Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
5 Seiten: 12345 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
vrori |
Geschrieben am: 02 Okt 2009, 09:51
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.641 Mitgliedsnummer.: 7.498 Mitglied seit: 07 Dez 2006 ![]() |
:; Hallo, du Frischverlobter!
nachträglich noch herzlichen Glückwunsch.... zu deiner Frage NCH ja/nein? ich hätte an deiner Stelle schon längst einen Termin beim NCH gemacht..... 1. ist die Wartezeit meistens ellenlang 2. hat er außer Op ja evtl. auch noch was anderes in der Hutschachtel! meiner hat z.B. eine 1wöchige Schmerztherapie mit "Schmerztropfern" (also Cortison) und mit Infiltrationen und KG und Physio vorgeschlagen, habe ich dann auch durchgeführt, bei 2 Personen auf der Station hats geholfen, bei mir leider nicht, aber das ist eine andere unendliche Geschichte... auf jeden Fall habe ich jetzt in den nächsten Tagen erneut einen Termin beim NCH. also, flugs einen Termin gemacht beim NCH! Alles Gute, LG Vrori |
flyrider |
Geschrieben am: 02 Okt 2009, 09:56
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 394 Mitgliedsnummer.: 13.275 Mitglied seit: 27 Jan 2009 ![]() |
Zitat (Supernaut @ Freitag, 02.Oktober 2009, 10:36 Uhr) und so ein sehr merkwürdig zu beschreibendes Gefühl der Muskelschwäche... Hallo Supernaut :; -- Ohne dich beunruhigen zu wollen, aber so fühlt sich ein beginnende Lähmung an... :kinn :hair (übrigens lassen dabei auch die Schmerzen nach...) Es gibt auch neurochirurgische Ambulanzen! Würde mich da mal vorstellen, wenn sich dieses Gefühl nicht bessert oder noch verstärkt... Toitoitoi für dich! LG Angela |
Supernaut |
Geschrieben am: 02 Okt 2009, 10:00
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 27 Mitgliedsnummer.: 13.991 Mitglied seit: 13 Mai 2009 ![]() |
Hallo Ihr!
Mal eine dumme Frage, was ist machen denn die Damen und Herren in der neurochirurgischen Ambulanz? Gruß Supernaut |
flyrider |
Geschrieben am: 02 Okt 2009, 10:12
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 394 Mitgliedsnummer.: 13.275 Mitglied seit: 27 Jan 2009 ![]() |
Huhu --
na das ist quasi ein an eine Klinik angeschlossener Bereich, in dem OP-Vor-oder Nachuntersuchungen gemacht werden, oder eben auch konservative behandlungen (zB PRT...) - wenn es das bei dir in der Nähe überhaupt gibt... :sch Alternativ kannst du dich ja auch einfach in einer Notfallambulanz vorstellen (natürlich in einer Klinik mit angeschlossener Neurochirurgie) und darauf bestehen, vom NCH (NICHT vom Orthopäden! ) angeguckt zu werden... Dies natürlich wieder vorzugsweise in einer "empfohlenen Klinik... Aus eigener (schlechter) Erfahrung würde ich jedenfalls NICHT geduldig abwarten, bis der Nerv vielleicht ganz "weg" ist --- dann heben die "Götter in weiß" nämlich auch nur noch die Hände... :h LG Angela |
Supernaut |
Geschrieben am: 02 Okt 2009, 10:35
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 27 Mitgliedsnummer.: 13.991 Mitglied seit: 13 Mai 2009 ![]() |
Ohmannomannomannomann, was ihr so sagt!
Das liest sich ja nicht so ermutigend! Ich habe mir erstmal für Montag früh gleich einen Termin beim Orthopäden geholt, weil ich das Gefühl habe, dass das alles eher suboptimal läuft... Desweiteren suche ich mir jetzt einen NCH und mache einen Termin und dann habe ich festgestellt, dass ich in einer Großstadt lebe, in der es viele KH mit Neurochirurgie gibt.... das ist alles so ein Mist! Gruß Supernaut |
feiler4 |
Geschrieben am: 02 Okt 2009, 17:12
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 856 Mitgliedsnummer.: 13.128 Mitglied seit: 09 Jan 2009 ![]() |
Hallo Supernaut,
mach auf jeden Fall einen Termin!!! Zitat diese Taubheit im Bein und so ein sehr merkwürdig zu beschreibendes Gefühl der Muskelschwäche... Ist es wirklich ein Gefühl von Schwäche oder eher wie ein Muskelkater? Lass Dich aber jetzt nicht verunsichern, denn jeder Mensch ist anders und es muss nicht unbedingt schon ein Anzeichen von Lähmungen sein! Mach einen Termin und lass das checken!! Liebe Grüße Michaela :; |
Supernaut |
Geschrieben am: 02 Okt 2009, 17:59
|
Hallo feiler4!
Gruselig finde ich das ganze schon... deswegen erstmal den Ortho-Termin den ich auf Montag vorgezogen habe. Solche Sachen wie auf auf den Zehenspitzen stehen klappt noch, so lange ich das noch kann, bin ich nur so mittelmäßig beunruhigt.. Gruß Supernaut! |
Laska |
Geschrieben am: 02 Okt 2009, 19:02
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 18 Mitgliedsnummer.: 14.772 Mitglied seit: 18 Sep 2009 ![]() |
Halli Hallo,
also ich war die Woche beim NC und der hat mir einen Schmerzkatheter empfohlen. Klingt mal alles sehr logisch und gut. Hab auch schon gelesen, dass einige sehr gute Erfahrung damit gemacht haben (hab dies auch schon aus dem Freundeskreis gehört.) Also muss nicht immer glei eine OP sein. :D Wenn die NC in deiner Stadt sucht, versuchs mal mit diesem Link. www.dgnc.de (Deutsche Gesellschaft für Neurochirugie) Da hab ich auch meinen gefunden und bisher einfach super. :up Hoffe dir gehts bald besser. LG |
Supernaut |
Geschrieben am: 05 Okt 2009, 11:38
|
Meine MitBandis!
Ich hatte heute den Ortho-Termin und nach dem ich solche Probleme hatte, wollte ich Euch nicht vorenthalten, was dabei rum kam. Der Doc ist zu frieden, wie die PRT gewirkt hat. Mir tut jetzt nämlich nur noch der Rücken weh und die Taubheit ist auf dem Bein. Die Probleme, die ich hatte, kamen daher, dass das Spritzen des Wirkstoffes noch mal auf die Nervenwurzel gedrückt hat, wodurch sich die Symptome noch mal verschlimmerten bis dann das Cortison wirkte. Am Donnerstag habe ich jetzt noch eine PRT und ich habe mir vorgenommen dort mit dem Arzt übelst zu schimpfen... natürlich erst nach dem ich die Spritze bekommen habe ;) Gruß Supernaut |
Supernaut |
Geschrieben am: 16 Okt 2009, 09:37
|
Meine lieben Mitkranken!
Ich war gestern beim Zahnarzt, dem ich gleich deutlich machte, dass alles wegen meiner Schmerzen schnell gehen sollte. Im Gepräch über meine Rückenbeschwerden, sagte mir der Doc, dass er neben Zahnarzt auch noch Osteopath ist. Nach dem er sich nun geoutet hatte untersuchte er mich gleich und jetzt bekomme ich eine Zahnklammer, die etwas den "normalen" Kieferdruck senken soll, wodurch die Schmerzen etwas gelindert werden soll... wir haben das gestern bei der Behandlung schon einmal ausprobiert und es war wirklich herrlich zu merken, dass sich der Rücken etwas entspannt. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit osteopathischen Verfahren? Ansonsnten harre ich am Montag einem erneuten Arzttermin... Gruß Supernaut |
![]() |
![]() ![]() |