Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
5 Seiten: ««<2345 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
joggeli |
Geschrieben am: 16 Okt 2009, 14:02
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Hallo supernaut,
Zitat Hat jemand von Euch Erfahrungen mit osteopathischen Verfahren? Es gibt hier im Forum eine "Suche-Funktion" und wenn man die benutzt kommen die unglaublichsten Dinge zum Vorschein :z Zum Beispiel auch das hier: Osteopathie LG joggeli |
Supernaut |
Geschrieben am: 22 Okt 2009, 17:14
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 27 Mitgliedsnummer.: 13.991 Mitglied seit: 13 Mai 2009 ![]() |
Hallo Ihr!
Zuerst: Zitat Es gibt hier im Forum eine "Suche-Funktion" und wenn man die benutzt kommen die unglaublichsten Dinge zum Vorschein zwinker.gif Zum Beispiel auch das hier: Osteopathie Der Link führt zu der Meldung "Menü deaktiviert" und die Suche von mir verlief auch eher ergebnislos... -.- Ansonsten hatte ich heute den Termin beim NCH und ich bin ganz angetan davon, wie gut dort auf mich als Bandi eingegangen wurde. Der Termin diente ja dazu, dass ich mir zu meiner Geschichte, seit 8 Monaten Schmerzen (das liest sich gruselig!!!), eine zweite Meinung einhole. Der Doc schaute sich meine aktuellen Bilder an und erläuterte mir, was da los ist in meinem Rücken, was bislang noch kein anderer Doktor schaffte. Mein alter BSV ist "aufgerissen" und etwas von der Füllung ist ausgetreten, weil ich mich nicht geschont habe, sondern immer wenn es halbwegs wiederging los bin, konnte, das nicht ausheilen. Das ist viel besser als meine ursprüngliche Theorie, dass dort an dieser Stelle in meinem Rücken Monster wohnen ;) Wir sind so verblieben, dass ich mich weiter schonen und KG/Rehasport machen soll. Wenn ich in zwei bis drei Monaten nicht schmerzfrei bin, möchte er mich wieder sehen. Ansonsten hat mein behandelnder Orthopäde alles richtig gemacht und es sieht alles nach Heilung aus. Endlich mal 'ne klare Ansage und etwas dass mich beruhigt. Gruß Supernaut Bearbeitet von Supernaut am 22 Okt 2009, 17:15 |
joggeli |
Geschrieben am: 22 Okt 2009, 17:20
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Huhu,
das der Link nicht geht, das stimmt. Via Suche hab ichs eben nochmal probiert: http://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php...ite=osteopathie LG joggeli |
Supernaut |
Geschrieben am: 28 Okt 2009, 16:05
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 27 Mitgliedsnummer.: 13.991 Mitglied seit: 13 Mai 2009 ![]() |
Hi!
Mal wieder eine Frage: Mir geht es zur Zeit sehr wechselhaft, also mal habe ich relativ wenig Schmerzen, dann habe ich auf einmal wieder sehr starke, ohne dass ich das sagen könnte, woran das liegt. Ist das normal? ...und ansonsten gibt es mal wieder eine PRT :( Gruß Supernaut |
Hermine |
Geschrieben am: 28 Okt 2009, 17:48
|
sci vias - so gut es geht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.029 Mitgliedsnummer.: 5.231 Mitglied seit: 31 Mär 2006 ![]() |
Huhu Supernaut,
Schmerzen können sich durchaus wechselhaft zeigen, das kenne ich auch, oft kommt es auch auf die psychische Verfassung an, ob man es glaubt oder nicht. Da sollte man dann auch mal in sich kehren und mal abklären ob man zur Zeit eine verstärkte psych. Belastung hat. LG Hermine Da fällt mir noch ein, hast Du schon mal darüber nachgedacht einen Arzt für spezielle Schmerztherapie aufzusuchen, wäre auch eine gute Sache. Und zu Deinem NCH Termin, dass sind ja wirklich positive Aussagen und ich drücke Dir die Daumen dass es auch so wird. |
Supernaut |
Geschrieben am: 29 Okt 2009, 11:13
|
Hi Hermine und all Ihr anderen!
dass die Schmerzen stimmmungsabhängig sind ist mir auch schon aufgefallen, wobei mir hier aufgefallen ist, dass man beim Grübeln über das eigene harte Los leider sehr schnell in eine üble Abwärstspirale kommt. Genauso belasten mich diese Mitmenschen die ein Einfühlungsvermögen von null für meine gegenwärtige Situation haben. Die Fachbezeichnung für solche Leute war, glaube ich "Idiot". Aber wenn man diese Problemchen erkannt hat, läßt sich das zum Glück auch irgendwie steuern. Deine Anregung zur speziellen Schmerztherapie finde ich sehr interessant. Was läßt Dich mir denn den nahe legen und was würde mich dort erwarten? Gruß Supernaut |
Supernaut |
Geschrieben am: 10 Nov 2009, 14:40
|
So meine Lieben!
Von mir gibt es mal wieder etwas Neues und wie meist, wenn ich es hier poste, ist es nichts Gutes. Bislang hatte ich ja recht positive Prognosen von Orthopäde, NC und Physiotherapeut. Ich mache jetzt auch in Abstimmung mit meinem Physiotherapeuten Rehasport. Trotzdem habe ich jetzt wieder seit gestern morgen mehr Schmerzen, vor allem in meinem Fuß, ein wirklich sehr unangenehmes Brennen, wegen dem ich am Freitag dann mal wieder zum Doktor laufen oder eher humpeln werde. Der Trainer von der Reha meint zwar, dass ich trotz der Schmerzen weiter trainieren sollte, aber ich habe im Moment keine Rückenschmerzen mehr, oder jedenfalls nur wenige. Ich bin auf alle Fälle verzweifelt und habe es satt, dass es nicht besser oder zumindest nur langsam besser wird, dass auf zwei Schritte vorwärts, einer zurück kommt. (Wobei ich auch das Gefühl habe, mir die zwei Schritte nach vorne nur einzubilden) Ich fühle mich einfach nur schwach, ausgelaugt und meinen Schmerzen total ausgeliefert Ein Rückenleiden zu haben ist das Letzte. :weinen :weinen :weinen Gruß Supernaut |
joggeli |
Geschrieben am: 10 Nov 2009, 18:37
|
Hallo Supernaut,
Zitat Der Trainer von der Reha meint zwar, dass ich trotz der Schmerzen weiter trainieren sollte, aber ich habe im Moment keine Rückenschmerzen mehr, oder jedenfalls nur wenige. Ich versteh das jetzt nicht ganz. Deine Rückenschmerzen sind weg und deshalb willst Du nicht mehr trainieren. :kinn Aktuell hast Du diese Beinschmerzen? Zitat Ich bin auf alle Fälle verzweifelt und habe es satt, Hermine hat dir weiter oben spezielle schmerztherapie empfohlen - diese würde auch eine psychologische Betreuung beinhalten - und keine Angst, du hast nicht einen an der Klatsche :z sondern diese immerwährenden Schmerzen können einem mürbe machen - da ist manchmal Hilfe von aussen sehr sinnvoll. Ich möcht auf meine Therapeutin nicht mehr verzichten! Und das andere ist leider, es wird und kann immer ups and downs geben - das Schicksal eines Rückenlahmen :hair LG und gute Besserung joggeli |
flyrider |
Geschrieben am: 10 Nov 2009, 22:56
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 394 Mitgliedsnummer.: 13.275 Mitglied seit: 27 Jan 2009 ![]() |
Huhu :; -- EIGENTLICH hast du ja recht... :heul Aber uneigentlich sage ich mir immer wieder, was es für ekelhafte Krankheiten gibt, die ich lieber gleich gar nicht haben will!! Also faß dich selber am Kragen und zieh dich wieder hoch... es wird alles auch wieder besser. :streichel Mein NCH hat mir bei meinem ersten besuch gleich hart aber herzlich verkündet, daß ich "an meinem Rücken nicht sterben werde"... :ph34r: Und DAS ist doch auch schon was oder..? :z GGLG Angela Bearbeitet von flyrider am 10 Nov 2009, 22:56 |
Qualle |
Geschrieben am: 11 Nov 2009, 20:57
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 252 Mitgliedsnummer.: 14.193 Mitglied seit: 16 Jun 2009 ![]() |
Hallo Supertaut
Du wirst es bestimmt schon mehrmals gelesen haben, das Hauptwort der Bandi's lautet Geduld, Geduld und nochmals Geduld. Ja ,ja ich weiss, es ist nicht einfach, aber in Geduld wirst du dich üben müssen. Spreche aus Erfahrung , hat bei mir ca. 1 Jahr gedauert bis ich einigermassen Schmerzfrei war. für Dich alles Gute L G Qaulle :hallo |
![]() |
![]() ![]() |