Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Ich bin langsam am Verzweifeln (LWS), LWS und Kreuzbein
Ave
Geschrieben am: 18 Mai 2009, 15:59

Querulantin aus Überzeugung

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 8.716

Hallo

Zitat

Margi schrieb: Da man ja irgendwann reduzieren muss, habe ich eine Arznei weggelassen und bin in ein psychisch entsetzlich tiefes Loch gefallen, hatte schlimme Depressionen sowie alle Nebenwirkungen, die aufgelistet sind.
Erst im Net habe ich erfahren, dass man das gaaaanz langsam auschleichen lassen muss.
Es handelt ich um das Medikament Lyrica, also Vorsicht.

Da jeder Mensch anders auf Medikamente reagiert, kann man diese Aussage nicht pauschalisieren.

Antiepileptika/Neuroleptika, unter deren Produktfamilie Lyrica fällt, sollten wie Opioide/Morphine langsam hochdosiert und ebenso langsam auch wieder ausgeschlichen werden!

Solche Medikamente abrupt abzusetzen ist unklug, eigentlich sollten die Ärzte, die einem so ein Medi verordnen, das auch wissen - aber leider ist das nicht immer der Fall.

Also lasst euch bitte von solchen Fällen nicht negativ beeinflussen. Lyrica kann einem das Leben sehr erleichtern!!!!

Lg
Maria

PMEmail PosterICQ
joggeli
Geschrieben am: 19 Mai 2009, 16:40

Never give up!! "Albright"

Mitgliedsnummer.: 5.453

Hallo Christin,

und hast Du die facettenblockade gut hinter Dich gebracht?

Zum Thema Glucose und Proliferationstherapie kann ich dir noch diesen Link empfehlen.

LG

Joggeli :sonne
PM
christian076
Geschrieben am: 22 Mai 2009, 19:27

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 14.001

Hallo Joggeli

Zitat

und hast Du die facettenblockade gut hinter Dich gebracht?

Ja soweit ist alles gut verlaufen. Meine Beschwerden sind etwas besser geworden. Meine ISG Probleme sind zwar nicht ganz weg gegangen aber sind besser geworden. Wenigstens diese plötzliche stechen oder ziehen im Rücken ist weggegangen welches bei manchen Bewegungen ausgelöst wurde. Kennt ihr dieses stechen oder ziehen auch?
PMEmail Poster
Ave
Geschrieben am: 23 Mai 2009, 00:22

Querulantin aus Überzeugung

Mitgliedsnummer.: 8.716

Hallo Christian

Freut mich, dass wenigstens ein wenig Besserung eingetreten ist. Leider hält eine Facettenblockade nicht bei jedem längere Zeit vor.
Wenn aber wenigstens für ein paar Stunden eine deutliche Linderung eingetreten ist, dann könnte ja über eine Denervierung gesprochen werden.

Zitat

Kennt ihr dieses stechen oder ziehen auch?

Vor meiner Facettendenervierung hatte ich eine Vielzahl an Schmerzen. Da alles durcheinander wirbelte, war es oft schwer, dem Arzt den Schmerz zu beschreiben.

Lg
Maria

PS:
Zitat

An eine Versteifung denk ich erstmal gar nicht. ich kann mir gut vorstellen das man sich dann nich tmehr richtig bücken kann oder?

Natürlich kann man sich nach einer Versteifung noch "RICHTIG" bücken - so wie es einem in der Rückenschule gelernt wird, eben wie es "richtig" ist. :z Das geht auch nach einer Versteifung.
Und je nachdem, auf welcher bzw über wie viele Etagen man versteift ist, kann man sich nach einigen Monaten auch wieder nach vorne über beugen, nur ist der Winkel von Patient zu Patient unterschiedlich.

Eine Versteifung heißt jetzt nicht, dass man rumläuft, als hätte man einen Stock verschluckt! :z
Mittels konsequenter KG und Training (und mit eisernem Willen) kann man schon vieles an Bewegung zurück gewinnen.
PMEmail PosterICQ

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 2.4795 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version