Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Fitze |
Geschrieben am: 18 Mai 2009, 21:03
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 949 Mitgliedsnummer.: 11.376 Mitglied seit: 15 Apr 2008 ![]() |
Hallo Pukölln,
Erfahrungswerte kann ich keine geben, aber ich hab noch links gefunden, vielleicht hilft es Dir ja. http://books.google.de/books?id=U-k6v7zGBF...num=9#PPA266,M1 http://www.st-rochus-dieburg.de/download/o...berfl-Aufkl.pdf http://www.schmerz-therapie-deutschland.de...03/art_417.html http://www.bundesaerztekammer.de/page.asp?his=1.120.124.1112 So wie ich das verstanden habe, ist die bei Dir angewandte Methode nicht unbedingt ein Racz-Katheter. Den würde ich auch niemals machen lassen. Ich würd Deinen Schmerztherapeuten nochmals genau dazu befragen. Auf alle Fälle ist alles was ans Rückenmark geht oder da durch muß mit ernst zu nehmenden Risiken verbunden. Allerdings ist da ganz unten an der Wirbelsäule ja kein Rückenmark mehr in dem Sinne wie es oben ist. Viele Grüße Fitze Bearbeitet von Fitze am 18 Mai 2009, 21:05 |
andreag |
Geschrieben am: 19 Mai 2009, 21:31
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.711 Mitgliedsnummer.: 11.428 Mitglied seit: 20 Apr 2008 ![]() |
Zitat (PuKöln @ Montag, 18.Mai 2009, 21:35 Uhr) Hallo Andrea, ich habe noch einige Fragen. Wie wurdest Du denn gegen das Narbengewebe behandelt? Warum bist Du zweimal an der Bandscheibe operiert worden? Und wie geht es Dir heute? Fragen über Fragen... Hallo PuKöln! :; Ich mußte leider zweimal innerhalb von 24 Std. operiert werden, weil 1. mein Rückenmarksnerv verletzt wurde und ich Liquor verlor und 2. meine Blase den Dienst nach der 1. OP versagte. Daher wurde ich dann nachts nochmal operiert. Dabei wurde dann ein weiterer Vorfall entfernt sowie Wundsekret und Blutungen. Die Narbenbildung wurde versucht mit PRT Spritzen zu mindern, was aber leider nicht erfolgreich war. Daher habe ich immer noch heftige Schmerzen im LWS Bereich, der auch in die Beine ausstrahlt. Zudem habe ich erhebliche Probleme mit meinen Schultern (Frozen Shoulder). An der rechten Schulter wurde ich im November letzten Jahres und Januar diesen Jahres operiert. Leider ist sie derzeit versteift. :braue Die linke Schulter entwickelt sich genauso. Da habe ich am kommenden Mittwoch meinen Arzttermin. Mal sehen, was der Doc da unternehmen wird. :kinn |
Andreas 2 |
Geschrieben am: 20 Mai 2009, 09:00
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 668 Mitgliedsnummer.: 13.300 Mitglied seit: 29 Jan 2009 ![]() |
Hallo PuKöln,
ich habe vor 2 Jahren 3x diese Sakral Überflutung von meinem Schmerzthrapeuten erhalten.Ist zwar unangenehm aber auszuhalten.Vorher beteubt er diesen Bereich.Ich musste mindestens 2 Std.danach liegen bleiben mit Infusion.Lass Dich zum Arzt bringen ,denn ich durfte danach nicht mehr Auto fahren. Viel Erfolg LG Andreas2 N.S. Ist das die Praxis von Dr. Acrapur & Dr.Seliger ( Neuros.) ? |
PuKöln |
Geschrieben am: 20 Mai 2009, 13:00
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 21 Mitgliedsnummer.: 13.718 Mitglied seit: 24 Mär 2009 ![]() |
Hallo Andrea,
da spielst Du ja echt in einer harten Liga. Mir reicht schon nur das eine Problem. Vielen Dank für Deine Antworten und ich drücke Dir für Deine weiteren Behandlungen die Daumen. Sonnige Grüße PuKöln |
PuKöln |
Geschrieben am: 20 Mai 2009, 13:12
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 21 Mitgliedsnummer.: 13.718 Mitglied seit: 24 Mär 2009 ![]() |
Hallo Andreas,
es handelt sich um die schmerztherapeutsche Praxis (sowie Fachärzte für Anästhesiologie) in Köln Rodenkrichen, Dr. Schnitzler und Dr. Strick, Ringstr. 2 b. Einen Fahrer habe ich schon organisiert. Ich habe schon befürchtet dass die Quälerei weitergeht. Lieber würde ich zu Hause Fenster putzen. Hast Du Ahnung ob diese Untersuchungsform mit dem Racz Katheter gleich zu setzen ist? Oder hast Du hiervon noch gar nichts gehört? Viele Grüße PuKöln :heul |
andreag |
Geschrieben am: 20 Mai 2009, 14:43
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.711 Mitgliedsnummer.: 11.428 Mitglied seit: 20 Apr 2008 ![]() |
Zitat (PuKöln @ Mittwoch, 20.Mai 2009, 14:00 Uhr) Hallo Andrea, da spielst Du ja echt in einer harten Liga. Mir reicht schon nur das eine Problem. Vielen Dank für Deine Antworten und ich drücke Dir für Deine weiteren Behandlungen die Daumen. Sonnige Grüße PuKöln Hallo PuKöln! :; Ja, bei mir geht leider so ziemlich alles schief, was bei mir angefangen wird. :braue Das war ja noch nicht alles. Als ich zwei Tage aus dem Krankenhaus war, bekam ich hohes Fieber und Durchfall. Nach 3 Wochen stellte sich dann heraus, daß ich mir Bakterien mit aus dem Krankenhaus mitgebracht hatte, die sich explosionsartig im Darm vermehrt hatten. Da mußten dann ganz schwere Geschütze aufgefahren werden, um die zu bekämpfen, was zur Folge hatte, daß danach meine ganze Darmflora wieder aufgebaut werden mußte. Von den Eierstockzysten will ich gar nicht erst anfangen. Da ist die Ärztin noch unschlüssig, was sie da unternehmen will und hat es erstmal für zwei Monate vertagt. :z Aber ich wünsche Dir auch alles Gute und hoffe, es geht Dir schnell wieder besser. |
![]() |
![]() ![]() |