Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Nach 1.5 jahren wirds langsam etwas konkreter
Hema
Geschrieben am: 21 Mai 2009, 13:39

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 13.878

An Vivien:

Zitat

wenn das passen könnte, solltest du deine beschwerden evtl auch esotherischer sicht überdenken, wobei ich dir deine beschwerden garantiert nicht absprechen möchte - es sind wirklich nur denkanstösse!!!

Was soll denn eine "esoterische Sicht sein? :rolleyes:

Vielleicht meinst Du "psychisch"?

Dass Schmerzgeplagte, die vielleicht aufgrund von Beschwerden auch noch zu wenig ungestörten Schlaf kriegen, vielleicht nicht immer gut drauf sind, ist völlig normal und braucht keinerlei "esoterische Sichten".

Es wird auch gerne und zu oft so manches ursächlich auf die Psyche geschoben, wenn man Ursachen noch nicht so genau kennt (ich erinnere nur an die langen psychologischen oder pseudopsychologischen Vorträge, die sich Menschen auch mit, wie man heute weiß, bakteriell bedingten Magengeschwüren früher anhören mussten; heute gibts eine Runde Antibiotika und dann ist mit etwas Glück der Spuk vorbei). Bei Menschen, die nachweislich Bandscheibenprobleme haben, sind wohl solche psychologisierenden Ansätze, die die URSACHE in der Psyche suchen und nicht die eine oder andere Verstimmung als Folge der Beschwerden betrachten, etwas deplatziert.

Und Kranken so Sachen zu empfehlen wie die völlig sinnlose Quälerei "Schröpfen" oder gar so Total-Schmu wie "Spiritual Healing" (=Geistheilen) ist ja auch so ein Klops. Also echt. Sollen die Betroffenen nicht nur krank bleiben, sondern auch noch sinnlos ärmer werden? :rolleyes:

An Angela: Du hast die Ausbildungsstätte gut ausgesucht? Da "Ernährungsberater" begrifflich nicht geschützt ist, gibt es da auch allerlei Schmu, der gutgläubigen, aber zahlenden Kunden angedient wird. Mein ja nur, nicht dass Du Dir ohne etwas Brauchbares hinterher in der Hand zu halten, zu teuren, aber zweifelhaften Qualifikationen hast bringen lassen. Da gibts leider viel Geschäftemacherei...

Bearbeitet von Hema am 21 Mai 2009, 13:46
PMEmail Poster
Angela27
Geschrieben am: 21 Mai 2009, 14:01

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 11.638

vivien, ja mir wurde gesagt, dass es beschwerden auslösen kann...aber eher schmerz, nicht wie ne erschlagenheit...aber mal sehen wie es morgen ist.
na dann nütze die schmerzfreie zeit...geh jetzt ne runde spatzieren. die wärme tut so gut :D

hema, danke für deine meldung. ich habe noch nichts an solch spirituellen dingen ausprobiert, aber ich habe eine freundin, die schwört drauf. ich denke, dass bei manchen leute, der spruch "glaube versetzt berge" eben sehr zutreffend ist. trotzdem danke für deine unterstützung.
ich habe die ausbildungsstätte gut ausgesucht, ja danke :z ist ne eduquo qualifizierte schule, man kann sich krankenkassen-anerkennen lassen, nach der ausbildung. da kommen nur 3 glaube ich, schulen in frage. ausserdem: was ich draus mache steht noch in den sternen. ich interessiere mich einfach sehr dafür, seit ich schon vor 4 jahren die berufsmatura absolvierte. ich wollte damals zur fh. leider vollzeit in bern :B tja, das kann ich mir weder leisten, noch will ich 4 jahre voll zur schule.

so, jetzt gehe ich laufen...also spazieren...an gewissen orten wird dies ja mit joggen gleichgesetzt :P

angie
PM
vivien-m
Geschrieben am: 21 Mai 2009, 14:33

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 13.996

hallo hema,

als erstes: meine antwort an angela bezog sich auf ihre frage nach alternativen möglichkeiten, von denen ich ein paar aufgeführt habe die mir spontan eingefallen sind - es gibt bestimmt noch etliche mehr......und ich habe nirgends geschrieben, das man damit alles beheben kann, oder das es die ursachen für ihre beschwerden sind - es sind immer nur versuche.

warum esoterische sicht??? am besten informierst du dich was esoterik bedeutet, dann kannst du dir die frage selber beantworten.
ich selber kenne nur die ansätze der hinterfragung - deshalb auch als denkanstoss geschrieben.

schröpfen wird übrigens von sehr vielen menschen als angenehm empfunden und sie schwören drauf.

was das spirutral healing anbelangt - es hat jeder seine eigene ansichtsweise, und es muss jeder für sich selber entscheiden, was er akzeptiert und was nicht, aber auch gilt: ich muss nicht alles verstehen es reicht wenn ich anderes akzeptiere.

ich selber stehe den alternativen dingen auch immer etwas skeptisch gegenüber - zumal ich primär aus dem schulmedizinischen bereich komme, aber ich könnte selbst dir beweisen, das viele alternative dinge funktionieren auch wenn man nicht dran glaubt ( ich musste es vor etwa 15 jahren selber erfahren, als ich die heilpraktikerschule besuchte,
aber du darfst gerne nur schwarz und weiß sehen ohne zu erkennen das es dazwischen grautöne gibt, und du solltest immer bedenken das alles 3 seiten hat. eine die du siehst, eine die ich sehe und eine die wir beide nicht sehen

vivien-m
PM
Angela27
Geschrieben am: 21 Mai 2009, 15:34

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 11.638

ach bitte ihr lieben, nicht streiten :;

spazieren tat gut, ausser dass ich jetzt am rechten bein wieder kein gefühl habe :P aber ist besser als schmerzgefühl :z
PM

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 2.3264 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version