Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Ave |
Geschrieben am: 30 Mai 2009, 22:38
|
Querulantin aus Überzeugung ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.605 Mitgliedsnummer.: 8.716 Mitglied seit: 25 Apr 2007 ![]() |
Hallo Dayan
Zitat Dayan schrieb: sorry, das ich nochmal rage, was heißt "konservativ behandelt "worden? Was genau wurde denn da gemacht? Jürgen hat Dir ja schon einige konservative Therapien aufgezählt. Es gibt auch noch die Akupunktur und die Osteopathie. Aber im "weitesten" Sinn zählen auch minimal-invasive Methoden (jetzt ja nicht vor dem Wort erschrecken :z ) wie Z. B. PRT (das sind Injektionen nahe an die Nervenwurzel, wird unter CT-Beobachtung durchgeführt) oder andere Arten von Infiltrationen zur konservativen Schiene. So jetzt halt ich wieder meinen Mund :z - ich bin von der LWS-Fraktion und habe von der HWS nicht viel Ahnung. :sch Ich wünsche Dir gute Besserung und hoffe, dass es mit der konservativen Schiene klappt. Denn egal, welchen WS-Abschnitt es betrifft: Eine OP sollte die letzte Option sein. Alles Gute! :up Lg Maria |
Dayan |
Geschrieben am: 31 Mai 2009, 12:08
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 15 Mitgliedsnummer.: 14.003 Mitglied seit: 15 Mai 2009 ![]() |
Also, die OP ist das Letzte was ich in Betracht ziehe.
Meine aktuellen Probleme sind nach wie vor das Ziehen im rechten Bein und an der rechten Hand die Finger. Genauer gesagt, alle bis auf den kleinen, werden pelzig. Am schlimmsten wenn ich Sachen mache , bei denen der Ellbogen abgewinkelt wird. ( Zähne putzen, schreiben, Haare frisieren usw....) Wenn ich dann den Arm wieder gerade nach unten hängen lasse, dann normalisiert sich das Kribbeln meist sehr schnell. Nachts wache ich oft auf, weil meine Hand eben auch da taub wird. Seit ein paar Tagen habe ich auch immer mal wieder ein leichtes Stechen in den Fingern. Das dauert ein paar Sekunden und vergeht dann wieder. Manchmal merke ich auch an den Zehen des linken Fusses dieses Kribbeln, aber das ist eher selten und dauert auch nicht lange. Was auch seit ein paar tagen neu ist, aber immer mehr wird, ist ein ziehen zwischen den Schulterblättern. ich habe auch die ganze Muskulatur im Nackenbereich steinhart. Am kommenden Mittwoch habe ich den ersten Termin zur KG. Die hat mir mein HAusarzt verschrieben, denn der meinte die Probleme kommen viel von einer verspannten Muskulatur. Ich hoffe damit kann ich nichts kaputt machen. Ich soll zur KG meine Befunde mitbringen und denke mal der Therapeut weiß was er tun muss. Zur Zeit nehme ich Diclo und Tetrazepam. Schmerzmittel nur wenns gar nicht anders geht. Wobei ich gar nicht das Problem habe, dass ich grossartig Schmerzen habe, sondern am schlimmsten ist eben das Kribbeln und Taubheitsgefühl in den Fingern, und das Ziehen quer über den ganzen Nachenbereich bis zu den Schulterblättern. |
joggeli |
Geschrieben am: 31 Mai 2009, 12:12
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Hallo Heidi,
Zitat Genauer gesagt, alle bis auf den kleinen, werden pelzig. Am schlimmsten wenn ich Sachen mache , bei denen der Ellbogen abgewinkelt wird. ( Zähne putzen, schreiben, Haare frisieren usw....) Wenn ich dann den Arm wieder gerade nach unten hängen lasse, dann normalisiert sich das Kribbeln meist sehr schnell. das wirft bei mir die Frage auf, ob das vielleicht auch vom Ulnarisnerv im Ellenbogen kommt. Der beim anwinckeln des Ellenbogens geklemmt wird und sobald Du den Arm wieder streckst wieder genug Platz hat :kinn Du kannst das ja mal beim Doc ansprechen. LG Joggeli :sonne |
Dayan |
Geschrieben am: 31 Mai 2009, 12:36
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 15 Mitgliedsnummer.: 14.003 Mitglied seit: 15 Mai 2009 ![]() |
@ Joggeli
Meinste dann kommt das gar nicht von den ganzen Protrusionen der HWS???? Oder kommt das nur noch obendrauf? |
joggeli |
Geschrieben am: 31 Mai 2009, 12:52
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Hallo Heidi,
das kann ich dir nicht sagen. Nur frage ich mich wieso das kribbeln wieder verschwindet, wenn Du den ellenbogen streckst. Die Literatur sagt zwar, dass bei Ulnarissyndrom der kleine Finger betroffen ist - aber was ich in der Zwischenzeit gelernt hab - es gibt nichts was es nicht gibt. Code Die Nervenschädigung macht sich durch ein Taubheitsgefühl im kleinen Finger, der äußeren Seite des Ringfingers und dem angrenzenden Handtellerbereich des entsprechenden Armes bemerkbar. Motorisch kann eine Schwäche der versorgten Muskeln in der betroffenen Hand und schließlich Muskelschwund auftreten. Dies führt zu einer eingeschränkten Beweglichkeit der Hand. Klein- und benachbarte Finger geraten in eine Beugestellung der Endgelenke bei Überstreckung im Grundgelenk und das Spreizen der Finger ist erschwert aus http://de.wikipedia.org/wiki/Ulnarisrinnen-Syndrom Deshalb wäre es vielleicht gut, wenn Du mal einen NEurologen die nerven messen lassen würdest, der kann dann sagen woher es genau kommt. LG Joggeli :sonne |
Dayan |
Geschrieben am: 31 Mai 2009, 12:56
|
Zum Prüfen der Nervenleitfähigkeit habe ich am 9. Juni einen Termin. An dem Tag geht es vormittag zum Neurochirurgen und nachmittags zum Neurologen.
Wenn es nur schon soweit wäre. Ich bin ständig am grübeln und habe die tollsten Horrorvorstellungen, dass der mir sagt, ich muss operiert werden. |
![]() |
![]() ![]() |