Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
PuKöln |
Geschrieben am: 18 Mai 2009, 15:36
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 21 Mitgliedsnummer.: 13.718 Mitglied seit: 24 Mär 2009 ![]() |
Hallo zusammen,
nach Tip´s aus dem Forum (vielen Dank noch mal an dieser Stelle) habe ich vor einigen Wochen einen Termin bei einem Schmerztherapeuten vereinbart. Letzte Woche Mittwoch war das Erstgespräch bei Dr. Strick in Köln Rodenkirchen. Tablettenmäßig bin ich neu eingestellt worden. Ein MRT muss bei mir gemacht werden und eine Sakral Überflutung wurde ebenfalls angeordnet. Mit dem Arzt habe ich über diesen Eingriff gesprochen aber leider mache ich mir vermutlich zu viele Gedanken über den anstehenden Termin. Hat jemand mit der Sakral Überflutung Erfahrungswerte bzw. Erfahrungsberichte für mich. Viele Grüße PuKöln |
joggeli |
Geschrieben am: 18 Mai 2009, 15:38
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
huhu Puköln,
Zitat Ein MRT muss bei mir gemacht werden und eine Sakral Überflutung wurde ebenfalls angeordnet. ich hoffe, dass man zuerst mal das MRT macht und sich anschliessend Gedanken über die Therapie macht :kinn LG Joggeli :sonne |
PuKöln |
Geschrieben am: 18 Mai 2009, 15:51
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 21 Mitgliedsnummer.: 13.718 Mitglied seit: 24 Mär 2009 ![]() |
Hallo Joggeli,
am 02.06. habe ich den Termin für die Sakral Überflutung und am 03.07. den MRT Termin. Mir wurde leider nicht gesagt, dass zuerst der MRT Termin stattfinden muss?! Einen früheren MRT Termin habe ich auch leider nicht bekommen. Bei der Sakral Überflutung soll mir ein Kontrastmittel sowie ein Schmerzmittel verabreicht werden. Gruß PuKöln |
joggeli |
Geschrieben am: 18 Mai 2009, 15:54
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Huhu,
ob jetzt das MRT unbedingt zuerst stattfinden muss will ich nicht behaupten. Aber für mich ist es logisch, dass man erst mal auf den Bildern schaut, was das Problem sein könnte, bevor man irgendwo reinspritzt. Nach welchem Befund hat den dein Doc beschlossen, dass er die sakrale Umflutung machen will? LG Joggeli :sonne |
PuKöln |
Geschrieben am: 18 Mai 2009, 16:02
|
...der behandelnde Arzt vermutet, dass sich bei mir zu viel Narbengewebe nach der OP (diese war in 09/2008) gebildet hat und/ oder Nerven mit Narbengewebe verklebt sind..
Gruß PuKöln |
joggeli |
Geschrieben am: 18 Mai 2009, 16:05
|
:winke
tja was soll man dazu sagen? ??? Ich würd mal vorsichtig beim Doc nachfragen, obs vielleicht nicht sinnvoller ist, erst Bild - dann Therapie? Vielleicht gibts ja auch noch andere Meinung dazu. LG und alles Gute Joggeli :sonne |
PuKöln |
Geschrieben am: 18 Mai 2009, 16:11
|
Danke schon mal.
Ja werde jetzt mal abwarten ob mir noch jemand etwas zu diesem Thema schreiben kann. Gruß PuKöln |
andreag |
Geschrieben am: 18 Mai 2009, 19:14
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.711 Mitgliedsnummer.: 11.428 Mitglied seit: 20 Apr 2008 ![]() |
Hallo PuKöln!
Also ich kann mich da Joggeli nur anschließen. Ich würde es an Deiner Stelle auch sehr merkwürdig finden, daß der Doc erst die Therapie macht und zwar nur durch Vermutungen gestützt und danach erst das MRT bekommt. Wurde denn nach der OP keine erneutes MRT veranlaßt, nachdem Du ja offensichtlich immer noch Schmerzen hast? :kinn Ich wurde im Mai letzten Jahres zweimal an der Bandscheibe operiert und bei mir hat sich auch starkes Narbengewebe gebildet, was mir heftige Schmerzen bereitet. Aber mein Arzt hat gleich im August ein erneutes MRT in Auftrag gegeben, welches die Narbenbildung dann zutage gebracht hat. Ich würde an Deiner Stelle den Arzt auch nochmal darauf ansprechen, ob er nicht lieber erst die Bilder abwarten will und dann mit der Behandlung beginnt. |
PuKöln |
Geschrieben am: 18 Mai 2009, 20:30
|
Hallo Andrea,
ich werde morgen direkt bei dem Schmerztherapeuten anrufen. Leider wurde nach meiner OP kein MRT mehr gemacht. Nach der OP und Reha war ich bei einem Orthopäden in Behandlung. Ein MRT hielt der Arzt für überflüssig, da er der Auffassung war, dass auch wenn sich bei mir zu viel Narbengewege gebildet hätte, ich nicht nochmal opiert werden könnte. Ich habe auch nach anderen Behandlungsmethoden bei Narbenbildung gefragt. Nö gibt es nicht, ich müsste lernen mit dem Ist Zustand zu leben. Na ja und das kam wir doch alles recht komisch vor. Schmerzfrei war ich trotz der Einnahme von Tabletten bis letzt Woche überhaupt nicht. Teilweise konnte ich mich kaum noch bewegen. Also wechsel zum Schmerztherapeuten. Eigentlich habe ich mich letzte Woche dort gut aufgehoben gefühlt, aber jetzt habe ich noch mehr ? im Kopf. Tabletten wurde letzte Woche auch umgestellt und siehe da, seit dem geht es mir schmerzmäßig sehr gut. Allerdings muss ich für diesen Zustand z.B. Abends 4 Tabletten einnehme. Habe eben mal im Netz und auf der Bandi Seite nach gelesen. Über den bei mir geplanten Eingriff konnte ich etwas lesen und dann bin ich noch auf den Racz Katheter gestoßen. Für mich hört sich das so an als ob der geplante Eingriff der gleich ist wie die Racz Katheter Methode???!!! Du siehst, ich bin ziemlich verwirrt. Kommt vermutlich nur durch die Tabletten :laugh Ratlose Grüße PuKöln |
PuKöln |
Geschrieben am: 18 Mai 2009, 20:35
|
Hallo Andrea,
ich habe noch einige Fragen. Wie wurdest Du denn gegen das Narbengewebe behandelt? Warum bist Du zweimal an der Bandscheibe operiert worden? Und wie geht es Dir heute? Fragen über Fragen... |
![]() |
![]() ![]() |