Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

5 Seiten: 1234>»» ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Ich habe Schmerzen!
chrissi40
Geschrieben am: 26 Mai 2009, 19:05

fleißiger Engel

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 7.546

Hallo supernaut,

Zitat
Ich mache jetzt Krankengymnastik, benutze ein Tens-Gerät und hatte am Montag eine PRT, wobei ich seit der PRT das Gefühl habe, dass der Schmerz eine "Etage" tiefer gewandert ist, die Wirbelsäule hinunter. All das hat mir auch keine Linderung verschafft.

Wie geht es dir denn mit dem Novaminsulfon?

Hast du denn nochmal eine PRT bekommen?

Liebe Grüße chrissi :angel
PM
Supernaut
Geschrieben am: 01 Okt 2009, 10:01

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 13.991

Meine lieben Mitbandis,

von mir gibt es leider wieder Neues und weil geteiltes Leid halbes Leid ist, gebe ich mal wieder einen zum Besten. Irgendwie liest sich das sehr egoistisch^^

Also, nach meiner letzten PRT und mit dem Metamizol bekam mein Doc und ich meinen Rücken in den "Griff". Ich wurde zwar nicht schmerzfrei, aber es wurde erträglicher.

Ich habe mit Rehasport begonnen und das tut mir sehr gut.

Vor zwei Wochen begannen wieder sehr starke Schmerzen, jetzt auch mit Taubheit im Bein und Krämpfen im Rücken, worauf ich mal wieder eine CT machen durfte und ein erster Lichtblick, es ist nichts schlimmer geworden und therapeutisch geht es heute mit einer PRT weiter.

Ich muss jetzt aber mal loswerden, dass ich Angst habe, dass mir die PRT heute nicht hilft, weil ich in den letzten Jahren und Monaten das Gefühl hatte, dass die Spritzen immer weniger helfen.
Deswegen... nehmen wir mal an, dass das so wäre, wie würde es weitergehen?

Es grüßt ein sehr verunsicherter
Supernaut

P.S.: Etwas Gutes: Ich bin jetzt verlobt! :D
PMEmail Poster
feiler4
Geschrieben am: 01 Okt 2009, 17:26

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 13.128

Hallo Supernaut,

na dann mal herzlichen Glückwunsch zur Verlobung!!! Musste jetzt grinsen, hast Du Dir etwa Deine Arzthelferin geangelt? :z

Kann Dir auch nicht sagen wie es dann weitergeht. Vlt. hast Du schon zuviele PRT´s bekommen, wenn Du das Gefühl hast, sie helfen nicht mehr, oder hat sich Dein Zustand verschlechter? :kinn

Liebe Grüße und alles Gute
Michaela

:;
PMEmail Poster
chrissi40
Geschrieben am: 01 Okt 2009, 18:05

fleißiger Engel

Hallo supernaut,

na nicht schon die Flinte ins Korn schießen, wieviel PRT hast du denn bekommen ?

Dies kann ja sehr oft wiederholt werden, bis zu 10 x.

Glückwunsch zur Verlobung :klatscht und das mit den Schmerzen, toll, die Endorphinausschüttung lindert übrigens Schmerzen, kommt bald die Hochzeit?

@feiler

ist ja süß, vielleicht ja auch die Frau Apothekerin? :z

G chrissi :angel
PM
Supernaut
Geschrieben am: 01 Okt 2009, 18:53

Öfter dabei
*

chrissi40 und feiler4!

Danke für Eure netten Worte.

Ich war bei der PRT und was das angeht, es war meine sechste und mein Bein ist nicht mehr taub, ich habe aber noch Schmerzen.
Ich denke, dass ich morgen mal deswegen bei meinem Doc anrufen sollte, weil ich den Erfolg eher so "mittel-" bis"untergut" finde.
...vielleicht läßt er sich ja jetzt überreden mein Gehirn in einen Roboterkörper zu verpflanzen ;)

Mein Perle ist die großartigste Frau der Welt und Sekretärin. Um irgendwelchen Gerüchten den Wind aus den Segeln zu nehmen: Sie ist nicht meine Sekretärin (Schade!) und geheiratet wird sobald ich mal irgendwie einen stabilen Zustand erreicht habe, in dem ich keine Schmerzen habe. -.-

Gruß
Supernaut

P.S.: Letzte Woche wurde mir ein Bücherregal geliefert und montiert, ich kam mit den beiden Lieferanten ins Gespräch. Beide hatten einen BSV, beide hatten eine Operation und beide sind seit dem Beschwerde frei... kennt Ihr eigentlich auch das Gefühl, wenn ich Euch das Universum die Zunhe rausstreckt und einen lange Nase macht ^^

Bearbeitet von Supernaut am 01 Okt 2009, 18:54
PMEmail Poster
chrissi40
Geschrieben am: 01 Okt 2009, 19:42

fleißiger Engel

Hallo Supernaut,

Zitat

kennt Ihr eigentlich auch das Gefühl, wenn ich Euch das Universum die Zunhe rausstreckt und einen lange Nase macht ^^

Jeep, und wie, das gibt sich aber irgendwann, glaubs mir,

hast du den schon mal mit dem Doc über OP gesprochen ? Gab es Vorschläge welche OP denn was bringen würden?

Das mit der Sekretärin hätte ich jetzt nicht gedacht :rolleyes: ,
aber freut mich für dich, der Mensch kann nicht immer Pech haben,
und im Wort Unglück liegt auch das Wort Glück. Da ist bei dir so.
Und das ist gut so :up

LG chrissi :angel
PM
Supernaut
Geschrieben am: 01 Okt 2009, 19:55

Öfter dabei
*

Hi chrissi40!

Irgendwann zahle ich es mal dem Universum heim, ich weiß nur noch nicht wie^^

Also eine OP war bislang nicht Thema, weil, ich zitiere meinen Doc aus dem Gedächtnis, "ich ein junger Mann bin und ich mich daran gewöhnen muss Probleme mit dem Rücken zu haben, wie Schnupfen oder Erkältungen".
Wenn du oder sonst jemand dazu einen Plan B hätten wäre das super, meine Hausärztin schlägt Rehamedizin/Physikalische Therapie vor, ich weiß aber nicht, was davon zu halten ist, weil ich ja Beschwerden habe, die, wie ich vermutem, eine mechanische Ursache haben, die man erstmal beheben oder wenigstens in den Griff bekommen sollte.... oder ich sehe das alles einfach zu technokratisch ;)

Was Glück und Unglück angeht halte ich mich an eine Erkenntnis aus einem Roman von Chuck Palahniuk: Schmerzen sind eine Tatsache, zu leiden ist eine Entscheidung.

Gruß
Supernaut
PMEmail Poster
feiler4
Geschrieben am: 01 Okt 2009, 20:19

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 13.128

Hallo Supernaut,

da kannst Du ja noch 4 PRT´s bekommen und die würde ich mir an Deiner Stelle auch geben lassen! Du schreibst auch, daß Dir Rehasport gut bekommt und auch diesen würde ich dann weitermachen!

Zitat

Also eine OP war bislang nicht Thema, weil, ich zitiere meinen Doc aus dem Gedächtnis, "ich ein junger Mann bin und ich mich daran gewöhnen muss Probleme mit dem Rücken zu haben, wie Schnupfen oder Erkältungen".

:kopf So ein Schwachsinn! Wenn Du ein alter Mann wärst, dann würde er Dir helfen, oder wie?

Klar, eine OP sollte immer der letzte Ausweg sein. Nicht dass das jetzt falsch verstanden wird (ich hab mich auch nicht operieren lassen - bis es nicht mehr anders ging). Aber so eine Aussage vom Arzt - nene, der soll Dich doch unterstützen und Dir helfen und vor allem ein gutes Therapiekonzept mit Dir ausarbeiten! Hast Du schon mal drüber nachgedacht evtl. den Arzt zu wechseln? Auch würde ich noch einen 2. NCH aufsuchen und mir dessen Meinung einholen!

Und zum Thema Verlobung: War´s dann vielleicht die Arzt-Sekretärin? :rolleyes: Ich glaub ich verschwinde jetzt besser ... :total

Liebe Grüße und ich hoffe, Dir wird geholfen!!!

Michaela

:;
PMEmail Poster
chrissi40
Geschrieben am: 01 Okt 2009, 20:36

fleißiger Engel

Zitat (Supernaut @ Donnerstag, 01.Oktober 2009, 20:55 Uhr)

Hi chrissi40!

meine Hausärztin schlägt  Rehamedizin/Physikalische Therapie vor, ich weiß aber nicht, was davon zu halten ist, weil ich ja Beschwerden habe, die, wie ich vermutem, eine mechanische Ursache haben, die man erstmal beheben oder wenigstens in den Griff bekommen sollte.... oder ich sehe das alles einfach zu technokratisch ;)

Hallo supernaut,

hast du denn auch Medis die dementsprechend helfen?

Nun ein mechanisches Prob hab ich auch, bin aber noch nicht operiert, habe aber 3 OP Beurteilungen bekommen,
würde auch eine davon in Anspruch nehmen wenn es eben nicht mehr geht,
das nennt man relative OP Indikation.

Jetzt muss ich doch mal fragen was du an KG oder ähnliches bekommen hast?

Physikalische rehabilitative Medizin ist ja mehr als nur ein wenig Sport,

denn die An- und Entspannung von Muskeln steht hier im Vordergrund.
Diese Muskeln können dafür sorgen das die Bandscheiben ihren Band- und Halteapparat stärken können.
Dazu gehören natürlich die Muskelaufbauprogramme, aber gleichzeitig auch galvanischer Strom /z.B. Bäder /Stangerbäder,
außerdem zielgerichtete KG und danach Fango.

Wenn du es noch nicht versucht hast, dann mach es, alles Gute dabei

Und welche Medis bekomst du denn aktuell?

LG chrissi :angel
PM
Supernaut
Geschrieben am: 02 Okt 2009, 09:36

Öfter dabei
*

Guten Morgen!

An Medikamenten nehme ich Tilidin 100mg am Tag und nach Bedarf Metamizol und Ibuprofen.

Ich denke, dass das Cortison der PRT jetzt wirkt, weil der Schmerz etwas nachgelassen hat. Leider habe ich aber noch immer diese Taubheit im Bein und so ein sehr merkwürdig zu beschreibendes Gefühl der Muskelschwäche...

Zur Zeit bin ich bei einem Orthopäden in Behandlung und feiler4, dieser Spruch von Dir bezüglich des Alters gab mir wirklich zu denken,
deswegen frage ich mal in die Runde, jetzt wo ihr live und in Farbe meinen Verlauf mitkriegt, wie sinnig würdet ihr einen Besuch beim NCH finden?

Gruß
Supernaut
PMEmail Poster

Topic Options 5 Seiten: 1234>»» Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 5.8919 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version