSV zusammenhängen könnte, aber jetzt? Bin bißchen :frage . Werd mal morgen den Arzt fragen. Schönen, schmerzfreien Tag noch Vrori |
Harro |
Geschrieben am: 18 Mai 2009, 14:13
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin Bigmama,
Zitat Ich vermeide es deshalb lange Stücke bergan zu laufen oder ich muß mich zwischendurch kurz hinsetzen dann gehts meist wieder. Mal ne ganz bescheidene Frage, warst du schon mal bei einem Gefässchirurgen? Könnte auch mit Raucherbeinen/Schaufensterkrankheit erklärbar sein. LG Harro :winke |
Bigmama |
Geschrieben am: 19 Mai 2009, 05:22
|
Danke ihr lieben für eure Antworten .
@ Harro Ja Harro ich war beim Gefäßchirurgen hier in Rs. laut seiner Aussage ist da nichts. alles ok. Aber das glaube ich nicht denn das Komische ist das mein Männe eine Diagnostisierte Venenklappenschwäche hat und die ist plötzlich auch nict mehr da ????. Ich muß laut meiner Arztin nun zum Phlebologen der das noch mal kontrolliert aber das dauert mit dem Termin mindest 3 Monate.(Facharzt) Ärztin hat gestern das Ei an meinem Bein gesehen und ich trag ja schon lange Thrombosestrümfe. Die Stelle ist auch nicht heiß wird nur dick und hart genau so verschwindet die Beule auch wieder aber die Schmerzen bleiben. @ Vrori Ärztin meint auch das das von dem Bsv. kommt ich hab sie aber nur kurz sprechen können muß nächste Woche noch mal hin . Ich hab ja keine heftigen Schmerzen dabei (leichter Druck ) aber es ist schon Doof wenn man anfängt wie ein Kind auf dem Stuhl rumzurutschen weil man merkt das es wieder einschläft muß das nun kontrollieren lassen . Was genau gemacht werden soll Berichte ich dann das weiß ich noch nicht. Ist ja nichts bedrohliches nur echt unangenehm auf Dauer und lästig. @ Fitze Hatte ja in meinem Pfad (Fiese Spritzen) in die Steißgegend geschrieben So taub wie nach der Betäubung fühlt sich das an. Hab ja drei von den Spritzen bekommen wobei nur die Erste so Hammermäßig alles betäubt hatte . Bei den starken Schmerzen hats was gebracht aber ich hab ja im Moment echt Ruhe auch durch die Medis bedingt kaum Schmerzen für mich ja sehr gut . Kann sein das ich wieder zum Ortho muß aber das soll die Ärztin entscheiden wenn ich bei ihr bin. @ Abi Nein Stöcke geht leider nicht da ich seit zwei Wochen mit meinem Hund untewegs bin und der Kann Partou keine Stöcke leiden er meint immer reinbeißen zu müssen ,was er akzeptiert ist wenigstens ein Stockschirm Ich geh eigendlich schon selbst kontrolliert gerade und aufrecht (hab Walking gemacht) Aber durch die viele Lauferei merke ich verstärkt das das mit der Taubheit öfter vorkommt ich soll mich ja viel bewegen aber da dann ein Maß zu finden für meine Bandscheiben ist schwierig wenn die Probleme durch die Bewegung kommen. Da muß dann noch mal kontrolliert werden ob sich der BSV verändert hat das da irgendwas drückt. Ich melde mich wenn ich bei der Ärztin war was sie vorschlägt und was gemacht wird. denn so ist das echt Besch..... Komm mir vor wie ein Zappelphillip auf dem Stuhl. Danke noch mals für eure Nachrichten!! Wünsche euch allen morgen einen schönen Feiertag ( Harro dir Vatertag :sonne ) Eure Bigmama |
flyrider |
Geschrieben am: 19 Mai 2009, 07:44
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 394 Mitgliedsnummer.: 13.275 Mitglied seit: 27 Jan 2009 ![]() |
Hallo Bigmama --
hier sind die zwei Hauptursachen der "Claudicatio" (Schaufensterkrankheit) ganz gut beschrieben und auch die Differentialdiagnostik... Da ja Ärzte oft keine ordentliche Anamnese mehr erheben, sollte man sich vieleicht schon mal vorab informieren... :z http://www.neuro24.de/show_glossar.php?id=347 LG Angela Bearbeitet von flyrider am 19 Mai 2009, 07:45 |
Bigmama |
Geschrieben am: 20 Mai 2009, 05:32
|
Hallo Flyrider
Danke für den Link hab das mal durchgelesen . Einiges kann sein ja aber ich kann von nur vermuten ich hab keine Ahnung was da wieder los ist. Ich hab nun ausreichend Bewegung (was ja auch haben soll laut Dok). Meine Zwischenwirbelräume sind sehr schmal und Degenerativ verändert außerdem habe ich eine starke Hyperlordosierung der LWS .Der BSV im vorigem Jahr wurde durch Spritzen (sehr spät)behandelt mit Wirkung und guter Medikamentöser Einstellung hab ich da nun keine oder Kaum Beschwerden (Toi,toi,toi.)das das so bleibt. Ich war beim Sport und da hab ich schon gemerkt das mir das nicht so bekommt denn nach den Geräten im Fitnesstudio bin ich fast wahnsinnig geworden vor Schmerzen da hab ich geschmissen und bin nicht mehr hingegangen. Nun lauf ich sehr viel aber ich merk das mir meine Beine Krampfen Fußgelenk, Waden,Oberschenkel,bis in die rechte Pohälfte ,Ich muß ja laufen aber immer stehen bleiben macht auf Dauer auch keine Freude. Wenn ich dann sitz ist anschließend alles Taub Ich hab keine Angst das da was schlimmes ist ich find das nur sehr unangenehm und Lästig. Muß ja nächste Woche zur Ha.hab ihr das schon gesagt und wir werden besprechen wie wir weiter abklären können was da Blockiert und noch mal zum Phlebologen wegen meiner Venen. Da greift wieder ein ins andere Rädchen. Liebe Grüße Bigmama |
![]() |
![]() ![]() |