Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Neu hier - BSV L4/L5
zorina2000
Geschrieben am: 12 Mai 2009, 21:00

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 13.912

Hi, ich habe einen tag nach meinem 30. geburtstag einen bandscheibenvorfall in der LWS erlitten.das ist jetzt 6 monate her. am anfang bekam ich sprizen unter CT (Cortison und schmerzmittel), die aber nur mäßig halfen. außerdem wurde bei der letzten spritze der nervenkanal leicht verletzt so dass nervenflüßigkeit austrat und ich 1 woche mit starken kopfschmerzen im bett verbrachte, also möchte ich keine injektionen mehr haben. inzwischen habe ich mir krankengymnastik angefangen (manuelle thearpie) und hatte 10 akupunktursitzungen. in den letzten wochen war ich zwischenzeitlich sogar mal ein paar wochen schmerzfrei, aber eigentlich sind die schmerzen konstant im gesäß und im rechten oberschenkel. die schmerzen sind zwar nicht schlimm, aber beeinträchtigen mein leben doch sehr. mein orthopäde meint der nerv sei immer noch stark gereizt. sein rat ist jetzt noch 2-3 wochen krankengymnastik und akupunktur zu machen und wenn es dann nicht besser wird über OP nachzudenken.
was meint ihr??? und was für therapiemöglichkeiten gibt es noch?
möchte mir auch gerne noch weitere meinungen einholen und osteopathie ausprobieren. hat jemand empfehlungen für den raum düsseldorf?
VIELEN DANK!!
PMEmail Poster
chrissi40
Geschrieben am: 12 Mai 2009, 21:10

fleißiger Engel

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 7.546

Hallo zorina

und ein Herzliches Willkommen :sonne ,

du hast sicherlich die Ärzteliste unter Ärzte und Therapeuten gesehen?

http://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php?showforum=78

Schau unter deiner PLZ nach, dann wirst du fündig, desweiteren kannst unter der Suchfunktion ein Stichwort eingeben, auch dort gibt es Berichte dazu.

Natürllich sind Injektionen/Spritzen nicht das Mass aller Dinge, sie haben aber schon vielen geholfen,
und wenn du schonmal schmerzfrei warst ist es super,
du beweist ja damit das es eher an dann zu stark erfolgter Belastung gelegen haben könnte,
"kaum gehts besser, gleich mal mehr zumuten", so läuft es oft,

ich hätte wohl mehr Mut an dieser Stelle. Du schaffst das, ein wenig mehr Geduld.

Viele liebe Grüße chrissi :angel
PM
zorina2000
Geschrieben am: 12 Mai 2009, 21:22

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 13.912

hallo, und danke für's mut-machen :-)
die ärzte seite hatte ich noch garnicht gesehen, da gibts ja einige tipps.... nur osteopathen hab ich leider nicht gefunden, also wenn jemand noch nen tipp hat.....
werde mich wohl noch in geduld üben, aber es ist echt frustrierend.... man kann ja wirklich nichts mehr normal machen. und wenn alle tanzen gehen, kann ich mich nach ner stunde schon wieder nach hause verabschieden, wenn ich überhauopt mitgehe :-(
naja, wird auch wieder werden, wie ich sehe bin ich ja nicht die einzige mit dem problem...
PMEmail Poster
chrissi40
Geschrieben am: 12 Mai 2009, 21:50

fleißiger Engel

Mitgliedsnummer.: 7.546

naja, wird auch wieder werden, wie ich sehe bin ich ja nicht die einzige mit dem problem...

Hallo zorina,

ja aber nicht von allein, ich kann dich nur daran erinnern wenn du schon mal schmerzfrei warst schaffst du es wieder dahin,

denn dann ist doch fast bewiesen das der Nerv sich regenerieren kann !!

Ich wäre übrigens auch manchmal so gerne tanzen gegangen :rolleyes:

Wenn du bei uns keine Osteopathen findest gibt es eine Therapeuten Suchmaschine,
du gibst das Stichwort Osteopathen ein und findest dann alle die auf dem Gebiet arbeiten, www.therapeuten.de oder direkt Osteopathen,
wenn du schon KG hattest dann würde ich in der Praxis mal fragen, die kennen meistens Leute die auch gute Arbeit machen.
Viel Glück dir und gute Besserung.
Liebe Grüße chrissi :angel
PM
joggeli
Geschrieben am: 13 Mai 2009, 08:13

Never give up!! "Albright"

Mitgliedsnummer.: 5.453

Hallo Zorinna,

auch von mir herzlich Willkommen hier :winke

So wie ich lese hast Du ja "nur" Schmerzen im Gesäss und Oberschenkel :kinn - bekommst Du Medis dagegen?

Du schreibst, Du bist schon eine zeitlang schmerzfrei gewesen - hast du die Übungen, die Dir die KG gezeigt hat, auch zuhause regelmässig weitergemacht?

Den ein gutes Rückenmuskelkorsett ist das A und O und lässt sich nicht durch ein paar Sitzungen bei der KG aufbauen und schon gar nicht halten.

Alles Gute und weiterhin gute Besserung

LG

Joggeli :sonne
PM
STU8FE
Geschrieben am: 13 Mai 2009, 08:39

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 6.105

Zitat (zorina2000 @ Dienstag, 12.Mai 2009, 22:22 Uhr)

hallo, und danke für's mut-machen :-)
die ärzte seite hatte ich noch garnicht gesehen, da gibts ja einige tipps.... nur osteopathen hab ich leider nicht gefunden, also wenn jemand noch nen tipp hat.....
...

Hallo,
unter www.osteopathie.de gibt es eine Therapeutenliste - welche die vollständige Ausbildung haben - leider ist der Begriff ja nicht geschützt - so das jeder der ein Wochenend-Seminar besucht hat diesen "Titel" verwenden kann.
Hier sind aber diejenigen aufgelistet - welche VOLL (also die 6 jahre) ausgebildet sind.

Viel Erfolg.
PMEmail PosterUsers Website
Maui
Geschrieben am: 13 Mai 2009, 11:16

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 13.565

Hallo und herzlich willkommen,

kannst du bitte mal ein bißchen mehr berichten , wie schon einmal gesagt nimmst du Medis und wenn ja, welche?

Hast du schon einmal darüber nachgedacht zu einem Spezialisten zu gehen? Sprich, Neurologe oder Neurochirurg? Oder warst du überhaupt schon mal in dem MRT?

Das die Schmerzen schon einmal weg waren ist ja super. Aber anscheinend ist da ja noch was, das es zurück gekommen ist.

LG Maui
PM
Andreas 2
Geschrieben am: 13 Mai 2009, 11:30

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 13.300

Hallo zorina,

das gleiche mit der Spritze hatte ich 2007.Ich musste seinerzeit 2 Wochen ins Krankenhaus Abt.Neurologie und ich war 10 Tage am Schmerztropf & Antibiotika hatte eine Hirnhautentzündung.Wie Du berichtest ist es bei Dir wieder O.K. Da hast Du Glück gehabt.Gute Besserung.
Andreas2
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2138 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version